Power Led geht nicht mehr an

dgz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein problem, ich hab die power led mit echo "UNDEF power,1" > /dev/new_led ausgeschaltet jetzt bekomm ich sie nicht mehr an. Natürlich würde sie nach dem neustart wieder gehen aber ich möchte sie gerne wieder ohne neustart leuchten lassen. ;)
 
Hat echt keiner einer ahnung wie das geht oO ?
 
omg...

Wieso willst du nicht einfach neustarten? Ohne neustart kann mann net einfach so das wieder hinbiegen...

Btw. wieso hast du die Power LED abgeschaltet?
 
Naja ich möchte nen script basteln das nachts alles leds abschaltet und morgens wieder an .... neugestartet hab ich schon
 
sag bloß, du willst dadurch Energie sparen? :noidea: Die LEDs haben doch schon eine umweltfeindliche Farbe: grün. ;) Dadurch ist der Beitrag zur Umweltrettung voll geleistet! Was willst du denn mehr? :)

MfG
 
nein, einfach nen script das die leds ausschaltet nachts XD hat nix mit strom sparen zutun.
 
Wieso stört dich das "Nachts" ?

Ich schlafe neben der Fritzle fast xD

Und Grün wirkt doch beruhigend - neben den Stralen ;)
 
Könnt ihr mir einfach sagen wie ich diese dumme Power Led wieder an mache :D ?
 
wie sieht dein Script aus? Poste doch mal den Inhalt, weil das interessiert mich... Eventuell kann ich dir sogar helfen...

Mal scheuen , erstmal zeigste uns dein Schönen script! :D
 
Ich bräuchte dafür den befehl um die power led wieder einzuschalten
 
Ich glaube ihr redet aneinader vorbei. dgz will die LEDs deaktivieren, sprich selbst wenn irgendeine Software die LEDs ansteuern sollte, sollte dies nicht gehen. Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, aber vermutlich tut dgz dies genau mit seinem Befehl: LED-Treiber abschalten.
Das was GuruHacker vorschlägt, tut etwas anderes, es steuert den Treiber der LED an, sodass die Diode nachher eingeschaltet werden soll.
Es kann evtl. sogar funktionieren, dass die Diode wieder an wird. Aber damit erfüllst du nicht die Aufgabe: LEDs in den zuvorstehenden Zustand zu versetzen. Denn wenn die WLAN-LED z.B. vorher aus war, soll sie auch aus bleiben.

MfG
 
naja nimmt die Power Led dann ihren Dienst wieder auf ?
 
ja... einfach in Telnetd oder in deinen Unbekannten Script echo 1,4 >/var/led

eingeben und dann nimmt die PowerLED den dienst auf. Falls was den Gewünschten Code oder für eine Andere LED auf den Link schauen.

Poste ma endlich dein Script , bin soooooooooooooo neugierig ;)

@edit: hermann du hast auch recht... aber woher solle wir wissen was er früher gemacht hat?
Wir müssen ja den Script ja sehen, damit mann villeicht weiß was los ist...

Villeicht hat er das ja so gemacht das nur ein Recover hilft xD

nochma Edit:


"UNDEF power,1" > /dev/new_led --- Da hat er ja die Standart einstellungen Komplett überschrieben oder?
 
Ich bau das script doch erst noch wenn ich zeit hab oO ich muss erst mal wissen ob es überhaupt mit der powerled geht und so naja bei UNDEF undefiniert er das led ;)
"echo "UNDEF power,1" > /dev/new_led"
 
echo 1,4 >/var/led macht sie an aber die Power LED macht nicht mehr ihren dienst

echo "UNDEF power,1,4" > /dev/new_led :
[avm_led] virt led not registered
[avm_led] format error: "UNDEF Name,Instanz"

er muss die ja wieder in system bringen oder so XD mit DEF denk ich mal
 
echo "Undef Power [Instance]

Ich schaue kurz was in meiner Fritzle, die Meldung hat mich auf ne Iddee gebracht...

Habe mal das DSL Kabel Kurz raus und dann Rein getan, und habe bei Syslogd geschaut...

Damit die LED den Dienst aufnehmt, indem sie dann leuchtet, macht sie den Befehl oder eintrag:

Aug 27 15:01:20 fritz user.info kernel: kdsld: PPP led: on (value=1)


Dann habe ich per Telnet echo ppp 1 >/var/led eingegeben und Telnet ist in ein Neuen Ordnet oder sowas gekommen... Danach schließt sich Telnet...

Weil du den DS-Mod hast, und weil kdsld die Power LED größtenteils steuert, versuche DSL Reconnect im DS-Interface zu klicken...

Da müsste ja kdsld einen Neuen Befehl geben, und die LED müsste funzen...
Hassu Syslogd druff?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sachen kann man auch per dmesg aufrufen auf meiner server box ;) ist der dsmod wie du in meiner signatur sehen kannst aber auf meiner haupt box ist kein dsmod ich hab das kdsldmod modul mal entladen und wieder geladen ein led ist nicht angegangen:
Aug 27 15:17:27 fritz user.info kernel: kdsldmod: exit start
Aug 27 15:17:27 fritz user.info kernel: kdsldmod: exit end
Aug 27 15:20:58 fritz user.info kernel: kdsldmod: init start (May 10 2007 13:25:55) sizeof(struct sk_buff)=176
Aug 27 15:20:58 fritz user.info kernel: kdsldmod: init done
Aug 27 15:20:58 fritz user.info kernel: kdsld: PPP led: off (value=0)
 
Ich bin mir sicher das nur ein Revover hilft...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.