W900V: Keine Telefonempfang mehr

miramanee

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen keine eingehende Telefonie mehr und wollte mal anfragen ob jemand vielleicht das Problem kennt. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen und auch nichts neues eingespielt. Es geht auf einmal nicht mehr.

Zunächst hatte ich mich gewundert, warum mich tagelang keiner am Festnetz anruft. Gut, primär nutzt man sowieso Handys, aber gar nicht hatte mich schon etwas irritiert. Erst meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass die Dame am Telefon meint, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.

Zunächst machte ich über die Oberfläche einen Neustart. Das hatte nichts verändert. Interessant fand ich dabei, dass das W-LAN nicht mehr geht, wenn man einen Softreset macht. Ziehe ich das Gerät für ein paar Sekunden vom Netz ab, funktioniert das zumindest wieder. Eingehende Telefonie bleibt aber tot.

Bevor ich nun auf Werkseinstellungen zurück gehe oder sonstige Verrenkungen mache, möchte ich gerne wissen ob das Problem vielleicht jemand kennt. Wir hatten neulich ein Gewitter erstmals genau über meinem Haus. Zwar war alles abgesteckt, doch nicht von der TAE-Dose. Ist das eine Möglichkeit?

Schreibt auch anderes, wenn euch etwas dazu einfällt. Ich werde gerne alles durchtesten.
 
Hallo,

Frage an welchem Anschluß ist der W900V denn angeschlossen, ISDN oder Analog.

Falls es ein Analog-Anschluß ist, hast Du denn einmal ein Telefon direkt am Splitter angeschlossen ohne den W900V, bekommst Du denn einen Anschluß zum Festnetz.

mfg Holger
 
Isdn

lone star schrieb:
Frage an welchem Anschluß ist der W900V denn angeschlossen, ISDN oder Analog.
Hi Holger!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ISDN. Zunächst war ein TelesFON am Router direkt angeschlossen. Dann habe ich es an den NTBA angeklemmt, was auch funktionierte. Telefonieren intern geht routerseitig problemlos, nur weder rein noch raus ins Festnetz. Auch über Telefonie geht es nicht. Ich habe drei verschiedene Anbieter getestet.

Ich denke das Telefonie-Modul ist hinüber. Was meinst Du? :gruebel:
 
Ich würde sagen, ja. Die Ansage "Die Nummer..." kommt immer, wenn kein Endgerät am ISDN-S0 dran ist. Also scheint der Teil der Box abgeschossen zu sein, der das ISDN-Signal verarbeitet.
 
Habe einen neuen Router

sven@mainz schrieb:
Ich würde sagen, ja. Die Ansage "Die Nummer..." kommt immer, wenn kein Endgerät am ISDN-S0 dran ist. Also scheint der Teil der Box abgeschossen zu sein, der das ISDN-Signal verarbeitet.
Hallo sven@mainz!

Der Meinung war ich eben auch. Ich denke aber, dass das ein klein wenig weitreichender war, denn auch eine Verbindung über VoIP klappte nicht mehr, obwohl alle Verbindungen korrekt hergestellt wurden.

Ich habe das defekte Teil heute in den T-Punkt gebracht und, siehe da, man hat mir gleich einen neuen W900V mitgegeben, der nach Einbau auch wieder funktioniert. Kostenfrei. Nur wenn Eigenverschulden erkannt wird, gibt es eine nachträgliche Rechnung, meinte die Dame, was sie aber für unwahrscheinlich hält. Ist das immer so oder nur weil ich eine Uniform trug? *g*

Ich danke Euch für den Support.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.