Aktuelle bftpd, bftpd.conf und Dropbear-Dateien?

dslfan2

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie hier überall steht, sind die alten Dateien bftpd, bftpd.conf und dropbear für viele Modifikationen nicht mehr zeitgemäß...(nun Kernel 2.6)
Wo kann man die aktuellen 3 Dateien runterladen, so das man sie dann einfah nur auf seinen Webspace stellen braucht?
Ist das kein Problem, wenn man die Dateien erst auf einem Windows-Rechner speichert und von da hochläd?

Aktuelle Versionen: btfpd 2.0, dropbear: 0.50
 
Wie im anderen Thema schon gesagt:
Das geht (bei mir) nicht.

Kernel der Firmwareversion 06.04.33 ist 2.6 oder 2.7 ??

Ich möchte nur per FTP auf meine Box zugreifen können und KEINEN ds-mod auf die Box laden. (Unter Mac OSX mir zu kompliziert)

*Ich bereu schon den umstieg von 06.04.15 auf 06.004.15!!*
 
Was soll den Firmware 06.004.15 sein? Und die Firmware 06.04.33 hat Kernel 2.6.13.1, daher würde es mich doch sehr wundern wenn meine Files nicht funktionieren sollten. Und für weiteren Support brauch ich mehr Input wie Fehlermeldungen, Scrennshots usw.

MfG Oliver
 
Schreibfehler. War schon viel zu spät in der Nacht. Hab das geistig noch zusehr mit dem Post verbunden. Natürlich sollte es 06.04.15 heißen! Eine Null zuviel. (Habe die einfache Fritzbox Fon)

Wenn ich bfdpd von techchannel nachlade kommt das (ok, weils zu alt ist) :

cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf
echo "name:ab5j2XhdecmGU:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp# /bftpd.confConnecting to www.tecchannel.de[217.111.81.70]:80
bftpd.conf 100% |************************************************* *********| 830 00:00 ETA
# Connecting to www.tecchannel.de[217.111.81.70]:80
bftpd 100% |************************************************* *********| 64752 00:00 ETA
# # # #
/var/tmp/bftpd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'


Lade ich dann die von dslfan2 nach, kommt dann diese Fehlermeldung:

/var/tmp/bftpd: /var/tmp/bftpd: 11: Syntax error: "(" unexpected
 
Okay. Dann hätte ich gerne ein:
Code:
ls -l /var/tmp/bftpd
Da werden wir dann sehen, dass die Datei viel zu klein ist. Und nicht richtig runtergeladen wird, weil du keine ping-Schleife in der debug.cfg hast. Sagt zumindest meine Glaskugel. ;-)

MfG Oliver
 
Haua!
Das erste (grade erst gemerkt)
So kanns gar nicht klappen!
Hab die bftp von dslfan2 runter geladen um sie bei mir auf den Server zu laden. Das dann zum testen bftpd-neu genannt. Naja: Brett vorm Kopf.

Als ich heute Morgen nochmal versucht hatte (Immer mit Kopieren und Einfügen) , kam keine dieser Fehlermeldungen.
Kann sie jetzt auch nicht mehr reproduzieren. (?)
Es ging aber dennoch nicht. Kam keine Fehlermeldung, nur das Einloggen auf der FB nicht möglich.

Jetzt gehts aber wieder. Manchmal sollte man wirklich drüber schlafen.

PS:
Ich verstehe auch nicht warum der Callmonitor gestern kein Stück ging und heute zumindest am Fernseher was anzeigt (am Mac noch nicht). Aber das ist ja was anderes....
 
hab auch ein Problem mit der bftpd Datei

Moin,

ich hab auch das Problem, dass Telnet mir anzeigt
"/var/tmp/bftpd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main' "

nachdem ich "# ls -l /var/tmp/bftpd " eingegeben habe
kommt
-rwxr-xr-x 1 root root 64752 Oct 19 20:15 /var/tmp/bftpd

lieg ich richtig damit das es mit der Rechteverteilung etwas zu tun hat?
 
Nein, die nötigen rechte sind da, sonst käme eine andere Fehlermeldung und die Anzeige von "ls" wäre anders.

Das Binary paßt nicht zur Firmware Version auf der Box.
 
Binary

wie kann ich denn genau herausfinden welche Binaries zu meiner Version (kernel)
passen?
ich hab die version 29.04.40. und wenn ich richtig liege kernel 2.6....
verbessert mich wenn ich falsch liege ;)
mfg
 
Hab jetzt auf neue Labor FW umgestellt

moin,
ich hab mir heute die laborversion 29.04.99-8250 gezogen funzt alles sehr gut.
nur den FTP bekomm ich nicht zum laufen die binaries scheinen immer noch zu alt zu sein. Kann mir bitte jemand helfen und mir vllt nen link zu neueren schicken?
ich google schon nach 2.6 kernel bftpd sachen aber wirklich laufen tut da nischt.. leider...
mfg
 
Hi.

Der Link hier hilft dir/euch sicher weiter: http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/
Mit diesen ging es bei mir.


Ich hatte neulich auch gelesen was man per Telnet eingeben muss um seine Kernel-Version zu sehen.
Finde es aber nicht mehr!!
Hat das zufällig jemand im Kopf?

Danke
 
habs probiert.... aber

es geht immer noch nicht

also es kommt folgendes " Bind failed: Address already in use "

und wenn ich mit meinem user und pw über ftp draufwill kommt die angeschlossene hdd....
also ich weiß nicht mehr weiter hoffentlich kann mit jmd helfen ;)
 
Das heißt, daß schon ein FTP-Server läuft. Du mußt erst den FTP-Server aus der AVM-Firmware stoppen, falls der laufen sollte.
Code:
ps|grep -i ftp
solte alle Programme anzeigen, die mit FTP zu tun haben.
 
na guti....

ok danke....nu hab ichs mal eingegeben kann ich die anderen ftp's stopnne und dann nochmal über mein ftp programm auf die fritzbox ???? und dann schließlich auf den bftpd????
3321 root Z [ftpd]
3322 root Z [ftpd]
3874 root Z [bftpd]
3875 root Z [bftpd]
1693 root 280 S grep -i ftp

mfg
 
ponto123 schrieb:
Code:
 3321 root            Z   [ftpd]
 3322 root            Z   [ftpd]
 3874 root            Z   [bftpd]
 3875 root            Z   [bftpd]
Das sieht nach einem Zombie Problem aus. Hast Du etwas in der debug.cfg, was nicht beendet wird?

Du kannst auch mal die komplette Ausgabe von ps zeigen, am Besten in CODE-Tags.
 
wie meinst du zombie problem.... evtl dass ich den ftp der über meine usb hdd läuft in die debug aufgenommen hab der auto start hat und damit dann der bftpd nicht läuft oder wie....
wie könnt ich denn die debug leeren.... ist die debug nicht mit einem fw update auch neu...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.