Also ich weiß betateilchen ich geh euch auf die nerven aber vielleicht wenn du mir nur ein kleine stück glauben schenken würdest das es leider kein einfaches Problem ist was ich habe...
Da ich ja teils mit VoipOnCD Arbeite und wo Mysql und co genutzt wird sehe ich ja weil teile der Daten die ich Brauche in die DB geschrieben werden nur leider halt nicht so wie ich das gerne möchte.
Ich möchte ja auch nicht von euch alles vorgekaut haben, nur leider habe ich einen Ansatz bekommen
den hier den ich auch dreckt habe selber teils so anzusetzten nur leider kommen aus irgend welchen gründen die ich noch nicht ganz verstehe die daten nicht so raus wie ich sie haben möchte.
Also ich kann ja mal schreiben mit welchen befehlen und ansetzte ich gearbeitet habe.
Einmal habe ich das Buch mit dem ich arbeite,
genau so durchforste ich aber auch die Seite....
http://www.das-asterisk-buch.de/stable/
Ich dachte mit dem Set(CDR()...
komme ich weiter aber Pustekuchen...
exten => h,1,Set(v_answer=${CDR(answer)})
exten => h,n,NoOp(${v_answer})
exten => h,n,Set(v_end=${CDR(end)})
exten => h,n,NoOp(${v_end})
jeweils wieder nur 0
Die 0 kommt wohl deswegen weil ja bei meinem skript den ich über eine call file mache erst in eine exten verwiesen wird mit dial,
und dann verbunden wird mit der S wo die audio Datein sind
Der erste aufbau wird dann wohl 0 Secunden dauern...
Aber desto trotz steht hinterher in der CDR
die erste verbindung bei 0 secunden also so wie es mir oben angezeigt wird und die 2te verbindung die wo ich die werte eigedlich haben möchte der richtige wert wird angezeigt...
Jetzt bin ich das im moment so am versuchen, mit Set()
und dem befehl ${STRFTIME} beine eigene zeit zu berechnen nur komme ich da noch ins holpern,
Vielleicht kann ja jetzt einer da zu was sagen
In dem beispiel von Mathias-R wird dieser befehl ja auch verwendet...
am anfang und am ende
Wie kann ich mit diesem befehl rechnen also ich setzte mit ${STRFTIME} die start zeit und ich setzte damit die End zeit.
wie bekomme ich damit dann die call zeit raus.
Vielleicht kannst du oder irgend jemand anderes in diesem Forum mir das sagen ohne das ich wieder angeschissen werde.
Denn ich weiß nicht wieviel befehle ich schon hier versucht habe. Es sind so einiege und bei mir liegen auch die nerven blank aber ich will einfach nicht aufgeben....
Und sorry betateilchen das ich hier so anscheinend stresse...