Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Danke für die antworten ich werde das mal testen und sage dann bescheid

DANKE
 
@fbfuser: was benötige ich denn um fl auf meinem NAS laufen zu lassen?

gruss
jake
 
Irgendwie will das nicht so recht. Der erste Download ging problemlos, aber den zweiten will er einfach nicht laden.

Er soll zwischen den Download reconnect machen, ich glaub auch das ich da alles richtig eingestellt habe.

Was wäre denn die optimalen Einstellungen?

Wenn ich was hochladen will, muss es dann in einen bestimmten Ordner oder wie läuft das ab?

Ich hab den log angehängt falls der relevant ist
 

Anhänge

  • download1.txt
    45.9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Download-Transfer

Download-Transfer möchte bei mir noch nicht so richtig klappen.
Ich habe einmal einen USB Stick, von dem FritzLoad läuft und eine USB HDD dran.
Fritzload lädt zuerst auf den USB Stick, sobald dort der freie Speicher zuende ist, sollen die heruntergeladenen Dateien auf die USB Platte kopiert werden.
Dafür wäre ist die Download-Transfer Funktion, habe ich bisher gedacht.

Wenn nun allerdings das Ende des freien Speicherplatzes erreicht ist kommt die Meldung:
Code:
Es sind nur noch 2% der Festplattenkapazitaet frei! Zeit, Platz zu schaffen!
aber es passiert nichts.

Einstellungen dafür sind: Download-Transfer einleiten, wenn Download-Verzeichnis nur noch 300 MB frei hat.

Es passiert aber leider nix. Mein Gedanke hierbei, dass die USB HDD nicht dauerhaft läuft, sondern erst und für die Zeit anspringt, wenn kein Platz mehr auf dem Stick ist.

LG
 
FritzLoad 0.31 installation

Dear experts!

I would like to upgrade my Fritzload 0.12 to 0.31, but I am unable manage it with the recommended Telnet/Puttytel commands. The old 0.12 version worked fine. I cleared all old files in my USB pendrive, copied new Fritzload dir. on it, and made a recovery on my FB7170, and tried to manage the installation in Puttytel:

cd/var/media/ftp/
ls -l

(here I can see my USB directory name)

cd/var/media/ftp/Kingston-DataTraveler2-0-01/FritzLoad/bin

here I always get: "not found" message, and can not finish the installation. Can you help me to solve the problem?

Thanks in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
@tibor23: If you posted your right command, than you just forgot to set a space: cd /var/media/ftp/.
The command is cd (change directory) and than the path.
whole example: cd /var/media/ftp/Kingston-DataTraveler2-0-01/FritzLoad/bin
and afterwards ls -l or just ls should work fine for you

@dezi: Auffallend ist ab dem 2. Aufruf: ...: Read-only file system. Klingt als ob die rechte nicht richtig gesetzt sind?! ("chmod -R 777 /var/media/ftp/<USBSTICK>") oder es ein Fehler im Plugin selber ist. Hatte ähnlichen Fehler und da wurde der Dateiname nicht richtig extrahiert... Wenn chmod nicht hilft mach mal am besten ein Ticket dazu auf: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/newticket oder Ticket #89 anschliessen und Anhang da nochmal posten, der hat ein ähnliches Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jake117
Ich habe auf der FBF 7270 ein freetz image mit CIFSMOUNT installiert. Damit kann auf ein angeschlossenens NAS zugegriffen werden.

Bei mir laüft FritzLoad auf einem USB Stick der an der 7270 angeschlossen ist. Nur die Downloads landen auf der NAS.

Ich arbeite noch daran, dass der USB Stick komplett entfallen kann.

Gruß
fbfuser
 
Irgendwie will das nicht so recht. Der erste Download ging problemlos, aber den zweiten will er einfach nicht laden.
Im Log steht "Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar".
Eventuell fehlen Zugriffsrechte. Diese können per telnet gesetzt werden: "chmod -R 777 /var/media/ftp/<USBSTICK>"
 
Hey,

ich habe Probleme beim einrichten meiner Fritz.Box und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Undzwar habe ich folgendes vor, ich habe einen D-Link Router im Netzwerk, welcher die IP´s vergibt und meine Fritz.Box und meine Fritz.Box soll über Fritzload von meinem Rapidshare Account laden. Ich habe auch schon eine Externe angeschlossen und die mit NTFS Formatiert, denn als ich sie über Fat32 Formatieren wollte sagte mit Windows ist zu groß. Habe auch die neue Firmware installiert. Soweit so gut ich kann auch über ftp und auch über dyndns per ftp auf die externe einloggen. Ich bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung auf der Fritz.Box:

"Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden."
Zudem kann ich nicht einfach fritz.box eingeben sondern muss immer über die festvergeben IP Adresse auf die Fritz.Box zugreifen.

Habe auch schon die ganzen Anleitungen zum Thema Fritzload durchprobiert läuft aber bei mir alles nicht. Verstehe das auch nicht wirklich mit den Verzeichnissen: var....

Auf jeden fall jetzt schon einmal vielen vielen lieben dank!

Danke!
 
@jake117

Ich arbeite noch daran, dass der USB Stick komplett entfallen kann.

Gruß
fbfuser

ich dachte das wäre bei dir schon der fall.

kann es sein das der transfer von daten über das netzwerk ziemlich lang dauert? ein 700mb file von nas-fritzbox-pc benötigt zum kopieren ca. 12 min. ist das normal bei einer 10/100 mbit karte?

gruss
jake
 
@wetzstein513

Thank you for your kind help. It works fine now!!!! :p
 
Es lag scheinbar nciht an den fehlenden Rechten, ohne das ich was geändert habe, hat es diesesmal funktioniert.

Aber wie funktioniert nun das uploaden?

Die Datei in den Upload Ordner und dann den kompletten Pfad da angeben?
 
Hey ich habe es jetzt soweit glaube ich zum laufen bekommen, zumindest kann ich jetzt auf fritzload zugreifen. Die Fehlermeldung steht da zwar immer noch aber ich kann ja darauf zugreifen, von daher stört es mich nicht.

Ich habe aber jetzt in Fritzload eine neuen Fehler

df: /var/tmp/apache/../downloads: can't find mount point

was habe ich falsch gemacht? Oben in der Statusleiste steht auch Fritzload: stopped
 
@grauerpanther: Darf ich fragen was für eine Version du nutzt? "df: /var/tmp/apache/../downloads" zeigt noch auf den alten apache-Pfad, welcher ab ca. v0.29 nicht mehr existiert: Am besten deinstallierst nochmal alles wie hier beschrieben: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ#WiekannichFritzLoaddeinstallieren und installierst nochmal neu wie im Dokument "Readme_Installation.pdf" im doc-Ordner beschrieben.
Es kann sein das in der debug.cfg noch alte Reste liegen und daher das Problem kommt...

EDIT: Sorry habe gerade deinen alten Eintrag gelesen... Da kann ich dir doch nicht weiterhelfen...
 
@jake117
...Ich arbeite noch daran, dass der USB Stick komplett entfallen kann.

dann mal ein Denkanstoß der funktioniert ohne USB Stick :p

dazu ist Freetz mit dem Paket CFIS erforderlich.

1. mount auf "/var/nas"

2. in rc.custom :

Code:
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/nas
mount -o bind /var/nas/ var/media/ftp/nas
sleep 5
cd /
cd var/media/ftp/nas/Fritz/fritzload/bin; ./install.sh -g
eintragen

3. in der Fritzload-config als Downloadpfad:
"var/media/ftp/nas/Fritz"
(Fritz ist das DL-Verzeichnis auf dem NAS)

viel Spass :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
df: /var/tmp/apache/../downloads: can't find mount point

Vermutlich ist das Downloadverzeichnis bei Fritz!Load "Config" falsch auf "/var/tmp/apache/../downloads" gesetzt. Klingt für mich aber auch nach einer alten Installation.

Welche Fritz!Load Version benutzt Du? Aktuell ist 0.32
 
Hey,
ich habe es tatsächlich durcheinander gebracht. Anscheind zumindest. Also vorher stand oben auch schon Version 0.32 aber dann habe ich es nocheinmal neuinstalliert und jetzt klappt es einzige sache noch:

Ich würde gerne, das ich den Tag über Links hinzufügen kann und er lädt sie ohne Premium und ab 01:00 zur Happy Hour beginnt er als Premium zu laden und hört dann auch wieder morgens auf. Anscheind geht es gibt ja viele Einstellungen im Menü finde aber irgendwie nicht die richtige. Vielleicht könntet ihr mir da nochmal weiterherlfen.

Ach und FTP kann ich das in der Fritz.Box aktiv lassen oder nicht? HZabe vorhin irgendwo gelesen, das die sich in die Haare kommen.

Ganz großes Dankeschön!!!
 
Download info LED

Dear FritzLoad developers,

Thank you for your great project. I just want to inform you that the older (0.12) Fritzload had mutch better Led function, as it was able to flash any Led (for example Power Led) apart from its before stage (on or off). The new Fritzloads can only flashing the Led if it's in off position before download. Hope this info can help to make better Fritzload.
 
@ipp007
Danke. Wieso muss fritzload nach einem Neustart der Box neu installiert werden? Beim Start vom USB Stick wird Fritzload doch auch nicht mehr installiert.

Damit kann der USB Stick für Fritzload entfallen. Aber für den Austausch mit dem Onlinespeicher wird der Stick noch benötigt, und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß
fbfuser
 
@tibor23: Thanks for the comment. The LED-Function was broken for a long time and the actual state is a tradeoff... There is also a ticket for it, but I'm not quite shure that someone will fix it ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.