Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@roadman17: Besten Dank, hab es gerade getestet: Mit der 1525 laufen nun FTP-DL und auch wieder FTP-UL :))

Die FTP-Funktionen, insbesondere UL, funktionieren seit wetzenstein sie netterweise eingebaut hat. Nur in den letzten Versionen war ein Bug.
Zu den anderen Hoster-UL kann ich aber nichts sagen, da ich sie bisher nicht gebraucht habe.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hm ich seh da jetzt nix :(
Wie führe ich das Perl-Skript denn aus, um das zu testen?

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wie funktioniert denn der ftp-Upload? Hab jetzt die 1525 auf dem Stick und der Upload geht nicht ...
Auf der Uploadseite habe ich meine Files hinzugefügt und recht oben die ftp-Adresse angegeben: ftp://User:[email protected]/
Und dann auf Start. FL versucht die Files zu uploaden, aber nichts passiert:

### ftpupload: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/Uploads/Test1_1.rar
Starte Upload: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/Uploads/Test1_1.rar auf ftp://User:[email protected]/
FAILED: 16:49: Upload failed (/var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/Uploads/Test1_1.rar)

Der Server existiert und lässt sich auch mit ftp://User:[email protected]/ im Browser direkt aufrufen
 
Ja, die Geschichte mit der Doku:
DL funktioniert mit Listeneintrag: ftp://User:[email protected]/dir/file

UL funktioniert etwas anders:
Listeneintrag: lokale Files
FTP-Adresse: ftp://ftp.serveradresse.endung/dir/
Config-Seite: User/Pass unter FTP-Upload eintragen

Ich hatte wetzenstein diesbezüglich hier auch schon eine Änderung vergeschlagen, auch die Monitoranzeige funktioniert noch nicht richtig.
 
Danke für den Hinweis. Diese Version hatte ich auch schon mal probiert, aber der falschen Version.
Jetzt scheint es zu funktionieren :)

Nachtrag: Es wäre aber trotzdem schön, wenn sich jemand mit mehr Shell/Perl-Skript Erfahrung um den Rapidshare Upload kümmern würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fritzload bisher auf einer 7270v2 laufen lassen. Nun habe ich eine V3. Ich habe fritzload so installiert, wie auf der alten Box auch. fritzload-Verzeichnis auf den Stick und dann das Installer-Update. Es läuft auch für kurze Zeit. Dann kommt die Fehlermeldung "Segmentation fault" unter und über dem Fritzload-Interface und später heisst es für den Reconnect sei das Passwort falsch. Ich kann mich auch nicht mehr im Webinterface der Box anmelden, dort heisst es plötzlich auch: "Passwort falsch". Das ist mir so drei mal hintereinander passiert. Es hilft nur ein Zurück auf Werkseinstellungen. Weiss jemand was ich falsch mache?
 
@kanalvisier: Hab auch eine V3 und solche Probleme nicht. Hast Du das DL-Verzeichnis richtig konfiguriert? Irgendwo auf den letzten 50 Seiten hab ich gelesen, daß der DL sonst ins RAM der FB geht, und damit natürlich innerhalb kürzester Zeit andere Daten bügelt...
 
Kann es sein, dass Netload über FL nicht mehr richtig funktioniert? Hatte vor ein paar Tagen schon Probleme mit Netload im JDownloader ("Server Error" Fehlermeldung), etwa seit dem selben Tag sind alle Dateien, die ich über FritzLoad von Netload lade defekt (beim Entpacken CRC Error in Massen, entpackte Daten sind dann auch defekt).

Mittlerweile gab es für JDownloader ein Update, so dass es dort wieder läuft. Aber mit FritzLoad sind weiterhin die Dateien defekt. Downloads von anderen Hostern klappen wie üblich problemlos.
 
@Bifiman
Kannst du einen urheberechtlich unbedenklichen Beispiellink bereitstellen, indem du bei Netload eine kleine Datei hochlädst, bei der das Problem auftritt?
 
Da F!L & Rapidshare wegen SSL nicht mehr so flott funktioniert, wollte ich mir einen Netload-Account zulegen. Funktioniert damit der Download problemlos oder gibt es da auch irgendwelche Einschränkungen?
 
Bestimmte MAC Adresse soll Reconnect verhindern?

Hi, gibt es neben dem VOIP und dem WLAN Check eine Möglichkeit einzustellen, falls eine bestimmte MAC Adresse im Netz verfügbar ist, den Reconnect ebenfalls abzuschalten?

Praktisches Beispiel, ich spiele mit meiner Konsole online. Dann möchte ich natürlich keinen Reconnect ausgeführt haben...
 
Hallo Magio,

die Idee finde ich gut! :nemma:
Wenn sich jemand der Umsetzung annehmen sollte, würde ich den Vorschlag ergänzen und
eine MAC-Liste implementieren. Für Konsole, Notebook, etc.

Grüße
Fireball
 
ein weiterer Vorschlag wäre die Kategorisierung der Downloads beim Hinzufügen und entsprechendem Entpacken bzw. Speichern in vorbestimmte Ordner.

Würde das nachträgliche Sortieren um Einiges erleichtern, wenn man schon wüsste welche Art von Download sich dahinter verbirgt.
 
Ich hab da mal ne dumme Frage:

bin zwar kein Newbie mehr, verwende F!L aber erst seit kurzem auf einer USB HDD. (vorher Stick)
funktioniert eigentlich bei der FritzBox (7270v2) dann der Stromsparmodus für die HDD ?

oder greift nicht F!L immer wieder auf die HDD zu - auch wenn KEIN UL oder DL läuft ? z.B. um zu
prüfen ob neue Daten zum UL oder DL in den entsprechenden Verzeichnissen (auf der HDD) da sind?

meine USB-HDD läuft nämlich ständig durch! auch wenn kein DL/UL stattfindet.

Danke
 
Rapidshare hat die Startseite minimal geändert, was wohl Fritzload ins Leere laufen lässt :/
 
Hallo,
bei mir steht FL seit Stunden auf: warten auf Internetverbindung.
Die ist definitiv vorhanden, auch ein Neustart der FB oder der Downloads bringt nichts.
FB 7390 last stable V0.40/Rev.: 1526

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?
 
Lädst Du gerade von Rapidshare? Dann schau mal nur einen Beitrag über dir ;)
 
bei mir steht FL seit Stunden auf: warten auf Internetverbindung
Bei mir auch:
megaupload, letitbit.net, Rapidshare
 
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht - leider habe ich das gleiche Problem mit NL und UL...
 
Seit einem Neustart der FB heute kann ich die F!L-Seite nicht mehr aufrufen. USB-Stick wird erkannt. Nix an den Dateien geändert. Wollte nur neu installieren und der Installer hängt mit Fritz!Load Installer: wait for internet connection... :eek:
 
Ja, bei mir seit heute Nacht kurz nach Mitternacht auch.

Dachte die Box wäre durcheinander gekommen und habe testweise eine jungfräuliche 54.04.88 (7270) installiert und dort bleibt schon die Einrichtung von FritzLoad (V0.40) immer bei

Code:
Starte Fritz!Load Einrichtung.
Fritz!Load Installer: wait for internet connection...
hängen. Online-Update von FritzLoad auf Rev.: 1526 funktioniert ohne Probleme.

Problem ist bei mir auch unabhängig vom Anbieter....Rapidshare, Megaupload und auch ein FTP-Download...immer bloß "Warten auf Internetverbindung"...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.