o2 Surf&Phone Router konfigurieren für andere Voip/SIP-Provider

Dann freu ich mich schon auf deinen O2-Anschluß, denn mit der 7270 sollte es noch besser an O2 gehen wie mit der 7170. Vielleicht nicht nur ausgehend, sondern auch ankommende Gespräche.

Mal sehen.
 
Zwischen SIPs umschalten

Ich habe mal eine Frage an die, die sich bei Zyxel gut auskennen.
Und zwar kenne ich von Fritzbox, dass man die ausgehenden SIP-Anrufe über Telefon-Tastatur mit einem Code umschalten kann, so dass ich immer selber den VoIP-Anbieter wählen kann. Geht das auch mit dem UFO? Und wenn ja, wie?:confused:
 
Manuell über Tastencode scheint nicht möglich. Muß fest eingestellt/zugeordnet werden. Vielleicht steht auch mehr im engl. Handbuch, glaub ich aber kaum.
 
o2 Voip mit Fritz!Box 7270

Also, ich hab' endlich o2 DSL L, und hab' nur Fritz!Box (ohne UFO), o2 Telefonie geht, sipgate und gmx auch :)
 
@ Eugenius,

ich bin z.Zt. bei Unitymedia Internetzugang und festnetznumemr bei Dus.net. und die "FritzBox Fon Wlan"
Möchte auch zu O2 wechseln und unter meiner bisherigen Nummer erreichbar sein, ohne unbedingt die Nr. zu portieren, geht das eigentlich?

Sprich unter meiner alten Nr. die bei dus.net ist erreich zu sein und andererseits die Flat von O2 zum raustelefonieren nutzen udn für Ausland einen anderen Voip anbieter??

danke.
 
@ Eugenius,

ich bin z.Zt. bei Unitymedia Internetzugang und festnetznumemr bei Dus.net. und die "FritzBox Fon Wlan"
Möchte auch zu O2 wechseln und unter meiner bisherigen Nummer erreichbar sein, ohne unbedingt die Nr. zu portieren, geht das eigentlich?

Sprich unter meiner alten Nr. die bei dus.net ist erreich zu sein und andererseits die Flat von O2 zum raustelefonieren nutzen udn für Ausland einen anderen Voip anbieter??

danke.
Möglich. Ich bin Jetzt unter Sipgate/GMX Nummer erreichbar (eingehende Gespräche) und o2 Flat für ausgehende Gespräche.
 
Passwort vom O² Router

Hallo,

ich wollte gerade meinen Router mit eine Sipgate Nummer versehen. Leider habe ich das PW für diesen Router nicht. Gibt es ein Werkspasswort?

Shit, ich dachte es sei so einfach... Hört sich hier im Forum jedenfalls so an.

O² DSL Surf & Phone Router

Nova
 
Hallo,

ich wollte gerade meinen Router mit eine Sipgate Nummer versehen. Leider habe ich das PW für diesen Router nicht. Gibt es ein Werkspasswort?

Shit, ich dachte es sei so einfach... Hört sich hier im Forum jedenfalls so an.

O² DSL Surf & Phone Router

Nova
Router resetten. Anders geht nicht.
 
Standard Passwort ist : 1234

;-)
 
Also, ich habe meinen Router nun entsprechend Anleitung eingerichtet. SIP 5 ist auch verbunden. Allerdings klingelt kein Telefon wenn ich meine Sipgate-Nummer anrufe.

Was habe ich falsch gemacht?

Nova
 
Also, ich habe meinen Router nun entsprechend Anleitung eingerichtet. SIP 5 ist auch verbunden. Allerdings klingelt kein Telefon wenn ich meine Sipgate-Nummer anrufe.

Was habe ich falsch gemacht?

Nova
Dann fehlt wahrscheinlich ein Häckechen (Voip->Telefon),
damit Dein Telelefon auf SIP5 reagiert...
 
Dann fehlt wahrscheinlich ein Häckechen (Voip->Telefon),
damit Dein Telelefon auf SIP5 reagiert...

Ok, dann setz ich heute abend mal das Häkchen. Kannst du mir eben sagen wo? Ich bin jetzt nicht zu Hause, kann zwar sein, daß ich das heute Abend auf den ersten Blick sehe, aber wenn nicht, dann wäre mir deine Antwort zumindest schonmal sehr hilfreich. Bin echt gespannt ob es funktioniert.

Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende :groesste:

P.S.: Kann das sein das ich ein analoges Telefon anschließen muß und es NICHT mit dem ISDN Telefon funktioniert?

14.01.08 > Jo, es lag wohl am ISDN Telefon. Habe inzwischen noch ein analoges Telefon angeschlossen. Funktioniert wunderbar.
Danke an alle die geholfen haben. Danke für diesen Tollen Thread!

Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Darf ich mal etwas OT fragen: kann ich bei O2-SIP-Telefonie eine andere Telefonnummer abgehend signalisieren? (also z.B. meine alte Festnetznummer)

Gruß
thorsten (noch ohne O2DSL)
 
nein, das geht momentan nicht - im gegensatz zu klassischen sip anbietern wie dus.net/sipgate/voipbuster
 
gibt es denn keine andere möglichkeit, den VOIP Channel nicht über den WAN Port zu senden, sondern direkt über die switch schnittstelle?!?

Folgendes geht:
DSL-Router (oder Fritz!Box) für stabile Internetverbindung, dahinter O2 Ufo für SIP. Im Ufo musst Du per telnet die default-route ändern, damit das Ufo weiß, wie es ins Internet kommt:
telnet ufo...
ip route drop default
ip route add default <ip-adresse-des-dsl-routers>

Die SIP-Accounts wie oben beschrieben mit voi con sigselectact 0 ... konfigurieren.

Außerdem: auf dem UFO unter Netzwerk/WAN die O2-DNS Server eintragen (62.52.50.72, 193.189.244.205)

Update:
Statt jedesmal über telnet die Default-Route zu ändern, kann man sie auch per Web-Konfiguration statisch eintragen (quasi):
Erweitert-> Statische Route
1. 128.0.0.0 / 128.0.0.0 / <ip des Routers>
2. 127.0.0.0 / 128.0.0.0 / <ip des Routers>
(eine richtige Defaultroute lässt sich hier nicht eintragen, aber die beiden Teilrouten sollten es auch tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf o2 Box

Hallo Forum,

bin als neuer o2 Kunde auf dieses Forum gestoßen, da ich auch andere Voip Nummern mit der o2 Box nutzen möchte.
Soweit ist hier ja alles gut erklärt. Offenbar fehlt mir aber das Grundwissen um die Box überhaupt zum Programmieren der Änderungen zu erreichen.
Ich erreiche die Box natürlich auf dem normalen Weg über den Browser.
Aber wie gebe ich die Änderungen ein.
Offenbar hat es etwas mit dem mir unbekannten Telnet zu tun.
Kann mir hier jemand Tips dazu geben evtl. welches Programm man verwenden könnte?

Danke im Voraus.

Tobi
 
Hallo Forum,

bin als neuer o2 Kunde auf dieses Forum gestoßen, da ich auch andere Voip Nummern mit der o2 Box nutzen möchte.
Soweit ist hier ja alles gut erklärt. Offenbar fehlt mir aber das Grundwissen um die Box überhaupt zum Programmieren der Änderungen zu erreichen.
Ich erreiche die Box natürlich auf dem normalen Weg über den Browser.
Aber wie gebe ich die Änderungen ein.
Offenbar hat es etwas mit dem mir unbekannten Telnet zu tun.
Kann mir hier jemand Tips dazu geben evtl. welches Programm man verwenden könnte?

Danke im Voraus.

Tobi

Start->Ausführen... gib "cmd" ein.
Im DOS Fenster "telnet 192.168.1.1" eingeben.
Benutzer: Admin
Passwort: (dein BOX-Passwort)
und weiter wie im Forum beschriebern ist. Viel Spaß!
 
Vielen Dank.
Hatte es eigentlich auch schon mit der Eingabeaufforderung probiert. Nur das Telnet fehlte.
Für alle die beim suchen auch auf diesen Thread stossen, ich habe mittlerweile woanders auch noch den Zugang über http://192.168.1.1/wzVoIP_1.html gefunden.
 
O2-Telefonnummern verloren

Hallo Zusammen. Wollte mal über W-LAN Knopf die WLAN einschalten, habe aber den Router zum "reset" gebracht. Dannach, die O2-Nummern weg! Wie kann ich erfahren was ich zurück eigeben soll? Also was soll da angegeben werden:

SIP Nummer = ? (soll ich von 49 93xx anfangen oder reicht's von 0913xxx?)
SIP Server = ? (sip.voice.o2online.de? oder nur sip.o2online.de?)
SIP Domain = ?

Und dann, bei der Autentifizierung? Und vor allem, welche Kennwort ist dort anzugeben? Sind die Kennwörter alle gleich, für uns ale O2-Kunden, oder jeweils unterscheidlich?

Natürlich habe auch bei O2 per E-Mail nachgefragt, Antwort kommt aber in FUNF TAGE !!! Bis dann, KEIN Anschluß. Sch... ade.

Gruß!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.