FBF 7050 alles läuft aber Power LED blinkt?!

BlackVoltage

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade die FBF7050 mit der aktuellen Firmware Firmware-Version 14.04.33 und LCR 1.48.07 in Betrieb genommen.

Es scheint alles zu funktionieren, DSL, Internet, Telefonie ... ABER:

Die Power LED blinkt ständig nervig und hochfrequent?!

Woran liegt das? An LCR? Kann man dagegen etwas unternehmen?

Schnelle Hilfe wäre großartig da die Anlage bei meinem Bruder installiert ist und ich heute abend wieder heim fahre (ca. 300 km - so oft bin ich also nicht hier).

Besten Dank im Voraus!
BlackVoltage
 
Mein FB hatte schon des öfteren die Macke, dass bei Anrufen aus dem Festnetz die Lampe nicht geleuchtet hat. Daraufhin habe ich sie mal für ca. 30 - 60 Sekunden stromlos gemacht. Danach war alles O.K.

Stromlos machen kann nichts schaden. Viel Erfolg!:)
 
kai66 schrieb:
Stromlos machen kann nichts schaden. Viel Erfolg!:)

Hast Du prinzipiell recht - das hatte ich aber schon getestet bevor ich hier gepostet habe. Hat leider nicht geholfen.

Power-Led blinkt weiter lustig vor sich hin :(

Deinstalliere jetzt mal testweise LCR um zu sehen ob es damit zu tun hat.

Grüße
BlackVoltage

MIST: Deinstallation von LCR bringt auch nichts ... zuänchst scheint alles i.O. dann wenn alles einige Sekunden funktioniert fängt die bescheuerte Power led wieder an zu blinken (die sonstigen Funktionien scheinen aber i.o)

EDIT2: Fehler behoben .. lag an einem Patch zur Info per eMail im Fall eines firmware Updates. Dummerweise hat dieser Patch auch nach jedem Reeboot eine entsprechende info eMail verschickt zudem waren jetzt keine eMail Einstellungen konfiguriert .... dadurch kam scheints das blinken. Eine Säuberung der Debug.ini brachte Abhilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch vor kurzem. (unabhängig vom LCR).

Wusste auch nicht wieso-

Stell' mal die Info-Anzeige auf eine andere Betriebsart:

Info-LED leuchtet bei ...

Dann übernehmen.

Damit hat sich bei mir die LED wieder eingekriegt.
 
Wie, das Umschalten der Betriebsart der Info-LED hat Einfluß auf das Blinkverhalten der Power-LED? :bahnhof:
 
;-) ... ein Schelm wer böses denkt. Mein Problem mit der Power-Led konnte mit Hilfe der oben unter "Edit2" aufgeführten Lösung behoben werden.

Dein Info-Led "Problem" ist wie der Kollege schon andeutet etwas völlig anderes. Bei Standard-Einstellung der Funktion der LED kann z.B. ein Überschreiten des Übertragungslimits der Grund gewesen sein (falls in der Internet-Konfiguration unter "Online-Zähler" Angabe zum Internet-Tarif gemacht wurden).

Grüße
BlackVoltage
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.