z.Z. keine fertige SOT Installation´s EXE mehr für die IP1101

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Nachtrag : Beta-Test wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Grund:
=====

Leider muß ich bis auf weiteres das Vertreiben der EXE einstellen, da ich beim Aufsetzen der EXE einige Dateien mit eingebaut habe die einem Urheberrecht unterliegen und das könnte Ärger geben. Darauf habe ich z.Z. keinen Bock.

Ich werde aber die Tage mal versuchen alles ohne diese Dateien in eine neue Version zu bastel.

Soweit müßt ihr leider weiter nach der Anweisung von NEELIXThomas Eure Box aufsetzen. Sorry.

Melde mich sobald ich eine neue Version fertig habe.


Alter Text :
=========


Hallo Leute,

ich habe nun eine Installations.exe fertig mit der man SOT auf die IP1101PC mit wenigen Schritten installieren könnte.

Wäre vielleicht was für die nächste Erweiterung (0.4.0.5), dammit Neulinge es einfacher haben bei der Erstinstallation.

Mein erster Beta-Tester (edde) konnte mit etwas Hilfe die Box ganz einfach installieren. Ich warte z.Z. aber noch auf seinen Bericht (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146101). Bis jetzt weiß ich nur das die Box läuft.

Ich benötige jedoch noch ein oder zwei Beta-Tester, bevor ich die EXE der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde.
Wer hat lust ? Bitte einfach per PN melden. Es sollten aber welche sein die schon etwas Erfahrung mit der Installation haben - Zwecks Fehlersuche und Verbesserungen.

Kurze Beschreibung :

Installation der CF mit SOT 0.4.0.4:
====================================



1.) CF mit Linux-r formatieren (Wenn orig.Karte benutzt wird weiter bei 2.))

1a.) Beschreibung ist zu finden unter : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:cf_aus_original

2.) komplette CF (ohne Netzwerk).exe starten und auf einer Festplatte auf dem PC entpacken.

3.) Die Datei: "komplette CF (ohne Netzwerk).exe"direkt auf die CF kopieren und starten

3a.) Alle Dateien sollten direkt auf der CF entpackt werden (Die .exe kann danach gelöscht werden)

4.) Karte in die IP 1101 einbauen

5.) Box starten (alle Fehlermeldungen ignorieren)

6.) im SOT - Menue den Punkt Maxdome auswählen und starten

7.) Netzwerk einstellen

8.) Maxdome starten

9.) Paßwort und Benutzernamen für Maxdome eingeben

10.) Box ausschalten (Neustarten)

11.) Fertig !!!!

12.) Wer will kann auch aus dem Ordner : gepatchte nk.bin die originale NK.bin ersetzen.

Folge : Das Bild auf dem Fernseher wird etwas kleiner(schw.Balken rundum),
aber man kann alle Menüleisten im FE, TCPMP und im Explorer sehen.




Als Abschluß müßt Ihr natürlich noch die Ordner Musik,Filme und Bilder freigeben,
sowie die Startup.cmd an Eure Freigaben anpassen !

===============================================================
= @echo off
= goto map
=
= :map
= if EXIST \temp\map goto player
= echo ok>\temp\map =
= net.exe use Bilder \\Rechner\Bilder /user:Box /password:
= net.exe use Musik \\Rechner\Musik /user:box /password:
= net.exe use Filme \\Rechner\Filme /user:box /password:
= copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
= regsrvce /s \windows\CremePie.dll
=
= :player
=
=
= goto end
=
= :end
===============================================================


bei Rechner muß der Name eures Rechners im Netzwerk eingetragen werden
und bei user:Box muß für Box euer Benutzername stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hat sich nach deinem Edit erledigt :)
 
Habe Dir den Link per PN geschickt !

MfG Gismotro
 
würde auch gerne testen
 
So,

wie versprocher hier mal mein erstes kleines Feedback. Ich muss sagen Respekt. Die Dateien des entpackten Archivs einfach auf die CF Karte gezogen und schwub die wub lief die Box mit dem Clienten. Hab schon mal Versucht das Hintergrundbild zu ändern...mit Erfolg. Weniger Erfolg hatte ich damit, dass ich von meinem Rechner auf die Box streame. Vielleicht kann mir da noch jemand behilflich sein, was ich in der startup.cmd eingeben muss. Muss als Computername die IP oder der Name im Netzwerk eingegeben werden, und was tippt man für user und password wenn das freigegebene Verzeichniss nicht geschützt ist.

Was ich noch gern ändern wollte wäre die Anzeigegröße. Gibt es eine Möglichkeit das das Bild in derselben Größe wie bei der originalen Software angezeigt wird, ohne das irgendwelche Browserteile o.Ä. fehlen?

Im Großen und Ganzen gesehen echt ne gute Beta...getestet wurde von
meiner Seite noch nicht viel...werde weiter Berichten.:rock:

Beste Grüße
 
@RomeyRome:

Erst einmal Danke für das kurze Feedback und nun zu deinen Fragen

RomeyRome schrieb:
Vielleicht kann mir da noch jemand behilflich sein, was ich in der startup.cmd eingeben muss.

Hatte ich doch in der Installanweisung alles beschrieben oder war das zu unklar ?

Zitat :

bei Rechner muß der Name eures Rechners im Netzwerk eingetragen werden
und bei user:Box muß für Box euer Benutzername stehen. Bei Passwort : nichts (es sei den Du hast ein geschütztes LW / Freigabe).

RomeyRome schrieb:
Was ich noch gern ändern wollte wäre die Anzeigegröße. Gibt es eine Möglichkeit das das Bild in derselben Größe wie bei der originalen Software angezeigt wird, ohne das irgendwelche Browserteile o.Ä. fehlen?
Hatte ich doch ebenfalls Beschrieben :
12.) Wer will kann auch aus dem Ordner : gepatchte nk.bin die originale NK.bin ersetzen.(Nach dem ersetzen muß die Box noch neu gestartet werden)
Folge : Das Bild auf dem Fernseher wird etwas kleiner(schw.Balken rundum),
aber man kann alle Menüleisten im FE, TCPMP und im Explorer sehen.

Ich hoffe ich konnte Helfen ? Ansonsten bis heute Abend (17:00Uhr)
 
@gismotro

werde es heute mal in Ruhe testen, kannst Du dann auch einen entsprechenden Eintrag ins Wiki machen?
 
Ich würd mich auch mal anbieten das zu testen !
 
Ja klar das hab ich ja auch verstanden. Selber parameter verändern um das Bild anzupassen geht nicht oder

Bekomm keinen Zugriff auf meinen Rechner...weiß ned was ich falsch mache. Entweder sitz ich auf der Leitung oder... also mein Rechner heißt im netzwerk Thermaltake das Verzeichniss mit den Filmen liegt auf C:\movies

Könnt mir jemand die Zeile vielleicht eintippen wie ich se eingeben muss. Außer dem Logon Passwort hab ich nix...das Verzeichniss ist auch nicht geschützt.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeyRome der Eintrag in der startup.cmd muß so aussehen:

net.exe use * \\Thermaltake\movies /user: /password:


User und Password nur wenn Du eins vergeben hast
 
Hallo RomeyRome,
das Verzeichniss mit den Filmen liegt auf C:\movies
Und wie heisst der Freigabename dazu? :noidea:
Also Rechtsklick auf C:\movies, Freigabe und Sicherheit...
Da steht das dann.

Joe
 
Also Freigabename wäre Movies. User und Password brauch ich nur wenn ich den Ordner gesichert habe. Okay. Hab ich ja nicht. Komischerweise fragt er mich immer nach nem passwort, sprich die Eingabemaske kommt. Keine Ahnung warum. Wenn ich jetzt n Ordner unter laufwerk h freigebe. Wie sieht denn da das aus? Muss ich da den Laufwerksbuchstaben irgendwie eintragen oder findet er das Verzeichniss anhand der Freigabe. Ich weiß echt nicht warum ich auf den Ordner nicht draufkomm bzw. er mich nach nem user und passwort fragt
 
Ich dreh durch...jetzt hab ich user und passwort leer gelassen. Jetzt geht wie immer das fenster auf mit dem Schlüssel dran wo steht

Ressource: \\Thermaltake\Movies

Benutzername:
Kennwort:
 
Wo der Ordner, den du freigeben willst physikalisch liegt, spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur der Freigabename. Achte dabei auch auf richtige Gross-/Kleinschreibung und verwende keine Sonderzeichen oder Leerzeichen (Win CE ist da manchmal etwas zickig). ;)

Bei der Frage nach Benutzername/Passwort solltest du einen auf dem PC berechtigten Nutzer eingeben.

Welche Windows-Version läuft denn auf dem PC? :noidea:


Joe
 
Windows XP SP2 läuft drauf. Soll ich dann da meinen Login Namen und das Passwort für XP hernehmen?
 
Ja, nimm die Logon-Daten vom XP.

Trotzdem nochmal die Frage:
Welche Windows-Version läuft auf dem PC?
Kleine Hilfe: man unterscheidet da zwischen Home und Professional. :-Ö

Joe
 
Dann rate ich dir folgendes:

Lege einen neuen Benutzer auf dem PC an, z.B. Maxdome (ohne Admin-Rechte und ohne Kennwort.
Diesen Benutzer trägst du dann in den Freigabe-Eigenschaften bei Sicherheit ein.

Der Eintrag in der startup.cmd sollte dann z.B. so aussehen:
net.exe use * \\Thermaltake\Movies /user:Maxdome /password:

Dann wirst du nicht mehr nach Benutzername/Kennwort gefragt. :D

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.