[Frage] Ihr möchtet das IPPF unterstützen? So geht's!

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo IPPF-Freunde,

immer wieder werden wir gefragt, wie man das IPPF unterstützen kann. Spenden werden da gerne mal genannt, aber nach reiflichen Überlegungen sehen wir davon lieber ab.

Es gibt aber natürlich schon Möglichkeiten, wie Ihr uns unterstützen könnt. Dazu ein paar Beispiele:

1. Lest nicht nur, schreibt mit.

Ein Forum lebt von der Aktivität darin, also von Fragen, Antworten und Diskussionen.

2. Erlaubt unsere Werbung/ benutzt keine Werbeblocker!

Über Werbung kann man immer geteilter Meinung sein, aber wir verzichten hier bewusst auf aufdringliche Werbeformen. Eigentlich gibt es nur google-Werbung, welche ziemlich dezent eingebunden ist, und die Anzeigen selbst sind ja sehr themennah, also mitunter sicher auch interessant für Euch.

Dies ist keine Klickaufforderung, wir möchten lediglich, dass Ihr die Werbung zulasst und wenn Euch was gefällt eben auch mal klickt.

Fakt ist nun mal, dass dieses Forum auch Kosten verursacht, und da es für Euch ja kostenlos ist, muss es anderweitig finanziert werden...

3. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, könnt Ihr natürlich gerne auch Werbung schalten.

4. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, stellt uns Testgeräte zur Verfügung. Unsere Testberichte werden gewissenhaft erstellt, können also auch für Euch wertvoll sein. Spezielle Aktionen, wie diese hier beispielsweise, sind natürlich prima.

5. Wenn Ihr Euch DSL- oder Kabel-Internet bestellt, macht es über einen Link von uns.

In vielen Rubriken sind oben Threads mit den entsprechenden Links zu finden, die Euch über so genannte "Affiliate"-oder "Partner"-Programme zum Anbieter führen. Das ist Werbung, die vergütet wird, wenn Abschlüsse vermittelt werden. Für Euch macht es keinen Unterschied gegenüber der Bestellung direkt beim Anbieter, für uns jedoch bringt es etwas Provision, die dann dem Forum zugute kommen kann. Wenn Ihr direkt bestellt, wird Geld verschenkt.

Sollte bei Eurem gewünschten Produkt kein Link vorhanden sein, informiert und bitte, dann können wir sicher noch schnell was einrichten. :)


Vielen Dank im Voraus!
 
Danke für die Hinweise, Christoph! Ich habe den Adblock so installiert, daß hier die Werbung mit kommt, sie ist ja sowieso an Stellen im Forum, die sonst leer sind, eingeblendet und habe kein Problem damit.
Gerade über die Kosten macht man sich ja meist keine großen Gedanken, aber bei einer solch großen Mitgliederzahl kann man ja keine 08/15-Server nehmen, da muß schon etwas Leistung dahintersein, sonst lahmt das Forum in Spitzenzeiten.
Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, nachdem ich inzwischen viele Anregungen und Wissen hier gesammelt habe, kann ich auch einiges weitergeben und das macht mir auch Spaß, wenn man jemanden helfen kann und eine Lösung gefunden wird. Vor allen Dingen durch die Gemeinschaft ist das sehr wirkungsvoll, weil gerade bei solchen komplizierten Sachen es so viele Fehlerquellen gibt, daß man nicht immer gleich richtig mit der Lösung liegt.
 
Auch meinerseits "Danke" für die Hinweise, auch für die per PN der letzten Tage. Du hast diesbezüglich noch eine PN von mir erhalten und ich denke, das damit die fehlende Möglichkeit der Spenden durchaus ersetzt ist... :)

In diesem Sinne...
 
Christoph schrieb:
3. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, könnt Ihr natürlich gerne auch Werbung schalten.

Wo finde man den Link zur Preisliste?
 
Die Mediadaten liegen nicht online, weil ich sie lieber ganz aktuell rausgebe. Somit also bitte eine Anfrage über die üblichen Kontaktmöglichkeiten schicken, dann gibt es sie frisch auf den Tisch, äh, Schirm. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.