Auch Sparvoip berechnet SMS entgegen der Preisliste

·T···free·

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
The same procedure as last time? The same procedure as every time!

seit 10.10. werden die SMS bei Sparvoip mit 5Cent berechnet. Lt. heute immer noch aktueller Preisliste sollte es free sein.

Nicht dass mich die 5Cent arm machen, aber die Diskrepanz zwischen angezeigtem und berechneteten Preis ist alles anderes als in Ordnung...

siehe Anhang
 

Anhänge

  • sms5c.png
    sms5c.png
    25.8 KB · Aufrufe: 47
Schick denen doch mal einen print screen und frag sie mal auf welcher Grundlage das so ist.
:noidea:
 
yep, habe das auch feststellen müssen. sehr typisch für den laden..
 
Hrvatska schrieb:
Schick denen doch mal einen print screen und frag sie mal auf welcher Grundlage das so ist.
:noidea:


Ich glaube, die paar Cent sind den Aufwand nicht wert. Schon gar nicht, wenn ich sehe, was andere Kunden von Betamax für Antworten bekommen (falls sie welche bekommen).

Dieses hier ist ja auch nur einer von unzähligen Fällen, bei denen die Angaben auf der Site nicht dem entsprechen, was tatsächlich berechnet wird.

Wären die Mädels und Jungs dort einfach nur etwas schlampig, müsste es ja auch mal Abrechnungsfehler zugunsten der Kunden geben. :-Ö

Irgendwer meinte hier mal, dass Finera ein Glückspiel ist, bei dem man meistens gewinnt. Tja... also was für (uns) Phreaks zu spielen und nichts was man anderen (Freunden, Tochter, Mutter, Trutchen Müller) empfehlen sollte :)
 
klaxx schrieb:
kann ich nicht bestätigen!

Sehe gerade... dein Screenshot sieht auch etwas anders aus als meiner...
bei dir steht "an" vor der Nummer und nicht "SMS" dahinter?!
Womit verschickst du die SMS?
 

Anhänge

  • SV_shot.PNG
    SV_shot.PNG
    32.3 KB · Aufrufe: 26
@klaxx

Das ist interessant!! :confused:
Per WEB verschicke ich die SMS im Allgemeinen. Werde nachher @home den Client testen....und melde mich dann nochmal.

Beim Telefonieren gabs ja auch schon ein paar mal unterschiedliche Preise, bei Anrufen über Sip, WEB und Client-Software....

Erwähnt wird das jedenfalls nirgends auf der Sparvoip Site.......
 
Tja, da bin ich wohl in Ungnade gefallen. Beim Versand mit dem Client sieht der Eintrag anders aus. Ändert aber nichts daran, das es berechnet wird....
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    12.7 KB · Aufrufe: 19
Hängt das irgendwie damit zusammen, ob man noch Freedays hat? Gelten die auch für SMS?
 
·T···free· schrieb:
Tja, da bin ich wohl in Ungnade gefallen.
Es scheint aber, dass es nicht nur dir so geht ...

EDIT:
Habt ihr vielleicht zuviel SMS verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade bei mir getestet - kostenlos.
Allerdings hatte ich noch nie eine SMS über sparvoip verschickt
 
Ich habe seit heute Morgen keine Freedays mehr, aber immer noch Guthaben: Web-SMS konnte immer noch kostenlos verschickt werden!!
 
Marsupilami schrieb:
Hängt das irgendwie damit zusammen, ob man noch Freedays hat? Gelten die auch für SMS?

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber "hetho01" Post beweist das Gegenteil.

hetho01 schrieb:
Ich habe seit heute Morgen keine Freedays mehr, aber immer noch Guthaben: Web-SMS konnte immer noch kostenlos verschickt werden!!


u.g schrieb:
Habt ihr vielleicht zuviel SMS verschickt?

Nein, sicher nicht. Über Sparvoip habe ich das ganze Jahr keine 15 SMS versendet. (Die paar, bei denen meine Handynr. übertragen werden soll)

Es bleibt "strange"....
 
Es bleibt "strange"....

Kann mal wohl sagen!! Heute Morgen kostenlos, heute abend plötzlich 5ct + Märchensteuer. Was soll das wohl??????????
 
Ich hab mir jetzt auch mal nen sparvoip-Account gegönnt ...
... bei mir sind die SMS noch kostenlos (auch eben noch),
(habe aber auch erst 11 verschickt) ... :confused:

Ihr wart bestimmt böse :kasper:
 
Bei mir seit mehreren Tagen lautlos auf 5cent umgestellt. Schon ne Verarsche... (Hab 3 SMS for free und 10 SMS kostenpflichtig verschickt)
 
@u.g

Hast Du Guthaben aufgeladen?
 
·T···free· schrieb:
Hast Du Guthaben aufgeladen?
Ich hatte erst ohne Guthaben 5 SMS versenden können, dann war Ende.
Daraufhin habe ich aufgeladen.
 
Hrvatska schrieb:
Schick denen doch mal einen print screen und frag sie mal auf welcher Grundlage das so ist.
:noidea:
sorry, das habe ich gemacht und entgegen früherer Anfragen bisher keine Reaktion.

Weiß jemand, ob irgendwo ein Limit für SMS steht?
Bei mir schien es genau 1 Monat zu klappen, hatte noch 49 ct altes Guthaben, dann wurden an einem Tag soviele SMS für 5ct berechnet, dass das Restguthaben noch 4ct war und dann gab es nochmal paar weitere kostenlose SMS.
Irgendwie komisch.

Axo, weiter oben wurde Abrechnungsschlamperei angesprochen.
Dazu kann ich sagen, das hatte ich vor etwa einem Jahr. Habe denen eine mail geschickt und am nächsten Tag antwortete einer vom Support und hatte es auch schon geändert. Da will ich gar nicht meckern.
Aber scheinbar hat sich das bei denen geändert.
 

Anhänge

  • sparvoipsms.gif
    sparvoipsms.gif
    39.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.