[Gelöst] 1&1 Komplett, aufeinmal geht nichts mehr. Telekom?

Sascha0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...
ich bräcushte dringend eure Hilfe.

Und, zwar:
Hab einer Bekannten 1&1 Komplett vermittelt.
Sie hatte noch einen Telekom-Anschluss, welcher von 1und1 gekündigt wird/wurde.
Am 15. Okt. war es dann soweit, das DSL freigeschalten war.
Ich hab dann ganz normal mit nem mitgeliefertem Splitter von 1und1 die Fritz!Box anegschlossen.
Die LED Anzeige Power/DSL hat geblinkt und nach ca. 30 sek geleuchtet.
Alles wurde via einem Startcode eingerichtet und VoIP und INternet haben einwandfrei funktioniert bis heute.
Heute blinkt die Power/DSL Les dauerhaft.
Also die FB findet kein DSL Netz.
Kann es sein, das ich nun irgendetwas umstöpslen muss, damit es wieder geht?
Denn ich glaube, das damals am 15 Okt. der Terlekomanschluss noch nicht "ganz" gekündigt war.
Er es aber seit heute ist, wahrscheinlich.
Muss ich irgendwas umstellen oder umstöpseln?
In der FB ist die Optiion Festnetz aktiv deaktiviert.

Vielen Dank

Was sagte den das ereignissprotokoll und im zweifesfall die hotline von 1&1 ?

Also wenn es bis dahin lief dann sollte der Anschluss der T-Com aber schon seit dem 15.10 nicht mehr dagewesen sein, denn sonst hätte das mit dem Startcode nicht geklappt !

Vllt. auch beim Saugen oder so an ein Kabel gekommen ??

1&1 Komplett läuft nicht mehr über den T-Com Anschluß von daher dürfte es keine Probleme geben (in Bezug auf die T-Com)

1und1 sagt einfach nur das es in 2 - 3 tagen wieder gehen sollte....
aber am 15.10 habe ich, bevor ich die fritzbox angeschlossen hatte, noch aufs festnetz telefoniert.. also das ging noch.. daher, war er am 15ten noch aktiv

dann legen die evtl. etwas in der vermittlungsstelle um...

das blöde ist halt das man dann auch nicht mehr telefonieren kann...
nochmal zur verkabelung:
also so hatte ich das alles angeschlossen:
Telefondose-Wand~> Splitter ~> 1. Fritzbox ~> 2. Fritzbox Tel (also 1. + 2. mit dem Y-Kabel) und an der Fb das Telefon....
Hat ja auch die ganze Zeit so funktioniert

Welchen Schaltungstermin hat Dir 1und1 für 1&1 Komplett gegeben?

Sascha0802 schrieb:
1. Fritzbox ~> 2. Fritzbox Tel (also 1. + 2. mit dem Y-Kabel) und an der Fb das Telefon....

Verstehe das jetzt grade nit so ganz....

2 FB oder nur 1 FB ??

Also eigentlich nur das DSL kabel in den Splitter und gut is....
Kann mir aber nur vorstellen das es einen Hardware defekt an dem Telefonica Port gibt, deswegen auch die 2 -3 Tage warte Zeit....

schlatungstermin war der 15te.. da war dsl auch schon freigeschalten zu dem gennanten termin...

nur eine fb...
mit dem Y-Kabel zweimal am splitter, einmal mit adapter "oben drauf" (schwarzes Stück vom Kabel)und einmal an der Bezeichnung "DSL" (mit dem grauem Stück des Kabels)

Das einzigste, was man außer der bereits gemachten Störungsmeldung noch probieren kann, ist ein normales LAN-Kabel zwischen Splitter-DSL und Fritz!Box-DSL zu stecken (also das Y-Kabel mal gegen ein normales LAN-Kabel tauschen).

braucht man nicht für einen Komplett Anschluss ohne T-com eine Frizt Box SL oder 7170 SL?

Nein, braucht man nicht. Er kann sogar sein Y-Kabel meistbietend verscheuern.:lach:

Man kann auch mal versuchen , das Netzkabel zu ziehen und dann nach 15 sek. wieder reinstecken......:-)
Das bringt manchmal auch etwas !

Besser 15 Minuten vom Strom trennen - damit sich die Elektronen und Bytes wieder neu sortieren können.

hey leute...
also...
heute war einer von der telekom da... ja ich weiß.. war erstens auch sehr verwundert, warum da einer von der telekom kommt (er meinte dann, ich sollte mich nicht wunder, deswegen ist 1und1 so billig, da sie keine eigenen außendienstmitarbeiter haben)
okay... also...

er meinte die telefondose hat nen wackelkontakt....
es ging ja zwischendurch mal wieder aber dann war auch am wochenende wieder pause mit DSL...
naja... erst hat er sich alles angeschaut, dann ist er zur vermittlungsstelle gefahren und hat dann die leitung erst abgeklemmt, dann ist er wieder gekommen und hat die telefondose gewechsel und dann wieder drangehängt...
es ging dann sofort die synchronistation der dsl verbindung...

ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt funtioniert und wann wieder eben pause ist...
ich werde berichten... :-)

bis denne...

Wenn das Dein Problem lösen sollte - was ich Dir wünsche - hätte aber ein Durcharbeiten dieses HowTo auch geholfen.
Aber warten wir erst mal den Dauerstresstest ab. :lach:

an sowas wie den wackelkontakt habe ich natürlich nicht gedacht, da es ja anfangs erst alles super funktionierte eine woche lang bis zum wochenende und dann war aufeinmal die DSL-verb. weg.
dachte es sei ne normal störung da es ohne probleme wieder nach ca. 3-4 tagen funktionierte und wir nichts an den kabeln gemacht haben...
nach einer woche war dann eben wieder alles am ar**** ;-)
aber gut.. jetzt wird man sehen, wenn es wirklich die telefondose war, dann bin ich sehr erleichtert... :-)

Hatte anfang Oktober bei meinem Freund ähnliches Problem. Hat ca. 10 Tage gedauer bis die Störung der DSL Leitung beseitigt war. Es lag dann endgültig an dem Fehler der Vermittlungstelle.

Es hat schließlich sich endgültig geklärt nach ca. 3 Tagen nach dem Anruf der kostenlosen 1&1 Profiseller Hotline. Die die Störung präzise orten konnten.

hey leute,

seit der telekom fritzi die dose gewechselt hat, läuft alles PERFEKT.

gruß
und gutes neues noch :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.