Carpo: Für 9,9 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunknetze

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Carpo: Für 9,9 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunknetze

Ratingen bei Düsseldorf, 08. November 2007 – VoIPen mit Carpo wird dank der ab sofort verfügbaren Carpo Mobilfunkoption attraktiver und günstiger. Bei dem neuen Angebot zahlt der Carpo Kunde nur einmalig die Einrichtungsgebühr von 3,95 Euro inkl. MwSt. und erhält somit die Freiheit, fortan Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze zum Preis von 9,9 Cent/Minute zu führen.

Nach der Registrierung und der sofortigen Freigabe des neuen Mobilfunktarifs kann der Carpo Kunde, statt für den sonst gültigen Carpo Tarif für deutsche Mobilfunknetze von 18,47 Cent, das Telefonieren mit „mobilen“ Freunden und Kollegen für fast die Hälfte genießen.

Steffen Ebner, Geschäftsführer der Carpo Deutschland GmbH, erklärt: „Wir nehmen unseren Kunden mit diesem Angebot die Angst vor zu hohen Tarifen ins Mobilfunknetz. Dieser Mobil-Tarif wird zu einem neuen VoIP-Verhalten bei unseren Kunden führen.“

Das Angebot gilt sowohl für Carpo- als auch für LIDL VoIP-Kunden und ist zu finden unter www.carpo.de .

Quelle: Pressemitteilung

Über CARPO Deutschland GmbH
Das Unternehmen CARPO (Gründung 2005) hat sich zum Ziel gesetzt, Internet-Telefonie "einfach und für alle" möglich zu machen. Das CARPO Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die ihre private und berufliche Kommunikation einfach und ohne großes technisches Knowhow über das Internet ausführen möchten. Neben den flexiblen VoIP Angeboten bietet CARPO seit Ende 2006 ein eigenes DSL-Angebot an, das sich mit einem klaren Kundenvorteil von der Masse der DSL-Angebote im Markt abhebt – der Möglichkeit zur Vertragskündigung zum Monatsende.
Die CARPO Deutschland GmbH befindet sich in Ratingen bei Düsseldorf. Die CARPO Holding AG mit einem Stammkapital von 1 Million Schweizer Franken ist in der Schweiz (Genf). Neben der bestehenden Niederlassung in Spanien (Barcelona) werden in Kürze weitere europäische Niederlassungen eröffnet. Mehr Informationen über das Unternehmen und die Dienste von CARPO unter www.carpo.de.
 
Was soll der Schwachsinn mit der Einrichtungsgebühr? Aber ein Anfang ist erst einmal gemacht. Es ziehen bestimmt ein paar andere Unternehmen nach, vielleicht sogar ohne "Einrichtungsgebühr".
 
Hallo,
hat es schon jemand geschafft, sich bei Lidl-Carpo anzumelden? Hier geht es scheinbar (noch) nicht.
 
Stimmt, den Tarif scheint's für Lidl-Carpo-Kunden noch nicht zu geben. Hab' ne Anfrage an den Support geschickt, mal schaun.
 
rabbe schrieb:
Was soll der Schwachsinn mit der Einrichtungsgebühr?.

Wenn man schon ohne Marge verkauft, bleibt wenigstens das hängen.

jo
 
Ich will ja nicht unken (will ich DOCH! ;) ), aber gegen eine monatliche Grundgebühr von knapp 3 Euro telefoniere ich für 5 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunk- und sonstigen deutschen Telefonnetze - per Handy mit einem Crash5-Tarif von Debitel. Und mich hält absolut NICHTS davon ab, mein Handy auch zuhause zu benutzen, wenn es darum geht, günstig in die Mobilfunk-Netze zu telefonieren. Man kann sich also ausrechnen, dass es ab 60 Minuten Mobilfunk-Telefonie / Monat günstiger ist, die drei Euro Grundgebühr an Debitel abzudrücken. Zumal man sich einen Crash5 ja wohl nicht nur für Zuhause zulegen wird. ;)

Ok, 9,9 Cent / Minute sind eine Marke, die VoIP-Anbieter bisher noch nicht erreicht haben. Telefonate unter 10 Cent / Minute in die Mobilfunknetze waren bisher den CbC-Anbietern vorbehalten. Trotzdem darf diese plakative 9,9-Cent-Aktion hier wohl als Fonic- und Bild-Mobile-initiierte Nachzieh-Aktion verstanden werden. Denn es wird nach den aggressiven Werbekampagnen zu diesem Thema wohl keiner mehr einsehen, warum er mehr Geld für ein Telefonat in die Mobilfunk-Netze zahlen soll.

Aber der zweite Platz, die Silber-Medaille ist nun mal undankbar ... Trotzdem: meiner Freundin werde ich diese Tarif-Option einrichten. Denn sie ist Crash5-Verweigerin, weil sie nicht auf ihre bisherige Handy-Rufnummer verzichten will und sich im Gegensatz zu mir auch weigert, mit mehreren SIM-Karten zu jonglieren. :)
 
Unschöne Sache mit Zweit- oder Dritthandys rumzulaufen, geschweige denn immer den passenden Tarif für den passenden Gesprächspartner parat zu haben ;-)

Du hast folgendes nicht ganz verstanden:

"nur einmalig die Einrichtungsgebühr von 3,95 Euro inkl. MwSt." NICHT monatlich!

Na? Ist doch ein guter Deal

PS: Hat es wer schon geschafft sich für diesen Tarif als bestehender Kunde anzumelden?
 
Hallo,

als Carpo Kunde hätte ich ihn heute direkt telefonisch buchen können, aber da ich Lidl.Carpo Kunde bin geht das nicht.
Lt. Hotline wird es diesen Tarif auch nicht für Lidl.Carpo Kunden geben. Als Empfehlung wurde genannt einen neuen Account bei Carpo zu eröffnen...


Grüße
 
Du hast folgendes nicht ganz verstanden:
"nur einmalig die Einrichtungsgebühr von 3,95 Euro inkl. MwSt." NICHT monatlich!

Doch, das habe ich durchaus verstanden.

Allerdings habe ich auch verstanden, dass ich für Euro 2,95 monatlich zu jeder Zeit und von fast überall (entsprechend der Netzabdeckung im D1-Netz) in jedes deutsche Netz für 5 Cent / Minute telefonieren kann - natürlich mit der obligatorischen Einschränkung "Sonderrufnummern ausgenommen". Und das heisst, dass ich ab der 60. Mobilfunk-Minute (egal, ob von zuhause aus oder nicht und ob mein Gesprächspartner mobil erreichbar ist oder per Festnetz) normalerweise mit einem Crash5-Tarif günstiger telefoniere als mit der 9,9-Cent-Option von Carpo.

Das Zweit-Handy braucht man unter zwei Voraussetzungen auch nicht:

1. Wenn man auf die Mitnahme einer Rufnummer verzichten kann oder will oder
2. wenn man ein Dual-SIM-Handy sein eigen nennt.


Nicht falsch verstehen: ich bin ein Carpo-Fan und selbst schon seit der Einführung der Lidl-Tarife dort SEHR zufriedener Kunde. Allerdings sehe ich nur einen sehr begrenzten Sinn in dieser Maßnahme, wenn man mal ein bisschen über den VoIP-Tellerrand hinaus schaut und sich ein insgesamt stimmiges Kommunikations-Konzept zusammenbastelt.

Oder glaubst Du wirklich, dass ich zusätzlich zu meinem bereits existierenden Crash5-Vertrag noch eine Möglichkeit brauche, TEURER als ohnehin schon möglich in die Mobilfunk-Netze zu telefonieren? Selbst, wenn es nur 3,95 Euro einmalig kostet?



Ok, wir können uns jetzt darüber streiten, ob ein Crash5 wirklich für jeden Nutzer Sinn macht. Er macht beispielsweise KEINEN Sinn, wenn man

1. weniger als 40 bis 60 Minuten im Monat mit dem Handy telefoniert.
2. günstig SMS verschicken will.
3. günstige mobile Datenverbindungen braucht.

Aber anders herum betrachtet kann auch jeder Nutzer auf diese neue Carpo-Option verzichten, der die Möglichkeit hat, für 9,9 Cent oder billiger pro Minute entweder per CbC oder per anderem Mobilfunk-Vertrag (Crash5, Fonic, Bild-Mobil, Blau.de, Simyo etc.) in die Mobilfunk-Netze zu telefonieren. :)


Sinn kann das durchaus auch für Kunden machen, die eine Mobilfunk-SIM von ihrem Festnetz-Anbieter wie beispielsweise Alice oder Arcor oder 1&1 haben und bei ihrem eigentlichen Festnetz-Anbieter horrende Gebühren für Gespräche in Nicht-Flatrate-Netze zahlen müssen.


Andererseits sind solche Leute durchaus auch in der Lage (oder sollten es zumindest sein), die noch günstigeren Alternativen in Erwägung zu ziehen und zu nutzen. :)
 
Also ich könnte das Paket bestellen. Hab aber den Prepaidtarif, damit ist das ja nicht kombinierbar.

Dazu muss man sich einloggen, dann auf Shop, Lidl Pakete, Lidl Mobil Tarif.
 
Stimmt es geht jetzt auch bei Lidl-Carpo. Ging aber erst heute abend.
Hatte mit der Carpo Hotline gesprochen und auch diese Falschinfo erhalten und schon ein neues Konto bei Carpo eröffnet und nun wieder storniert ...


KabelBW Cleverkabel 10
Fritzbox 7170
VoIP Lidl-Carpo ( nur für Mobil )
 
Habe gestern mal das VoIP zu Mobilfunknetzen über Carpo getestet.

Drei Leute angerufen, alle haben bestätigt, dass extremes Rauschen und Hall in der Leitung waren.

Nee, so wird das nix... Da bleibe ich doch lieber bei meinem voreingestellten CbC-Anbieter, der verlangt auch nur 2 Cent mehr...
 
Also ich benutze Carpo schon seit langen und habe es auch verglichen mit anderen Providern und muss sagen, dass die Qualität Spitze ist. Gerade bei Mobilfunknetzen ist Carpo am besten in der Soundqualität und das auch immer die Rufnummer angezeigt wird, was nicht bei allen der Fall ist.

Das Rauschen kann an deinem PC, IP-Telefon oder auch an deinem Router liegen (symmetrical NAT). Vergleich mal die Konfiguration mit deiner 1&1-Einstellung ... die im übrigen terminiert 1&1 über den gleichen Provider wie Carpo.

Der 9,9 Cent-Tarif ist der Hammer. Oder gibt es das noch irgendwo?
 
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Rechnungskunden. Als Prepaid-Kunde können Sie jeder Zeit Ihre Zahlart auf Rechnungsstellung ändern.

Ja, schade auch. Ich habe das mit dem PrePaid immer als Vorteil gesehen. Wenn da mal nicht was im Busch ist.
 
Da bleibe ich doch lieber bei meinem voreingestellten CbC-Anbieter, der verlangt auch nur 2 Cent mehr...
Geht denn CBC mit jedem Anbieter? Ich meine dazu muss immer ein Telefon-Anschluß der Telekom vorhanden sein, da andere Anbieter CBC unterbinden bzw. nicht ermöglichen.

Ja, schade auch. Ich habe das mit dem PrePaid immer als Vorteil gesehen. Wenn da mal nicht was im Busch ist.
Sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, da hier nur noch die realen Kosten abgebucht werden und ich nicht mehr Guthaben vorhanden sein muss. Soll heißen, ich bin flexibler bei der Wahl des Anbieters und muss nicht ünnötig Guthaben vorhalten oder unnütz verbraten.

Viel wichtiger ist mir die Verbindungsqualität? In Festnetz ist sie sehr gut, wie ist sie im Mobilfunk, habt hier Erfahrungen?
 
@crab:
Korrekt, dem ist so. Aber ich habe ja auch kein entbündeltes DSL, somit komme ich in den Genuß (?) eines althergebrachten Telefon-Anschlusses.

@ganzgeheim:
Was für eine Vermutung hast Du denn da? Zur Zeit sehe ich nur den Unterschied, dass ich bei Rechnungsstellung den Betrag erst im Nachhinein zahlen muss, wo hingegen ich bei Prepaid in Vorleistung trete (und hoffe, dass die Leistung dann auch irgendwann erbracht wird...).
Die Preise sind sowohl bei Prepaid als auch bei Rechnungsstellung gleich (soweit ich es sehen konnte).

@haufi:
Unterdrückt carpo irgendwie nochmal die Sprechpausen? Vielleicht ist es aber auch nur Zufall... Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Meine anderen VoIP-Gespräche ins Festnetz sind nämlich glasklar (gut, ist auch ein anderer Anbieter, s.Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
@crab:
Korrekt, dem ist so. Aber ich habe ja auch kein entbündeltes DSL, somit komme ich in den Genuß (?) eines althergebrachten Telefon-Anschlusses.
Dann ist ja alles Klar und ich dachte schon ich hätte veraltetes Wissen.

@ganzgeheim:
Was für eine Vermutung hast Du denn da? Zur Zeit sehe ich nur den Unterschied, dass ich bei Rechnungsstellung den Betrag erst im Nachhinein zahlen muss, wo hingegen ich bei Prepaid in Vorleistung trete (und hoffe, dass die Leistung dann auch irgendwann erbracht wird...).
Die Preise sind sowohl bei Prepaid als auch bei Rechnungsstellung gleich (soweit ich es sehen konnte).
Ich vermute seine Bedenken könnten falsche Kontobelastungen sein. Da hat er immer nich die Möglichkeit einer Rücklastschrift über seine Bank einzuleiten. Besser ist aber immer vorher die Kommunikation aufzunehmen. Denn Irren ist menschlich. (oder war es männlich?) :D
 
Ich vermute seine Bedenken könnten falsche Kontobelastungen sein.

Tja, fehlerhafte Abrechnungen können aber auch bei Prepaid auftreten, nur hat man da nicht mehr die Möglichkeit einer Rücklastschrift. Geld ist erstmal weg, man kann dann nur auf korrektes Verhalten des Anbieters hoffen.
 
Mal eine andere Frage. Verbindet Carpo auch zuverlässig zu vistream Ablegern? Bei den Betamaxen klappt das z.B. nicht.

mankmill
 
Also das scheint kein Carpo-Thema zu sein. Ich habe zu sun-sim weder über Carpo, pbx-network, teldafax noch über CbC eine Verbindung bekommen. Ausschließlich über Telekom.
Eine befriedigende Antwort kam von sun-sim nicht (ob ich Carpo gefragt habe, weiß ich nicht mehr) . Betraf den Sommer 2007.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.