Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Wenn DU die v3 möchtest dann kauf sie dir. ;)


Ich bin die Ruhe selbst!:D

Du bist lustig, wenn Du mir sagst WO schlag ich zu!:keule:

@jpascher: Sind die wirklich so irrelevant? Gerade was das DECT-Modul betrifft?


Edit: So die 7270v3 ist dann doch noch von Amazon gekommen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt welche ich bekomme.
ebay von einem gekauft, neu und ungeöffnet von kabel ba-wü
auch eine rote
 
hatte auch v2 ging das dsl modem in die brüche,1+1 getauscht,nun v3 dect ist besser wlan würde ich sagen gleich
 
Ich habe am 24.11. eine Fritz.Box 7270 bei einem schweizer Händler gekauft.
Artikel 20002430 mit der Seriennummer: X353.310.00.005.042 schlimm das die neu gekaufte Box mit X anfängt? Handelt es sich bei der Box jetzt um eine Vers. 3 oder 2?
Stromverbrauch lt. Label 12V - 1.4A ~ 16.8VA

Grüsse
 
Das müßte doch im Fritz!Box-Menü der Box stehen:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3"

X = hergestellt in 2009, in Deinem Fall in Woche 35 am Mittwoch
 
hm, da steht nix oder ich bin Blind.
Siehst du da was??
 

Anhänge

  • fb7270.JPG
    fb7270.JPG
    42.9 KB · Aufrufe: 168
Hallo Leerzeichen,

Du hast eine FB 7270v2, denn oben rechts steht die Firmware 54.04.76, bei einer v3 stünde dort für die Firmware 74.04.76. ;)
 
Siehst du da was??
Ja, da steht: Firmware Version 54.04.76
Also ist es keine 7270_v3, die hätte 74.04.xx.
Bei FW 54.04.76 ist es eine 7270_v2 mit 16MB.
Theoretisch könnte es auch eine 7270_v1 mit 8 MB sein, aber das ist sehr unwahrscheinlich, weil fast ausgestorben.
.
 
Fränky, dann stünde auch die 54.04.76. Wie ich gerade sehe, hat sich die Antwort vom guten el_valiente mit Deiner Frage überschnitten... :D
 
ok, dank euch für die Info.

Hab ich durch die "alte" Vers. 2 irgendwelche Einschränkungen, Funktionstechnisch, oder sonstige Bugprobleme?

Ich hatte hier mal was gelesen bezüglich Problemen mit DECT Telefonen, habe eben zwei alte Swisscom Telefone ohne Probleme anmelden können, auch ein Knacken oder ähnliches hatte ich nie als ich die Mobilteile noch an der Swisscombasis angemeldet hatte.
(Habe seit der Anmeldung an die FB noch keine Telefonate geführt)

Grüsse
 
@Leerzeichen:

Keine Sorge, die v2 ist in jeder Hinsicht "genau so gut" wie die v3.

@Bibie:

Danke für den "guten el_valiente" - Du bist ja auch eine "gute"
.
 
Zur Info:

Also, ein Bekannter von mir hat heute im Blödmarkt in München für 179 Euro ne rote 7270_v3 gekauft. Und ja, es ist definitiv ne v3.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo

Ich hab gestern im Blödmarkt München im Euroindustriepark eine rote 7270 gekauft. Es ist auch eine V3. Aber es stehen beide Versionen gemischt da. Einmal beginnt die Seriennummer mit X362.304.... und die andere mit X432.351..... Hab den Verkäufer nett gefragt ob ich mal eine Verpackung aufmachen kann. Und siehe da die Box mit der X432.351.... ist eine V3.

Gruß
 
Seit einem Monat gehen die bei Amazon über den Tisch (da war im Mediamarkt nur altes unterwegs), aber ich hatte am Anfang auch 2 Anläufe gebraucht bis zur v3!:D

AVM produzieren sie seit Anfang Oktober! Meine ist 2 Wochen bevor ich sie gekauft habe produziert worden!:D
 
Ich hab eine 7270 und dauerhaft Probleme mit Hall, gelegentlich auch Gesprächsabbrüche. Alles mögliche mit dem Support von AVM und 1und1 probiert, das nervt langsam.
VV433 30500 245 006 - ist das eine Uralt-7270?
Hat gelbe Steckerleiste.
Hab das Teil etwa seit Oktober 2008
Das spuckt das Teil in der Supportansicht aus:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-152001-010105-206141-043672-787902-540480-15918-1und1
Support Data
------------
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16 - ist das nun eine 8er oder 16er?
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.455
cpufrequency 360000000
firmware_version 1und1
firmware_info 54.04.80
flashsize 0x01000000
jffs2_size 126
memsize 0x04000000 - ist das Ram oder Rom?

Was meint Ihr, das Ding von 1&1 tauschen lassen?
Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht an der Box liegen, sondern eher an Deinem Provider!

Vermindungsabbrüche und Hall zeugen von einer bescheidenen Leitung.

Du kannst die Box tauschen lassen, ich denke aber nicht, dass es etwas ändert.

Poste doch mal Deine Leitungswerte.
 
Ganz so einfach ist es nicht. Hall und Echos haben viele Ursachen.

Angefangen von schlechten Leitungen, über das verwendete Telefon bis hin zur falschen Konfiguration der Fritzbox.

Auch müßte man wissen, ob der Hall immer da ist, oder nur wenn mit ganz gewissen Gesprächspartnern telefoniert wird und über welchen weg, also Anlog, ISDN oder VoIP. Auch wäre es interessant, welches Telefon verwendet wird. Und wurde die Box schon mal komplett mittels Recovery.exe aufgesetzt und dann mit dem Start-Code neu konfiguriert?

Natürlich spielt die Leitungsqualität- und Bandbreite bei VoIP-Telefonaten eine wichtige Rolle. Und ja, es kann auch die Fritz!Box ne Hau wech haben.

Wie schon gesagt, Ursachen gibt es viele...

Happy computing!
R@iner
 
Der Hall ist fast immer da. Nur manchmal nicht.
Ich hab 3 Dect Telefone dran und ein altes analoges von Siemens.
Probleme haben nur meine Gesprächspartner draußen, egal von welchem Gerät.
Besondere Zeiten, in denen es besser geht, waren nicht feststellbar.
Früher hatte ich ne 7140 auch bei 1&1 und 2000er DSL, da war kein Echo,
oder fast keines. Ach so, die 7140 hatte ich testhalber nochmal an der 6000er Leitung und da war auch kein Echo auf der Gegenseite (per analog Siemenstelefon).
Mich interessiert mehr, ob ich ne 7270 aus ner Uralt-Charge habe, die evtl. besondere Macken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mehr, ob ich ne 7270 aus ner Uralt-Charge habe, die evtl. besondere Macken hat.
Dazu braucht man deine Seriennummer, um dir das Produktionsdatum verraten zu können.

Es ist ja schon mal gut zu wissen, daß es mit der 7140 nicht auftritt, aber mit der 7270.

Eventuell hier mal die 54.04.76 installieren. Trat es mit der Firmware auch auf?

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge