Gleichzeitig 2 Fritz!Media mit Maxdome nutzbar?

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grüß Euch!

Ich werde zu 1&1 wechseln, in dem Vetrag ist eine Movie-Flat enthalten.
Kann ich Maxdome gleichzeitig mit 2 Fritz!Media-Boxen an zwei Fernsehern nutzen?
Also verschiedene Filme zeitgleich auf mehreren TV oder auch Computern laufen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Cnecky
 
Hey,

an sich schon...
Bin mir aber nicht sicher, ob die Verbindung der einen Box unterbrochen wird, wenn du dich mit der anderen einloggst.
 
Hallo,

es ist kein Problem, wenn die Bandbreite ausreicht. Ich habe drei Boxen im Einsatz, die zeitweise gleihzeitig in Betrieb sind.

Gruß Phedra
 
Dann wird es so sein ;)
 
Hallo,

es ist kein Problem, wenn die Bandbreite ausreicht. Ich habe drei Boxen im Einsatz, die zeitweise gleihzeitig in Betrieb sind.

Gruß Phedra

gibt es denn allgemeine Schwierigkeiten wenn ich 2 oder 3 Boxen auf einen Vertrag laufen habe? sagen wir mal ich habe 2 Boxen am laufen und in meiner Freundin ihrer Wohnung habe ich auch eine stehen und will sie nutzen? geht das? oder bekomme ich mit Maxdome Schwierigkeiten?


mfg cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Antwort auf die Frage von captainbahlu würde mich auch interessieren.

Situation: Habe mein Premium-Abo hier auf ne Thomson aus nem alten Vertrag und ner Fritz Media am laufen. Läuft alles ohne Probleme.

Möchte meinem Sohn (in seiner Studentenbude) auch noch ne Fritz Media kaufen. Kann er dann mein Premium-Abo mitbenutzen oder gibt es da Probleme? Was passiert wenn sich 2 Boxen gleichzeitig über ne unterschiedliche IP einloggen??? Wäre doch übertrieben noch ein Abo für meinen eigenen Sohn zu machen oder? Hat da jemand Infos?

Gruß,

WOnken
 
Wieso willst du es nicht gleich so machen, dass du ein PREMIUM PAKET kaufst, und den ganzen Ort mit 1000 Leuten deine zugangsdaten gibst, dann zahlt jeder nur noch 2 Cent für das PAket, und jeder kann schauen was und wann er will.

maxdome freut sich :D
 
Hallo WOnken,

dein Sohn kann doch erstmal am PC testen - wenn's da schon nicht läuft (etwa wegen unterschiedlichen IPs, die gleichzeitig angemeldet sind), dann sicher nicht mit MediaBox.
Grüße
 
...Was passiert wenn sich 2 Boxen gleichzeitig über ne unterschiedliche IP einloggen???...

WOnken

Ich habe keine Schwierigkeiten da ich drei Boxen laufen habe,
wobei ich jeweils feste IPs vergeben habe.
Läuft alles ohne Probleme.

Was auch gleichzeitig läuft ist ein PC und Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in deinen Augen unsinnig ist, noch ein Abo abzuschließen: das ist der richtige Weg. Ansonsten könntest du es ja auch so machen, wie svenbohn007 sagt - letztlich ist da kein Unterschied drin

@Papa Andy: es geht um unterschiedliche externe IPs
 
Hallo,

leider habe ich außer Belehrungen über das Abschließen von Abos immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Deshalb hier nochmals die bitte an euch nicht über das Abschließen von Abos zu philosophieren sondern mir eindeutig zu sagen ob es Ärger gibt wenn mehrere IP's (gleichzeitig) über das gleiche Konto auf Premium-Inhalte zugreifen oder nicht. Und wie AndreR schon richtig bemerkt hat, meine ich die externen, dynamisch zugewiesenen IP's vom ISP und nicht die im Heimnetzwerk.

Bitte nicht mehr abschweifen sondern eine klare Antwort wenn es jemand weiß oder auch keine Antwort.

Gruß,

WOnken
 
Kannst du und dein Sohn nicht einfach mal - so ganz ohne Abschweife - testen, ob's funktioniert? Du mit der MediaBox und der Sohn mit seinem PC.

Wenn das nicht im Sinne des Anbieters ist, wird er es eventuell nicht zulassen - und wenn dem so ist, braucht man garnicht weitersuchen.
 
Hier mal ein Auszug aus den "AGB für den Abruf von maxDome Inhalten":
... 3.4. Der Kunde erhält keine weitergehenden Nutzungsrechte. Er ist insbesondere nicht berechtigt, die Inhalte in irgendeiner Weise zu bearbeiten, dauerhafte Kopien von den Inhalten anzufertigen, die Inhalte Dritten zur Verfügung zu stellen oder öffentlich zugänglich zu machen...
Um eventuellen Diskussionen vorzubeugen - mit "Dritten" sind andere Personen als der Vertragsnehmer gemeint. Somit würde dies im Falle von WOnken IMHO eine Vertragsverletzung darstellen.
...Ich habe drei Boxen im Einsatz, die zeitweise gleihzeitig in Betrieb sind...
Und du kannst auch zeitgleich mit zwei SetTop-Boxen maxDome schauen?
...sagen wir mal ich habe 2 Boxen am laufen und in meiner Freundin ihrer Wohnung habe ich auch eine stehen und will sie nutzen? geht das? oder bekomme ich mit Maxdome Schwierigkeiten?...
Zeitgleich bei dir und bei deiner Freundin maxDome zu sehen, dürfte Probleme mit maxDome bereiten. Wenn du jedoch als Vertragsnehmer mal hier und mal da schaust, dann IMHO wohl eher nicht. Denn du bist mit deinem Abo nicht Standort-gebunden, d.h. du kannst dein maxDome-Abo innerhalb Deutschland nutzen.
3.3. Der Kunde erhält das Recht, diese Inhalte innerhalb der vertraglich vorgesehenen zeitlichen Grenze zur Vorführung im privaten Bereich in Deutschland für nicht gewerbliche Zwecke unter Berücksichtigung der übrigen Bestimmungen des Vertragsverhältnisses zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass sich die Zugangsdaten zum Mediacenter auf der 8020 im Wohnzimmer deaktivieren, wenn ich die 8040 im Schlafzimmer in Betrieb nehme.
Möchte ich dann wieder im Wohnzimmer schauen, muss ich die kompletten Zugangsdaten erneut eingeben.
Umgekehrt ist es ebenfalls so.
 
Das bezieht sich auf die generelle Nutzung des Mediacenters.
Bei allen Inhalten werden die Zugangsdaten erneut abgefragt.
Das nervt!
 
Mmmmh... das ist schon merkwürdig, denn ich höre z.B. gerade meinen Lieblings-Webradiosender über alle drei Fritz!Media's gleichzeitig. Die Fritz!Media's sind heute Nacht nacheinander im Abstand von einer halben Stunde offline gegangen. Heute morgen konnte ich sie ohne Probleme (und ohne erneute Eingabe der Zugangsdaten) nacheinander wieder online schalten.

Wenn ich jedoch auf einer Fritz!Media maxdome geschaut habe und dann danach auf einer der anderen das Mediacenter benutzen möchte, dann habe ich das gleiche Problem wie du. Denn dann muss ich erst einmal wieder den Mediacenter-Zugang aktivieren. Deshalb auch meine Frage, die allerdings etwas unglücklich gestellt wurde... :oops:

Mit ähnlichen Problemen kämpfen hier auch zwei weitere Bekannte. Bisher konnnten sie ohne Probleme zwei Fritz!Media's gleichzeitig nutzen. Jetzt nicht mehr... :(
 
Dabei wird die Nutzung von mehreren Boxen ausdrücklich von 1und1 beworben.
Ich kann natürlich verstehen, dass sie sich gegen nichtauthorisierte Nutzung schützen wollen, was dann aber auf einen anderen Wege geschehen.
So ist Das ein deutlicher Nachteil für das Handling des MediaCenters, welches eh schon Probleme mit den Inhalten hat, die nicht dargestellte werden können.
Sollte das Angebot mal erweitert werden (Nutzung von anderen Videoportalen, Webradios oder vielleicht auch nur die Abspielbarkeit der angeboteten Services (3Sat Video z.B.), haben wir ein tolles Gerät, vorrausgesetzt das AVM mal die Abstürze der Box und die Trägheit der Oberfläche in den Griff bekommt.
 
Dabei wird die Nutzung von mehreren Boxen ausdrücklich von 1und1 beworben.
Ich kann natürlich verstehen, dass sie sich gegen nichtauthorisierte Nutzung schützen wollen, was dann aber auf einen anderen Wege geschehen...
Damit sprichst du einen kritischen Punkt an. Auch die anderen beiden haben deshalb mal die AGB's genauer unter die Lupe genommen:
Mediacenter - A. Registrierung schrieb:
7.2 Der Anbieter kann den Zugang beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten, die Interoperabilität der Dienste oder der Datenschutz dies erfordern.
Mediacenter - B. Abruf von Inhalten schrieb:
2.4 Der Nutzer hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Inhalt im Rahmen des Abonnement-Paketes. 1&1 behält sich vor, ihr Portfolio sowie ggf. bestehende jeweilige Preis- und Leistungsbeschreibung jederzeit zu ändern (z. B. durch Aktualisierung des Inhaltbestandes). Dasselbe gilt für die technische Realisierung des Abrufs. Soweit eine andere technische Realisierung Einfluss auf die notwendigen Systemvoraussetzungen des Kunden haben sollte, wird 1&1 den Kunden hierüber informieren.
Auf ihre Emails an den Support haben sie seit einer Woche weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten.

Diese beiden Punkte der AGB sind mir selber schon längere Zeit ein Dorn im Auge...
 
...Dabei wird die Nutzung von mehreren Boxen ausdrücklich von 1und1 beworben...
Bei mir finde ich auf der Maxdome-Seite (Geräteübersicht oder so) meine beiden Boxen (eine Thomson und eine 8020) als registriert dargestellt.
Beide funktionieren, auch gleichzeitig, ohne Probleme. :D

Allerding läuft ja damit auch die Gesamtrechnung für die abgerufenen Filme auf mich. Das kann man wohl nicht trennen.


Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.