Fritz Box Fon in der Domrep

Ich weiß nicht ob es Zufall ist das die Link in Holländisch ist aber die Box passt normalerweise in Länder wo das verwendete System Annex A ist.
Annex B wird in Deutschland für ISDN sowie für Analog verwendet, in die meiste andere Länder gibt es Annex B bei ISDN-Leitungen und Annex A bei Analog
 
Hallo Joerg,
zuerst einmal solltest Du feststellen, welches Annex-Verfahren verwendet wird. Außer Annex A und Annex B kenne ich hier auf den Philippinen noch Annex L und Annex M. Für diese beiden Verfahren kannst Du die FritzBox nicht direkt anschließen, sondern z.B. wie ich es gemacht habe, Modem des Netzbetreibers und die FritzBox als ATA angeschlossen. Dafür muss es aber keine FritzBox sein, sondern ein ATA reicht durchaus. Ich weiß, dass damit neue Fragen aufgeworfen sind, hoffe aber, dass das für Deine Überlegungen ein hinweis ist.

Gruß
Reinhold
 
Fritz Box

Hi,

also ich habe hier Annex A das weiss ich.Habe auch schon diverse Geraete angeschlossen wie z.B. Linksys Pap2 und die haben mit immer funktioniert.

Viele Gruesse

Joerg
 
Hallo Joerg,
wenn Du mit Sicherheit Annex A hast, dann kannst Du so ziemlich jede Fritzbox die für Deutschland produziert wurde kaufen. Die Umstellung auf Annex A ist recht einfach, siehe zum Beispiel hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428
In diesem Fall kannst Du auch eine Fritzbox mit ISDN-Telefonanschluss verwenden und kannst die Vorteile bei VoIP-Telefonie nutzen. Aber auch hier Vorsicht, meines Wissens nach arbeiten die Amerikanischen Geräte mit einer anderen Datenrate. Nur, Du hast die Auswahl zu einigermaßen normalen Preisen. Vielleicht hast Du ja in Deutschland eine Kontaktperson und kannst ein Gerät bei eBay ersteigern.
Viel Spaß bei den weiteren Überlegungen.

Gruß
Reinhold
 
@reinholdegon

vielen dank fuer die Antwort.

Viele Gruesse

Joerg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.