multid[689]: lan:10.10.10.39 224.0.1.24 -> lan would cause loop

hurricane

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

wer kann mir folgende Zeile, die alle paar Sekunden bzw. Minuten in der Konsole auftaucht erklären?

PHP:
Dec  7 14:18:12 multid[689]: lan:10.10.10.39 224.0.1.24 -> lan would cause loop

Eine Boardsuche und auch google haben mit leider keine Erklärungen geliefert.

FBF 7170 als ATA mit einem asterisk im selben Subnet.


Viele Grüße

Hurri
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren, ich bekomm dieselbe meldung (bis auf andere ips :D)
mit asterisk ats wahrscheinlic nich zu tun weil ich des nich habe. ach so und ich hab die FBF 7141...
 
Da es sich um eine Multicast-Adresse für WINS und Co handelt ("microsoft-ds") vermute ich mal, die Meldung kommt, da die Box versucht, mit allen Interfaces der Multicast-Gruppe beizutreten, dabei aber merkt, dass das dann zu einer Multicast Routing-Schleife führen würde und das deshalb (sinnvoller Weise) nicht tut...
Genau kann das vermutlich nur AVM sagen, da der Code für den multid nicht verfügbar ist...

Grüße Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.