Voipstation ist tot, es lebe Voipstation ???

kai66

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

scheinbar wurde die Domaine www.voipstation.de schon erfolgreich vertickt.

Angeblich soll es ab Februar 2008 besser - billiger - stärker weitergehen.

Es bleibt spannend...
 
Warten wir's einfach ab. Wie schriebst du gestern so schön? – "Ende aus Nikolaus"
 
wer steckt eigentlich hinter dem sinnlosen Gepusche dieser inhaltslosen voipstation Threads der letzten Tage hier im Forum?

:verdaech:
 
wer steckt eigentlich hinter dem sinnlosen Gepusche dieser inhaltslosen voipstation Threads der letzten Tage hier im Forum?

Ich :)

Zumindest bin ich Kunde bei diesem Voip-Provider. Und wenn dieser plötzlich nicht mehr erreichbar ist, frage ich mich schon was da los ist. Auch die Art und Weise, wie das ganze angelaufen ist macht mich schon stutzig.

Ich könnte jetzt noch weiter Gründe aufzählen, warum mir dieser Provider so gut gefällt, aber da dass scheinbar schon als Werbung aufgefasst wird, halte ich mich jetzt zurück.

Ich bin auf jeden Fall nicht beauftragt hier irgendwelche Werbung zu machen. Die von mir wiedergegebenen Kommentare entsprechen einzig und allein meiner persönlichen Meinung. Sollte es jemanden geben, der die Idee der Voip-Einkaufsgemeinschaft fortsetzen möchte, freue ich mich darüber, daher dieser neue Thread. Zu mal Voipstation vor ziemlich genau einem Jahr an Pepphone übergeben worden ist und dabei leider die Tarife angehoben werden mussten.
 
Wenn man mal nachschaut, wem die Domain jetzt gehört, dürfte doch alles klar sein ;) Oder auch nicht.... Denn wieso wird das Ganze erst abgegeben um es dann schöner, größer, besser, ... wieder neu aufzubauen?
 
Auf dem Bild ist jetzt eine Art "Stempel" – meinst du das? Die Domain gehört laut whois noch der gleichen Dame wie bisher.
 
Nein, ich meine das zweite, was Du schriebst ;)
 
:alt: Das ist aber nix neues, das ist mindestens schon seit Juni so.
 
Dann wurde die Domain auch nicht wirklich verkauft (?) und gehört noch immer "den Erfindern"
 
wenn ich dir heute eine Domain verkaufe, die laut Kaufvertrag bis zum 01.01.2008 auf meinen Namen und danach auf deinen läuft - glaubst du, dass man das morgen bei der Denic schon nachvollziehen kann? ;)
 
Augenscheinlich wurden leider nicht alle Voipstation-Accounts providerseitig auf Pepphone-free.de umgestellt, so das einige Kunden nicht mehr auf Ihren Ortsnetzrufnummern erreichbar sind. Es laufen immer noch grosse Mengen an DialIns auf [email protected] ein. Wer die Sipnummer seines 'alten' Voipstation-Accounts noch kennt kann dem abhelfen. Einfach eine Mail schreiben ([email protected]) und die alte Sipnummer nennen. Es kommt dann ein neues Passwort für voipstation.de. Damit sind dann wieder Anrufe auf die SIP-URI und somit auf die Ortsnetzrufnummer möglich.

Dieses gilt bislang nur für ehemalige Mitglieder des originalen Voipstation. NICHT für neue oder umgestellte Pepphone-Free-Kunden. Das offizielle Comeback von Voipstation ist nach wie vor für den Februar vorgesehen.
 
Nun ist Voipstation Reloaded wieder weg und Pepphone hat Einzug gehalten - weiß einer was los ist. :(
 
Nach aktuellen vertraglichen Verläufen wird PepPhone auch Eigentümer der Domain Voipstation.de!

Alle Voipstation.de-Kunden können ab sofort wieder das gewohnte Angebot nutzen. Voipstation.de hat ein umfassendes, technisches Upgrade erfahren, so dass auch künftig die sprichwörtliche Zuverlässigkeit ein Garant für hochqualitative und preiswerte IP-Telefonie sein wird.

Weitere Fragen und Support über den Support-Link bei Voipstation.de.
 
Die Frage war eher für Axel gedacht, denn spätestens seit der letzten Aktion ist Pepphone bei mir unten durch.
Aber danke für die Antwort.
 
Wahrscheinlich hätte Axel auch nicht besser antworten können :grin:
 
Ich glaube nicht das Axel so wirklich gut auf Pepphone zu sprechen ist.
...künftig die sprichwörtliche Zuverlässigkeit ein Garant für hochqualitative und preiswerte IP-Telefonie sein wird.
Genau das Gegenteil war vor kurzem der Fall - und das ohne jede Vorankündigung.
 
@Großer

Du schreibst richtig, genau das Gegenteil war der Fall.

@ Axel,

sorry, aber war diese Schmierenkomödie wirklich vonnöten?

Wäre das hier mein Heim, würde ich mich ausgenutzt fühlen, mit der Konsequenz, dass alle Beteiligten von mir hier lebenslanges Hausverbot bekommen würden.
 
Wäre das hier mein Heim,
.. hättest Du sicher schon alle raus geworfen.

Deine zynische Art Kritik zu üben ist hier ja hinlänglich bekannt und ich werde mich nicht mit Dir auf eine Diskussion über gängige Einigungsabläufe einlassen, zudem Du in keinerlei Verbindung zu der einen oder anderen Partei stehst. Weder als betroffener Kunde noch als sonst was.
 
.. hättest Du sicher schon alle raus geworfen.

Alles klar Axel, komme mir nicht so. Ich habe, im Gegensatz zu anderen, hier noch meinen Erst-Account.

Edit: Hatte ich doch glatt falsch gelesen. Wie kommst du da drauf, dass ich hier jedermann gekickt hätte. Bis dato gab es nur zwei (incl. deren 2,3 und 4. Accounts), und dass weißt DU ganz genau.

Ist es dir nicht möglich, konstruktive Kritik auch als solche zu betrachten?


Deine zynische Art Kritik zu üben ist hier ja hinlänglich bekannt und ich werde mich nicht mit Dir auf eine Diskussion über gängige Einigungsabläufe einlassen, zudem Du in keinerlei Verbindung zu der einen oder anderen Partei stehst. Weder als betroffener Kunde noch als sonst was.

Zynisch? Wenn jemand bei mir fliegen würdest, dann sage ich das, egal wen es betrifft. Ist ja nur meine persönliche Meinung, ich glaube, die kannst du verkraften.

Und woher willst du bitte wissen, wo ich Kunde bin? Ist übrigens auch für meine Meinungsbildung völlig irrelevant.

Gängige Einigungsabläufe? Wenn man ein wenig von seinem Business versteht, dann hätte es diese ÖFFENTLICHE Schmierenkomödie, im "Haus" eines UNBETEILIGTEN Dritten, nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es mal eher wieder tot (siehe Bild => Aufruf von voipstation.de)

Nach all dem unproffessionellen hin und her, angebliche Versteigerung der Domain, etc. werde ich mich dort nicht wieder einbuchen.
 

Anhänge

  • VoipStation.PNG
    VoipStation.PNG
    9.3 KB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge