1&1 komplettanschluß und sparvoip-telefonate möglich?

erzen

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe den 1&1 Komplettanschluss. Geht alles super. Jetz wollte ich aber die Ausgehenden Gespräche über einen anderen VOIP-Anbieter laufen lassen, um günstiger telefonieren zu können. Ich habe mir auch schon eine VOIP-IN-Rufnummer bei sparvoip angelegt. Diese habe ich nun in der Fritz-Box 7170 eintragen. Trotzdem erscheint diese immer in der Übersicht als nicht registriert. In den Ereignissen steht:Anmeldung war nicht erfolgreich Ursache: Gegenstgelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Hab nun schon länger im Forum gesucht aber nichts gefunden.Hat jemand mal ein paar stichworte nach denen ich suchen kann. Oder vielleicht auch eine Lösung? Danke
 
ja klar funktioniert das, vielleicht sind deine Einstellungen in der fritzBox nicht korrekt, such mal in der Abteilung Betamax/Finarea, da findest du bestimmt Antworten
 
Hallo,

vielleicht liegt es an einem Bug in der Fritzbox. 1&1 Komplett arbeitet ja mit 2 PVCs, und da gibt es hier auch Probleme mit der Registrierung weiterer VoIP Provider:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154949

Ich bin mir zwar auch sicher, dass es gehen müsste, aber vielleicht ist es eine Frage der Firmware?

Viele Grüße

Frank
 
Ich würde ja bei AVM nachfragen. Aber ich wüsste ja garnicht wonach. Die Infos im Thread-Verweis vom Frank versteh ich nicht so richtig. Die angegebenen Sachen kann ich ja auch nirgendwo bei mir eingeben. Ist es denn bei einer älteren Firmware schon mal gegangen? Aber so wie ich das verstanden habe, ist das mit der 2.PVC was neues und es gibt noch keine Erfahrungen damit. Was ist denn mit den ganzen anderen 1&1 oder Freenet oder ... -Nutzern, die schon mal über einen anderen Provider mit VOIP telefoniert haben? Dass das gemacht wird habe ich ja schon oft gelesen. Geht das denn nirgendowo mehr? Dann müssten sich doch viel mehr im forum mit diesem Problem melden. Irgendwie vesteh ich das noch nicht so richtig.
 
Umfrage Hat jemand 1und1 mit anderem VOIP-Anbieter

Hallo, da ich immer noch keine Lösung habe und es es aber schon häufig gelesen habe dass es gehen soll, hier nun eine Umfrage:

Hat irgendjemand einen 1&1 Komplettanschluß mit einem anderem VOIP-Anbieter zum laufen gebracht?

Vielen Dank
 
Du hast natürlich recht. Geht sowas denn in Diesem Forum? Kann man da richtige Umfragen machen? Muss ich mal in der Info nachlesen.
Aber nachdem ich ja überhaupt keinen erwarte bei dem es geht, wird das egal sein. Ich wollte auch deswegen nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen. Außerdem kann auch jeder dann gleich die Vorgeschichte durchlesen und sieht gleich worum es geht. Und falls doch jemand dabei ist, der sagt, er habe das so oder so geschafft (vieleicht mit ner anderen Box oder anderen Software) würde ich gerne nachfragen können. Also Umfrage nicht für eine Statistik sondern im Sinne von "Herumfragen".
 
Bei mir geht es nun. Habe Registrar von .com (wie auf der Homepage von Sparvoip) gegen .de (wie ich es bei http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424 angegeben ist) getauscht. Damit geht es. Hat also nichts mit der 2.PVC zu tun. Hat jemand eine Erklärung, wieso die Einstellung laut Homepage von Sparvoip nicht geht?
 
bei mir geht es auch. Habe mir zusätzlich zu 1&1 noch Dus.net eingerichtet.
 
Da ein bekannter ebenfalls zu 1&1 Komplett wechseln wollte und noch andere VOIP Provider hat, habe ich mal bei 1&1 nachgefragt und folgende Antwort per Email erhalten:

Wenn Sie einen komplett Anschluss bei der 1&1 bestellen können Sie dann nicht mehr über die anderen Anbieter telefonieren.
Da der Anschluss dann Komplett bei der 1&1 ist, und Sie sich dann nur noch über die 1&1 am Server anmelden können.

Schade eigentlich, da andere Anbieter die ebenfalls Ihre Komplettanschlüsse über Telefonica realisieren dieses nicht sperren.
 
damit wäre dann 1&1 Komplett sicher für viele, so auch für mich, tabu. Denn schon für Telefonate in die Mobilnetze brauche ich mein Carpo.
 
Bei Carpo habe ich auch mal nachgefragt, ob diese andere VOIP Provider sperren und erhielt per Email folgende Aussage:

Grundsätzlich werden bei den Carpo Komplettpaketen sowie bei den Carpo DSL Anschlüssen keine Dienste gesperrt.
 
Es lassen sich aber Zusatzoptionen wie z.B. die Mobil Option leichter vermarkten, wenn andere VOIP Provider ausgesperrt sind.

Wenn dieses ein AVM Problem ist, verstehe ich nicht warum dann in der Email behauptet wird, mann könne über andere Anbieter nicht mehr telefonieren.
 
Hallo, ich habe doch geschrieben es geht nun. Es hat also nichts mit der 2.PVC zu tun gehabt. Scheinbar ist es nur ein Fehler auf der Homegape von Sparvoip. Dort ist ein falscher Registrar angegeben. Und mt Dusnet scheint es ja auch zu funktionieren.
 
Also bei mir läuft SparVoip ohne Probleme.
 
Hallo,

@BlaSh: Die Aussage hilft uns unheimlich weiter ... :?
Läuft die 2. PVC bei dir oder nicht?
 
Tut mir leid, wollte nur anmerken das es mit meinem Komplett geht. Wie finde ich heraus ob ich nen 2. PVC habe? Schaue das gerne nach.
 
Tauchen im Ereignis-Log Einträge auf "Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt"?

Ja, aber nur einer.

Auf der Telefonieseite steht nichts von PVC (Expertenansicht ist an).

EDIT: Habe das mit dem Webseitenstil überlesen. Meintest du das (2. Anhang)?
 

Anhänge

  • tel.JPG
    tel.JPG
    56.3 KB · Aufrufe: 50
  • tel2.JPG
    tel2.JPG
    72.5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei jeder Zwangstrennung?

Der Eintrag taucht bei jedem Wiederverbinden neu auf, aber eben nur einmal. Dachte es müßten bei 2 PVCs auch 2 Einträge auftauchen.

Also bleibt doch festzuhalten das bei mir SparVoip scheinbar auch mit nur eine(m,r?) PVC funktioniert. ODer versteh ich was falsch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
boriso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.