mount ext3 - how to mount ext3 partition?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimi666

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ext3 module habe ich mitgebaut und kann es auch manuell laden aber mittels mount -t ext3 $DEVNODE $MNTPATH ist es mir nicht möglich eine externe (usb) platte zu mounten.
Das Ergebnis ist ein mount failed mehr nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem KernelModule ext3 und dem mount?
Wie setzt man den mount richtig auf?
 
Code:
modprobe ext3 && mount -text3 DEVNODE $MNTPATH

ist der Aufruf bei mir.
 
DAnke für eine Antwort hatte sonst nur threads die nicht zuende gebracht wurden gefunden..

Wo hast Du diesen Aufruf eingebaut, in run_mount? Ode rmachst Du den manuell?
 
Kannst Du etwas konkreter werden, wird bei dir automatisch gemounted oder was hast Du z.b im run_mount script verändert? Denn dort wird vfat benutzt beim mount. Hast Du das manuell gepachted usw.
 
in der debug.cfg habe ich folgedes drin (teilweise geraten, da grad im Umbau):
Code:
swapon /dev/sda1
mkdir /var/export && modprobe ext3 && mount -text3 /dev/sda2 /var/export

Weiter ist nichts modifiziert, denn ich habe einen aktiven USB-Hub an der Box, darn dann direkt den Kartenleser mit der SD-KArte. Diese ist (soweit ich mich erinnern kann) schon immer /dev/sda gewesen. Partitioniert hab ich das ganze unter Linux.
Da die Karte immer /dev/sda[1,2] ist, kann ich das ohne Schwierigkeiten machen.
 
Streamst Du auch auf das usb device z.B von einer Dbox2 aus? Ich habe nämlich mit der Wiedergabe kein Problem allerdings mit der Aufnahme scheitere ich dauernd, egal welche Einstellungen ich mache.
 
Nicht auf der SD-Karte. Dafür hab ich noch ne Festplatte dran.
Die 'Performance ist allerdingsd iwrklich nicht die beste, und irgendwelche öffentlichen Sender oder Direktfilöme braucht man gar nicht versuchen zu Streamen, denn das geht "in die Hose".
Dabei allerdings helfen dir die dbox2-Foren weiter. Welches db2-Image nutzt du eigentlich? Denn auch dort gibt es Unterschiede je nach verwendeter Kernelversion.
 
Die performance ist zum Schreiben einfach zu schlecht, wiedergabe funzt, fast problemlos.
Ich hab das Petze Image vom 30.11.07, und ich fummle mit den Ringpuffer Einstellungen rum aber ich glaub nicht mehr dran. Die Aufnahem wird mal nach kurzer mal nach einigen Minuten abgebrochen...
 
Welche wsize & rsize hast du? sync/async? Und versuche nicht mit den öffentlich-rechtlichen zu testen, das geht richtig schnell schief.

Wenn dir das alles zu langsma ist, kannst du noch versuchen, an deiner Box über WOL einen Rechner zu starten, wenn du was Streamen möchtest. Alternativ: Bau dir nen HDD-Controller in deine dbox2 ein, oder aber lege dir eine box mit 100MBit, z.B. eine Dream.
 
Ich benutze 8192 als r und w size, async. Habe aber vieles ausprobiert. Ich denke gerade wirklich an das HD kit von Hallenberg oder ein NFS storage im LAN aber die könnten teuer sein..
 
hey,

Die performance ist zum Schreiben einfach zu schlecht

seh ich nicht so, hab das seit ca. nem halben jahr so laufen. 7170 mit nfs und usb-hdd. Hab keine abrüche oder änliches bei aufnahmen von der dbox2 (nokia (enigma)und sagem(keywelt)). Auch nicht bei filmen über 3 Stunden länge. Nebenbei ins inet, oder telefonieren ist ebenfalls kein Problem. Wie gesagt, bei der 7170. Andere kann ich nicht sagen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja mittlerweile habe ich die Einstellungen auch optimieren können, es kommt teilweise natürlich auf den Sender und die Bandbreite an. Also wenn ich z.B alle Audio Streams aufnehme usw. Teilweise ist die Bandbreite der Sender auch stark unterschiedlich.
Aber wie gesagt auch mit der 7141 gehts jetzt. hatte anfangs das Problem das nach ca 10mb geschriebenen Daten die Aufnahme abbrach. Hatte dann mit der AUfnahmeStartKorrektur im Neutrino Aufnahme Einstellungen Menu -1 Minute eingestellt.
Es geht jetzt , aber ich würde gerne mehr mit der box machen, aber dann hol ich mir am Besten ne Dreambox , die auch mehr Power unter der haube hat.
 
Ich denke, das Thema mutiert inzwischen ein bißchen weg vom Original-Titel, deswegen schließe ich es hiermit, weil das Grundsatzproblem ja gelöst ist (jedenfalls redet keiner mehr darüber). Proteste und Bitten, das Thema wieder zu öffnen, bitte per PN direkt an mich, ich öffne es gern wieder, wenn es einen guten Grund gibt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.