FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Zum Jahreswechsel hat AVM der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 spannende neue Funktionen spendiert. Das kostenlose Update bietet noch mehr Einsatzmöglichkeiten, optimiert die Funkverbindung und schafft Überblick mit einer neuen Benutzeroberfläche. In Kürze wird das Update auch für andere FRITZ!Box-Modelle bereitstehen. Alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Neue Benutzeroberfläche Die neue Benutzeroberfläche bietet einen noch besseren Überblick, mehr Assistenten für den Einsteiger, aber auch jede Menge spannende Neuerungen für den Profi. mehr Anrufbeantworter Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Die Nachrichten können Sie sich als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten lassen. mehr USB-Netzwerkspeicher: Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte im Netzwerk. Die Netzwerkteilnehmer können auf Inhalte des USB-Speichers zugreifen, Dateien direkt darauf bearbeiten oder den USB-Speicher als festes Netzlaufwerk einbinden. mehr FRITZ!Musikbox Die Musiksammlung auf dem USB-Speicher kann über die FRITZ!Box von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden (Streaming über den FRITZ!Box UPnP-AV Media Server). mehr FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss" Nutzung von den an die FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so, als seien sie direkt an Ihren Computer angeschlossen. Die Bedienung der USB-Geräte, wie Multifunktionsdrucker oder USB-Speicher mit NTFS-Formatierung, wird wie gewohnt direkt am Computer vorgenommen. mehr WLAN-Autokanal FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection). Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control). [/font]


http://www.avm.de/de/News/artikel/weihnachtsupdate_7170.html

hier das image:
http://www.avm.de/files/fritz.box/f...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.49 ist online

[EDIT frank_m24: Beiträge zusammegeführt]
Hi All

Frisch zum Fest. Über www.avm.de/download die neue 29.04.49 für die 7170

------------------------------------------------------------------------
Neue Features: - Anrufbeantworter integriert, optional mit E-Mail-Versand
- WLAN-Autokanal und automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung
- USB-Netzwerkspeicher, USB-Fernanschluss und FRITZ!Musikbox
- Startseite fritz.box zeigt aktivierte Komfortfunktionen an, Assistenten für Neueinsteiger

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Verbesserungen in der 29.04.49:

- Telefonie: integrierter Anrufbeantworter für bis zu fünf Rufnummern mit
persönlichen Einstellungen
- Telefonie: Aufzeichnungsdauer des Anrufbeantworters mit einem angeschlossenen
USB-Speicher beliebig verlängerbar
- Telefonie: Nachrichten können als WAV-Datei per E-Mail weiterleitet werden

- WLAN: WLAN-Autokanal wählt automatisch den zur WLAN-Umgebung passenden
optimalen WLAN-Kanal (ACS = Automatic Channel Selection)
- WLAN: Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung reduziert Funkemissionen
(TPC = Transmission Power Control)

- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie
eine Festplatte im Netzwerk nutzen (Netzlaufwerk)
- USB: FRITZ!Musikbox: Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box an kompatiblen
Abspielgeräten wiedergeben (UPnP-AV)
- USB: USB-Fernanschluss: am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte,
wie Multifunktionsdrucker, so nutzen als seien sie lokal mit dem eigenen
Computer verbunden

- System: neue Benutzeroberfläche mit Anzeige aktiver Komfortfunktionen,
Direktlinks auf DSL, WLAN und USB-Speicher, Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware,
Sitemap (Inhalt) und Lesezeichen für häufig genutzte Funktionen
- System: Unterstützung für Neueinsteiger durch Einstellungs-Assistenten
 
[Edit frank_m24: Beiträge zusammengeführt]

Da ist sie nun, die neue Firmware...

Neue Features:
- Anrufbeantworter integriert, optional mit E-Mail-Versand
- WLAN-Autokanal und automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung
- USB-Netzwerkspeicher, USB-Fernanschluss und FRITZ!Musikbox
- Startseite fritz.box zeigt aktivierte Komfortfunktionen an, Assistenten für Neueinsteiger



Verbesserungen in der 29.04.49:

- Telefonie: integrierter Anrufbeantworter für bis zu fünf Rufnummern mit
persönlichen Einstellungen
- Telefonie: Aufzeichnungsdauer des Anrufbeantworters mit einem angeschlossenen
USB-Speicher beliebig verlängerbar
- Telefonie: Nachrichten können als WAV-Datei per E-Mail weiterleitet werden

- WLAN: WLAN-Autokanal wählt automatisch den zur WLAN-Umgebung passenden
optimalen WLAN-Kanal (ACS = Automatic Channel Selection)
- WLAN: Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung reduziert Funkemissionen
(TPC = Transmission Power Control)

- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie
eine Festplatte im Netzwerk nutzen (Netzlaufwerk)
- USB: FRITZ!Musikbox: Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box an kompatiblen
Abspielgeräten wiedergeben (UPnP-AV)
- USB: USB-Fernanschluss: am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte,
wie Multifunktionsdrucker, so nutzen als seien sie lokal mit dem eigenen
Computer verbunden

- System: neue Benutzeroberfläche mit Anzeige aktiver Komfortfunktionen,
Direktlinks auf DSL, WLAN und USB-Speicher, Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware,
Sitemap (Inhalt) und Lesezeichen für häufig genutzte Funktionen
- System: Unterstützung für Neueinsteiger durch Einstellungs-Assistenten
 
Hallo,

so, nachdem drei Leute fast zeitgleich die neue Firmware angekündigt haben, hab ich ein bisschen aufgeräumt.

Und "wichtig" ist es auch. ;)

Viele Grüße

Frank
 
Da habe ich ja Glück dass ich jetzt hier rein schaue. Das ist Super, dass jetzt endlich die neue Firmware rausgekommen ist. Muss ich nun gleich ausprobieren. So wie es aussieht ist leider immer noch kein Fax dabei.
Anscheinend hat noch AVM die letzten Fehler beseitigt.

Sollte man vor dem Update jetzt Werkseinstellung machen oder nicht. Bei Update von letzten Beta?

Gruß

#EDIT: So firmware ist drauf :) keine Probleme, alles da und funktioniert bis jetzt. Mir scheint die Oberfläche ist noch ein bisschen schneller geworden.

#EDIT2: Ich kann jetzt meine Rechner in der FBFW mit MAC sehen obwohl ich alle IP's manuell konfiguriert habe, toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Hab schon seit 10 Stunden nix mehr geflasht. Und die 7170 schon 24 Stunden lang nicht mehr. :lach:
So sieht jetzt die 7170 seit Wochen mal wieder ne Final...

Box hat das Update überlebt und auf den ersten Blick hat sich nix gegenüber dem letzten Labor geändert.
 
Habs auch mal raufgetan, na schaun mer mal...jetzt noch ne funktionierende Faxfunktion dazu und alles wird gut :)
 
Wer jetzt fragen möchte:
DSL-Version: 1.36.02.01
 
Ich glaube schon.
Ich meine die von gestern.

Große Änderungen sind da sicher nicht drin, wenn überhaupt.
 
moin am besten immer die werkseinstellung machen, und danach die daten mit der hand eingeben.




kudde
 
Brauchte keine werkseinstellung machen wurde prima alles übernommen
 
Kudde meinte wohl, durch das Rücksetzen wird der Datenmüll minimiert....
 
jo, wie ein reinigendes gewitter.




kudde
 
Kann mich gerade nicht mehr mit „D1und1/...” anmelden. Geht das bei Euch noch?

EDIT: Danke, Frank, für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Herbie_2005 //OT: In großen Teilen von NordDeutschland (Niedersachsen/Bremen) mittlerweile in ganz Deutschland (Vorwahlen 04..., 05..., 07...) ist T-COM Zugang momentan platt. Siehe auch schon die Meldungen im Thread "IP-Umstellung bei 1&1". Auch T-Online, Congstar und GMX machen Ärger.//OT off

Viele Grüße

Frank
 
Hi!

Kann jemand von Euch was zum Funktioneren des MediaServers in Verbindung mit einem Noxon 2 oder anderen MediaClients sagen? Da gabs in der Beta-Firm vom 7.12. wohl Probleme und seitdem habe ich nichts weiter davon gehört.

Danke im Voraus!


#50
 
On2Share als Media Client

Bei mir hat der Media Client Plugin On2Share für Winamp auch mit der Beta Firmware vom 07.12. bestens funktioniert.
 
Hallo,

der Mediaserver funktioniert mit dem Freecom MusikPal immer noch nicht. Ich hatte vor einiger Zeit bei AVM ein Ticket deswegen aufgemacht und es wurde auch ein Paketmitschnitt angefordert. Leider hab ich anschließend nichts mehr von AVM gehört. Sonst funktioniert der MusikPal am Twonky auf dem Computer und auch am Mediaserver der Dreambox. Scheint mit der Fritte doch nicht alles i.O. zu sein mit dem Mediaserver. Ich kann alle Ordner und Titel sehen, aber nicht abspielen. Muss wohl doch einen Twonky auf den Stick basteln.

Gruß digi1
 
Wenn ich meinem Mini! vier Rufnummern zuweise, sind nach dem Speichern nur noch zwei vorhanden.
Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.