[Fritz!Box 7270] Test-Firmware Version 54.04.48-9686

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hier mal noch ein kleiner, vorläufiger Ausblick auf die möglichen Veränderungen in der kommenden FW.
Antwortmail von AVM schrieb:
...Voraussichtlich wird in den Tagen diese oder eine weitgehend identische Version auch offiziell erscheinen...
Die Angaben sind noch unvollständig, da ich noch nicht alles durchgecheckt habe.

Für einen korrekten Test habe ich die Fritz!Box 7270 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten per Hand eingegeben. Die MT-C und baugleiche wurde mittels einen Reset zurückgesetzt und neu eingerichtet.
  • Die Info-LED zeigt jetzt auch den Status der DECT-Basis korrekt an.
  • In der Übersichtsseite werden jetzt auch mehr als ein angemeldetes Mobilteil angezeigt.
  • Bei der Übersichtsseite unter DSL-Informationen wird jetzt auch die Verbindungszeit korrekt angezeigt.
  • Die Kindersicherung wurde überarbeitet.
  • Diverse Menüs sind an anderer Stelle plaziert worden.
  • Auf der Seite Telefoniegeräte werden jetzt auch die Anrufbeantworter aufgeführt.
  • Verbesserungen zu den Neustart-Problemen.
  • DSL-seitig sind ebenfalls weitere Optimierungen enthalten.
  • Telefonieassistent funktioniert jetzt wieder korrekt (es werden wieder die MSN zugewiesen).
  • Entgangene Anrufe werden am MT-C und baugleiche korrekt signalisiert (LED und Display).
  • Über Softkeytaste "Eingang" (rechte Taste) am MT-C und baugleiche kann jetzt die Eingangsliste wieder korrekt abgerufen werden, es werden alle entgangenen Anrufe und eingegangenen Nachrichten angezeigt.
  • MSN können jetzt auch über das Menü vom MT-C und baugleiche eingerichtet werden (inklusive der Leistungsmerkmale und Name des Mobilteils).
  • Intern-Telefonie funktioniert jetzt wieder korrekt über die Int-Taste (Steuerkreuz links) am MT-C und baugleiche. Alle angemeldeten Geräte werden aufgelistet und können sowohl einzeln als auch komplett angewählt werden.
  • Der Installationsassistent des MT-C und baugleiche funktioniert wieder ohne Absturz.
  • Neues Fritz!Box-Kennwort muß jetzt beim ändern mit dem alten Kennwort verifiziert werden.
Hier noch die Menü-Übersicht des MT-C. Neu hinzugekommen ist jetzt der Punkt "Benutzer wechseln". Allerdings habe ich diesen noch nicht ganz durchprobiert, da er nicht gleich von Anfang an sichtbar war, sondern erst nachdem ich das Menü "MSN zuweisen" durchgegangen bin. Es gibt keinen Absturz des MT-C mehr zu verzeichnen...
  • durchgestrichen = Menüpunkt nicht vorhanden
  • unterstrichen = Menüpunkt in dieser FW neu dazu gekommen.
  • (schwarzer Text und Klammern) = Weitere Angaben zur aktuellen FW.
  • roter Text = verursacht in der aktuellen FW einen Absturz des MT-C
Code:
[B][COLOR="royalblue"]Hauptmenü[/COLOR][/B]

[COLOR="RoyalBlue"][B]Telefonbuch[/B][/COLOR]
Menü "Option" (rechte Softkey-Taste)
 - Neuer Eintrag
 - Zeige Details
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - Eintrag löschen
 - Eintrag ändern
 - Eintrag kopieren
 - Telefonbuch kopieren
 - SIM kopieren (nur in der Fritz!Box 7270)
 - Alle löschen

[COLOR="royalblue"][B][s]SMS[/s][/B][/COLOR]
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - [s]Eingang[/s]
 - [s]Entwürfe[/s]
 - [s]Ausgang[/s]
 - [s]Vorlagen[/s]
   - [s]Vorlage 1[/s]
   - [s]Vorlage 2[/s]
   - [s]Vorlage 3[/s]
   - [s]Vorlage 4[/s]
   - [s]Vorlage 5[/s]
 - [s]Einstellungen[/s]
   - [s]SMS-Center progr.[/s]
     - [s]SMS-Center 1[/s]
     - [s]SMS-Center 2[/s]
     - [s]SMS-Center 3[/s]
     - [s]SMS-Center 4[/s]
   - [s]Sende-Center[/s]
   - [s]SMS-Alarm[/s]

[COLOR="royalblue"][B]Anrufliste[/B][/COLOR]
Menü "Option" (rechte Softkey-Taste)
 - Anruf löschen
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - Alle Anrufe löschen

[COLOR="royalblue"][B][U]Benutzer wechseln[/U][/B] [/COLOR] (war nicht von Anfang an sichtbar, funktioniert noch nicht richtig) 
 - MSN A
 - MSN B
 - MSN C
 - MSN D
 - MSN E

[COLOR="royalblue"][B]Anrufbeantworter[/B][/COLOR]
 - Nachr. abhören
 - Nachr. löschen
 - Beantworter Ein/ Aus
 - Ansagen
   - Ansage aufnehmen
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
   - Ansage abhören
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
   - Ansage löschen
   - Ansage auswählen
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
 - Einstellungen
   - Ansage Verzög.
   - Zeitbegrenzung
   - Fernabfrage-PIN
   - [s]Mithören[/s]
 - Aufnahmezeit
 - [s]SMS-Meldung[/s]
   - [s]SMS-Meldung Ein/ Aus[/s]
   - [s]Zielnummer[/s]

[COLOR="royalblue"][B][s]Kosten[/s][/B][/COLOR]
 - [s]Letzter Anruf[/s]
 - [s]Zusammenfassung[/s]
 - [s]Einstellungen[/s]
   - [s]Anzeigeart[/s]
     - [s]Kosten Ein/ Aus[/s]
     - [s]Dauer Ein/ Aus[/s]
   - [s]Faktor[/s]
   - [s]Währung[/s]

[COLOR="royalblue"][B]Familie[/B][/COLOR]
 - Spiele
 - Direktruf
 - Babywache
   - Ziel
   - Externes Ziel
   - Pegel


[COLOR="royalblue"][B]Audio[/B][/COLOR]
 - Tonruf Handgerät
   - Externe Melodie
   - Interne Melodie
   - Lautstärke
   - Ansteigend
 - [s]Tonruf Basis[/s]
   - [s]Melodie[/s]
   - [s]Lautstärke[/s]
 - Signaltöne
   - Tastenton
   - Reichweitenton
   - Lade-Ton
   - Akku-Warnton
   - Quittungston

[COLOR="royalblue"][B]Kalender/ Zeit[/B][/COLOR]
 - Erinnerungen
   - Termin 1
   - Termin 2
   - Termin 3
   - Termin 4
   - Termin 5
 - Wecker
   - Wecker Ein/ Aus
   - Zeit
   - Melodie
 - Zeit/ Datum einst.
   - Zeit
   - Datum
   - Format

[COLOR="royalblue"][B]Netz-Funktionen[/B][/COLOR]
 - Umleitung
   - Einschalten
   - Ausschalten
   - Status
 - Netzbeantworter
   - Beantw. anrufen
   - Beantw. ein
   - Beantw. aus
   - Einstellungen
 - Entparken
 - [s]Parkcode[/s]
 - Anonym anrufen
 - [s]Weiterleiten (CD)[/s]
 - Provider
   - Einstellungen
   - Provider-Liste
     - Provider 1 
     - Provider 2
     - Provider 3
     - Provider 4
     - Provider 5
 - Konferenzassistent

[COLOR="royalblue"][B]Einstellungen[/B][/COLOR]
 - Telefonie
   - Direktannahme
   - Automatisch DTMF
 - Anzeige
   - Display
     - Hintergrundbild
     - Menüfarbe
     - Schriftart
     - Kontrast
     - Beleuchtung
     - Bildschirmschoner
   - Tastaturbeleuchtung
 - Sprache
   - Deutsch
   - Englisch
 - System-PIN
 - MSN-Einstellungen
   - MSN einrichten
     - MSN A
     - MSN B
     - MSN C
     - MSN D
     - MSN E
   - MSN zuweisen (war nicht von Anfang an verfügbar, funktioniert noch nicht richtig)
     - MSN A
     - MSN B
     - MSN C
     - MSN D
     - MSN E
 - Telefonanlage
   - Amtskennziffer
   - Funktionen
     - Ankommende AKZ
     - Automatisch ECT
     - Auto. Keypad
 - Reichweite (es kommt Meldung "Nicht verfügbar")
 - Registration
   - HG anmelden
   - HG abmelden
   - Basis auswählen
 - Wartung
   - Install. Assistent
   - Reset
     - Handgerät
     - Feststation
   - Software Version
     - Handgerät
     - Feststation (funktioniert jetzt, angezeigt wir derzeit 54.04.48 00.82)

Während dem ersten durchstöbern des Webinterfaces hatte ich zwei Neustarts. Allerdings messe ich dem jetzt noch keine Bedeutung bei, da ich noch keinen Werksreset mit manueller Neueingabe der Daten durchgeführt habe. Ich werde jetzt erst einmal die Telefonie ausgiebig durchchecken...

Nachtrag 1 (19.12.):
  • Die Menüs "Benutzer wechseln" und "MSN zuweisen" scheinen noch nicht richtig implementiert zu sein. Sie funktionieren noch nicht so richtig wie an der Fritz!Fon 7150. Das Menü "Benutzer wechseln" wird erst dann aktiv, sobald eine MSN mehreren Mobilteilen als Abgangsrufnummer zugeteilt worden ist und im Menü "MSN zuweisen" bei den entsprechenden Mobilteilen aktiviert wurde.
  • Desweiteren kann unter "MSN einrichten" immer nur eine MSN pro Mobilteil bearbeitet werden, also z.B. MSN A für Mobilteil 1, MSN B für Mobilteil 2 usw... Aber immerhin besser als garnichts, zumal jetzt endlich auch die Leistungsmerkmale eingestellt werden können.
  • Es kann immernoch nur der erste Anrufbeantworter in der Fritz!Box 7270 per Menü im MT-C und baugleiche verwaltet und eingestellt werden.
  • Die Funktion "SIM kopieren" im Telefonbuch wurde überarbeitet. Der Kopiervorgang geht nach wie vor in beiden Richtungen. Es werden bei dem Kopieren von SIM zu Telefon keine Leereinträge mehr erzeugt und es werden auch nur die tatsächlich angeschlossenen Telefone zusätzlich angelegt (inkl. der eingerichteten Anrufbeantworter). Allerdings werden bei diesem Vorgang immernoch doppelte Einträge erzeugt, wenn diese bereits vorhanden sind. Wogegen jedoch in umgekehrten Ablauf, also von Telefon nach SIM, keine Doppeleinträge stattfinden.
  • Mein SL55 verliert jetzt öfters mal die Verbindung zur Basis. Bis jetzt ist noch nicht ersichtlich warum... :noidea:
  • Es existiert bei einem aktiven Gespräch bei dem Angerufenen eine "Mitschneiden"-Funktion. Diese taucht sowohl bei der Intern- als auch bei der Extern-Telefonie auf. Diese Funktion läßt sich im Laufe des Gespräches über die rechte Softkeytaste aktivieren, jedoch wird beim Beenden des Gespräches bei mir keine Aufnahme angezeigt.
Nachtrag 2 (20.12.):
  • Die Telefone klingeln weiter, wenn ein eingehender Anruf bereits durch den Anrufer beendet wurde. Leider konnte ich die Ursache noch nicht lokalisieren. Vermutlich hängt es aber mit dem Wecker zusammen. Wenn dieser aktiviert ist und nicht quittiert wird, bleibt der Weckruf (im stillen Modus) solange aktiv bis er quittiert wurde. Geht jetzt in der Zwischenzeit ein Anruf unbeantwortet ein, klingeln die Telefone munter weiter. Scheinbar wird dadurch auch die AB-Funktion gestört, denn der Anrufer kann keine Nachricht hinterlassen... :noidea:
  • Die MT-C und baugleiche Mobilteile zeigen jetzt mittlerweile unterschiedliche Reaktionen:
    • MT-C 1 zeigt im Display immernoch entgangene Anrufe an obwohl die Anrufliste leer ist.
    • MT-C 2 & 3 zeigen weder Namen noch den aktivierten AB im Display an.
    • Das Eurit zeigt als einziges alles korrekt an.
      Naja, ich werde die Mobilteile nochmal neustarten und dann sehen wir weiter...
  • Nach dem Neustart der Mobilteile ist jetzt auch kein Zugriff mehr auf den Anrufbeantworter über das Menü möglich und es werden auch keine Mobilteilnamen im Display angezeigt. Trotzdem sich die Mobilteile korrekt an der Basis angemeldet haben und auch Namen vergeben sind. Na denne, DECT-Profile löschen und wieder neu registrieren...
  • :confused:... Habe mit dem Löschen der DECT-Profile bei den beiden Siemens-Geräten angefangen und siehe da, nach dem diese beiden nicht mehr registriert waren, funktioniert jetzt wieder an den MT-C und baugleiche alles wie es soll. Da scheint sich wohl etwas gegenseitig zu beißen... :mrgreen:.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_7270-Übersicht.png
    FRITZ!Box_7270-Übersicht.png
    83.7 KB · Aufrufe: 269
  • FRITZ!Box_7270-Kindersicherung.png
    FRITZ!Box_7270-Kindersicherung.png
    72.5 KB · Aufrufe: 186
  • FRITZ!Box_7270-DSL-Übersicht.png
    FRITZ!Box_7270-DSL-Übersicht.png
    73.2 KB · Aufrufe: 192
  • FRITZ!Box_7270-Telefonie-Übersicht.png
    FRITZ!Box_7270-Telefonie-Übersicht.png
    92.4 KB · Aufrufe: 224
  • FRITZ!Box_7270-Anrufsperre.png
    FRITZ!Box_7270-Anrufsperre.png
    65.6 KB · Aufrufe: 182
  • FRITZ!Box_7270-Kennwort.png
    FRITZ!Box_7270-Kennwort.png
    74 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ach, deswegen konnte ich die "Rufsperre" bei der anderen Firmware nicht mehr finden. ;) Was die jedoch in der Anrufliste zu suchen hat, ist mir schleierhaft - total unlogisch.
 
[Gelöscht, Novize]

habe übele probleme mit der wpa2 verschlüsselung. . . evtl sind diese nun behoben.
zudem muss ich sagen das der avm support mir langsam stinkt! ich warte nun 2 tage auf eine antwort wegen meinem problem. . .
 
Bite beachtet auch hier das Copyright!

Die Firmware stammt von AVM hat deren Copyright und wird nicht frei im Forum verteilt.
Habt Ihr Interesse an der Firmware, dann könnt ihr Euch nur an AVM wenden.
Alle diesbezüglichen Beiträge werden hier entsorgt!
 
Ich würde es begrüßen wenn AVM zunächst mal die Grundfunktionen der Box stabil und zuverlässig ans Laufen bringt bevor man sich an so Kleinigkeiten wie der Infoleuchte aufhält oder die Menustruktur optimiert.
 
Ich würde es begrüßen wenn AVM zunächst mal die Grundfunktionen der Box stabil und zuverlässig ans Laufen bringt bevor...
Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, ich sagte ja, das die Liste noch nicht vollständig ist...:)
Antwort-Mail von AVM schrieb:
...anbei finden Sie eine Beta-Version mit Verbesserungen zu den Neustart-Problemen. Auch einige der offenen DECT-Punkte sind hier gefixt worden. DSL-seitig sind ebenfalls weitere Optimierungen enthalten, die aber bei Ihnen nicht mehr relevant sein werden....
Nachtrag:
So die Liste im ersten Post wurde aktualisiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7170, welche Problemlos synct steht:
Analog Devices 16.0 - H3
(mit neuer Firmware-Version 29.04.49)

Die 7270 tut es immer noch nicht. Dafür hat sich 1&1-Technik gemeldet und verweist auf ein mögliches Update von AVM demnächst.
Nicht wirklich hilfreich, aber immerhin ehrlich.

Parallel dazu habe ich auf eine Standard-Antwort von AVM mit weiteren Screenshots beantwortet, und seit dem nichts mehr gehört.

[Gelöscht, Novize]

VG
 
Die Liste im ersten Post wurde erneut aktualisiert... :)
 
Das mir der Rufsperre ist seid der Beta 29.04.48.9661 (für 7170) so.
Hab mich da auch schon gewundert und gesucht. Siehe hier. Warum können die von AVM nicht gewisse Dinge an ihren Platz lassen. War doch schon gut so wie es war.
 
Wie ich lese hat Bommel_0507 ein Gigaset SL55 an der 7270 laufen. Welche Funktionen laufen denn damit, welche nicht ?? Also CLIP, verpasste Anrufe und vielleicht Telefonbuch sollten für meine Zwecke schon gehen. Danke für kurze Info.
 
wieder kein WDS!!!! so ein kack!:(
 
Da es auf fritzmini.de aufgeführt war und die letzte 7270 beta es können soll (aber nicht kann) wird das wohl noch kommen.
 
Hi, ist bekannt ob die Fritz minis unterstützt werden sollen?
Ich habe zwar keine Fritz!Mini, aber ausgehend von meinen bisherigen Beobachtungen wird diese Test-FW wahrscheinlich auch noch keine Fritz!Mini unterstützen. Endgültigen Aufschluß kann aber nur jemand geben der eine Fritz!Mini und eine 7270 hat... :)
 
Ich hab die Testware jetzt auch seit 2h drauf. Alles erscheint viel snappier, DECT geht ganz gut und WLAN ist flott. Abgestürzt ist sie bisher auch nicht. Eine Wohltat für meine Nerven :ziggi:

Ein Bug: Ich kann einem DECT Telefon nur eine Hauptnummer und eine weitere zuweisen, mehr nicht.
 
Ein Bug: Ich kann einem DECT Telefon nur eine Hauptnummer und eine weitere zuweisen, mehr nicht.
Das ist IMHO kein Bug, sondern nur unglücklich umgesetzt, wahrscheinlich funktioniert die Zusammenarbeit noch nicht richtig, da es jetzt zwei Konfigurationsmöglichkeiten gibt, einmal im Webinterface und einmal im MT-C... :) Oder ist das auch im Webinterface so?
 
I DECT geht ganz gut und WLAN ist flott. Abgestürzt ist sie bisher auch nicht. Eine Wohltat für meine Nerven :ziggi:

Kann ich nur bestätigen. Ich habe die FW seit gestern drauf. Abgestürzt bis dato noch nicht, allerdings nach drei Stunden in Betrieb hat sie sich einmal aufgehänt. Ansonsten flottes WLAN und recht stabil. Einzelne Feinheiten wie bei Bommel. Es geht langsam aufwärts.

Gruß
Blauauge
 
Für alle... ich erspare mir hier wegen Details immer neu zu posten. Schaut mal desöfteren in den ersten Post, der wird regelmäßig aktualisiert so wie gerade eben... ;)
 
hi leute!

man sollte unterscheiden: denn ein "DECT Telefon" ist kein "MT-C"!

laut avm werden von der box DECT Telefone (GAP) unterstützt und sollten demnach auch entsprechend (in der box) konfiguriert werden können! in seltenen fällen werden diese standardmäßig unterschiedlichen DECT Telefone (da unterschiedliche hersteller und funktionen) mit einigen funktionen unterstützt, wie zb. die funktion der eingabe von msn's im gerät, nutzung der "INT" taste für interne gespräche, anzeige und direkte abfrage sowie bedienung des AB, ... usw.

auf jedem fall ist sicher eine weitläufige unterstützung der unterschiedlichsten DECT mobilteile für avm von nutzen, da die box somit nicht nur an bestimmte hardware gebunden wäre und somit sicher eine größere verbreitung auf dem markt fände ;) - aber warten wir doch einfach mal ab, was die neue versprochene firmware der 7270 von avm so an verbesserungen und neuem drin hat! *hoff*ungeduldig-bin*

bis denne...
MarcoA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.