Remote host can't match request NOTIFY to call ...

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach der Umstellung von Asterisk 1.2 auf 1.4 wird mir das cli bzw. die Protokolldatei mit

Remote host can't match request NOTIFY to call ...

zugemüllt.

Wie kann ich das abstellen ohne Einschränkung anderer angezeigter Informationen?

Ursache sind zwei S675ip am Asterisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar kommen Deine Telefone nicht mit den NOTIFY messages zurecht, die Dein Asterisk an sie schickt. Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • MWI aktiviert - Telefon kann die Nachricht nicht auswerten
  • NAT keepalive kommen nicht am Telefon an
  • hints aktiviert mit denen das Telefon nichts anfangen kann

Du müßtest Dir mal im SIP debug anschauen, bei welcher NOTIFY message das Problem auftritt.
 
Das Problem scheint seit dem letzten Firmwareupgrade des Siemens S675IP aufzutreten. Bis dahin hatte ich das nicht im Logfile.

Gruss Macro
 
Ich habe C470IP und Sipgate. Als ich Asterisk dazwischen geschoben habe, habe ich diese Fehlermeldungen auch und mein Telefon zeigt die eingegangene Nachrichten nicht mehr an....ich suche auch wo das Problem liegt.
 
Du müßtest Dir mal im SIP debug anschauen, bei welcher NOTIFY message das Problem auftritt.

Scheint MWI zu sein denn das debug sagt:

Content-Type: application/simple-message-summary

Wie schaltet man das ab? Ich habe nichts entsprechendes installiert und eine Suche im Internet hat nichts ergeben.
 
in der sip.conf den Eintrag mailbox= im entsprechenden Gerätekontext auskommentieren.
 
Ja damit funktinionierts, danke für den Tipp.

Gruss Macro
 
Asterisk Grundlagen ;)
 
in der sip.conf den Eintrag mailbox= im entsprechenden Gerätekontext auskommentieren.

Ja, das ist die Lösung!


Ich hätte geschworen, da ist nirgendwo ein Mailboxeintrag in einem Sip-Kontext. Musste mich aber eines besseren belehren lassen.
 
Fast ein jahr spaeter ... gibt es denn eine moeglichkeit, eine mailbox zu nutzen ohne mit diesen messages ueberschwemmt zu werden?

Nutze ein Siemens C450IP.

Chris
 
subscribemwi=yes in sip.conf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.