Zwei Simkarten in einem Handy

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz ich habe vor ein paar Monaten von einem Adapter für Handys gelesen mit dem es möglich sein soll 2 Simkarten gleichzeitig zu nutzen da ich es bisher nicht weiter verfolgt habe nun meine Frage gibt es eine brauchbare Methode für dieses Vorhaben?

Ich habe gerade so ein Ding verkauft, weil ich es nicht mehr brauchte, funktionierte gut, aber die Akkulaufzeit geht dabei mächtig in die Knie.

Es gibt auch Dualsim-Handys, bei denen der "Adapter" schon drin ist - mit vernünftiger Akkulaufzeit.

@chked: genau, z.B. hier bei www1.conrad.de, Artikelnummer 768620 - LN

Zuletzt bearbeitet:
@ master
auf der seite des cczwei.de wurde im Videopodcast so ein Teil ausführlicher vorgestellt kannst ja mal reinschauen. Ist die Folge 3 vom 27.09.2007.
Einen link zum Anbieter findest du dort auch.

Grüße Actron

Danke für eure schnellen Antworten. Habe bei der auf cc2 vorgestellten Site mal nachgeschaut und dort ist für mein Handy noch kein brauchbares System verfügbar ausserdem scheinen mir die Adapter Variante nicht so das ware zu sein. Für ein neues Handy fehlt mir die Kohle so das ich wohl darauf hoffen werde das sich Handys mit Dual Sim mehr und mehr etablieren und günstiger werden oder ich bekomme genug leute für eine Handybestellung zusammen das es günstiger wird. Mein Fazit zu dem Thema ist das die Technik und Idee super is nur leider noch zu teuer.

Kauf die ein Chinahandy. Die können das schon als Standart.

http://board.ump2002.net/thread.php?threadid=36872 <-- Da findest ein Paar.

Wenn sie Direkt in China bestellst, liegen Sie etwa im Schnitt bei 70-90 Euro, inkl Porto. Oder über nen Anbieter hier, da so bei 120-150 Euro.

Ich wollte noch hinzufügen, dass so ein SIM-Adapter nicht gleichzusetzen ist mit einem Handy, wo 2 SIM-Karten rein passen.

Beim Adapter kann man nur auf einer SIM-Karte angerufen werden (nur eine ist im Netz eingebucht).

Beim Handy sind beide SIM-Karten im Netz (bzw. in den jeweiligen Netzen) eingebucht, und man kann auf beiden SIM-Karten angerufen werden (oder auch SMS empfangen).

Eine Frage hätte ich auch: Warum zum Teufel sinkt die Akkulaufzeit im Handy drastisch, wenn man so einen Adapter einsetzt???

Ich vermute mal das es am Adapter liegt der noch Permanent Strom haben will und da die meisten Handy´s in Deutschland dafür nicht ausgelegt sind geht der Akku in die knie. Obwohl ich mich frage wie in manche Handy´s der Adapter untergebracht wird wenn man sich den Trend anschaut immer kleinere Akkus und Handys. Bei dem Versand aus China bin ich ehrlichgesagt noch etwas Skeptisch verlockend ist das ja schon vorallem wenn man den Preis bedenkt. Kann es da Probleme mit dem Zoll oder ähnlichen Behörden geben?

Die Frage, wie der Adapter da rein passt, kann ich dir gerne beantworten: Der Adapter ist genauso groß wie eine normale SIM-Karte (Briefmarkenformat ist gemeint).
Die 2 SIM-Karten nimmt man und schneidet die aus, so dass die jetzt nur noch halb so groß sind. Dann steckt man diese beiden SIM-Karten in den Adapter und den Adapter ins Handy.

http://www.ebilliger.cn/
http://www.ebilliger.cn/faq.php

Zoll Probleme gibts keine, musst nur Zoll bezahlen. Im eBay und Co gibts die Geräte auch.

Als Beispiel von Ciao:
Kurzbewertung zu CECT P168
Bewertung für CECT P168 von erwin69

Nach 4 Tagen Wartezeit war es da-aus China,SUPER !!! Es sieht sehr gut aus und funktionieren tut alles. Zwar sind seltsame und komische Klingeltöne und andere Laute drauf,aber dank des mitgelieferten Datenkabels ran an den Rechner und drauf gemacht was gefällt. Die deutsche Ausdrucksweise ist ab und zu "neu erfunden",stellt aber absolut KEIN PROBLEM dar ! Kamera-naja,geht.Gekauft bei ebay für 93,00¤ (keine Ersteigerung!!!),25,00¤ Versand und 22,00¤ Zoll. Am Ende für 140,00¤ ein total cooles Handy!!! -man kann nichts Falsch machen

Hab ein "Twin SIM CARD PHONE" von LT direkt aus China über ebay. Menu auf Englisch. Beide Sim Karten sind gleichzeitig aktiv, Batterielaufzeit mehrere Tage. Seit ca 4 Monaten in Betrieb. Für mich OK.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82