- Mitglied seit
- 29 Aug 2007
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Tag
Mein FritzFon 7150 hängt direkt in einem bestehenden Netzwerk.
Angeschlossen am Switch, an dem auch mein Compi hängt. Von dort geht es dann auf einen Netopia Router.
Mit dem Softphone (X-Lite) kann ich telefonieren. Mit dem Gigaset von Siemens kriege ich ebenfalls meine Voip-Verbindung zum laufen. (Hängt am selben Switch wie Firz)
Wenn ich genau dieselben Angaben bem FritzFon 7150 hinterlege, erhalte ich die Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 4199313125126 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Es kann also nicht an den Angaben des Voip-Kontos liegen, auch nicht an der Firewall von Netopia...
Muss ich davon ausgehen, dass mein FirtzFon defekt ist oder übersehe ich etwas?
Besten Dank für Tipps
Stefan Vogt
Mein FritzFon 7150 hängt direkt in einem bestehenden Netzwerk.
Angeschlossen am Switch, an dem auch mein Compi hängt. Von dort geht es dann auf einen Netopia Router.
Mit dem Softphone (X-Lite) kann ich telefonieren. Mit dem Gigaset von Siemens kriege ich ebenfalls meine Voip-Verbindung zum laufen. (Hängt am selben Switch wie Firz)
Wenn ich genau dieselben Angaben bem FritzFon 7150 hinterlege, erhalte ich die Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 4199313125126 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Es kann also nicht an den Angaben des Voip-Kontos liegen, auch nicht an der Firewall von Netopia...
Muss ich davon ausgehen, dass mein FirtzFon defekt ist oder übersehe ich etwas?
Besten Dank für Tipps
Stefan Vogt