Welche DECT-Mobilteile funktionieren einwandfrei an der 7270?

mystery007

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich eigentlich mit den MT-C nicht so richtig zufrieden bin (Optik, Haptik), würde ich gerne Siemens S670 o. ä. benutzen. Gibt es von jemandem Erfahrungswerte diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus!
 
Naja, alle Threads, auf die hier verwiesen wird, enthalten maximal nen Hinweis "funktioniert". Dummerweise weiss man nie so genau was denn nun funktioniert. Traumhaft wäre es, wenn die Besitzer von super tollen Telefonen auch mal paar Details aufzählen würden. Es gibt ja durchaus nicht unwesentliche Unterschiede:

- Anrufen/Angerufen werden geht
- Telefonnummernanzeige beim angerufen werden geht
- Anrufername aus der Fritzbox im Display angezeigt
- Anruf-in-Abwesenheit wird signalisiert
- Anrufbeantwortersteuerung über Mobilteil möglich

Bei meinem T-Sinus 44D (uralt von ner ISDN-Dect-Station) gehen zB nur die ersten der 3 Punkte...
 
Dazu könnte ja jemand (Kindara ;-)) einen Wiki-Eintrag erstellen, der eine Tabelle enthält (Zeilen=versch. DECT-Geräte, Spalten=Features).
 
Naja, alle Threads, auf die hier verwiesen wird, enthalten maximal nen Hinweis "funktioniert". Dummerweise weiss man nie so genau was denn nun funktioniert...
Irrtum... einige von diesen Threads enthalten durchaus auch Hinweise/ Erklärungen warum einige Funktionen nicht gehen. Siehe z.B. das Thema GAP bei DECT oder Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern. IMHO sollte man sich zumindest damit befasst haben, um das zu verstehen. Und das Lesen ist bestimmt nicht schwer... :)

@ Chatty... du ahnst ja garnicht, wie schnell diese Liste überflüssig werden kann. Schaue dir mal die anderen Listen in der Wiki an, dann wirst du verstehen was ich meine. IMHO reicht die folgende Liste vollkommen aus - Gerät = baugleich oder nicht baugleich... :)
 
Ich habe 3 MC-T an 7270 : Sehr schlecht ist die sendeleistung.
In einigen Räumen ist das Telefonieren nicht mehr möglich weil kein Empfang.
Zuvor bei 7170 hatte ich einige Siemens an der Box alle Schnurlos,da war das Telefonieren in allen Räumen möglich.
Hat jemand eine Idee um die Sendeleistung zu erhöhen.
 
...Sehr schlecht ist die sendeleistung.
In einigen Räumen ist das Telefonieren nicht mehr möglich weil kein Empfang. Zuvor bei 7170 hatte ich einige Siemens an der Box alle Schnurlos,da war das Telefonieren in allen Räumen möglich...
Ehrlich gesagt, diese Aussage hat null Wert... Könntest du vielleicht mal die Entfernungen in ungefähr angeben und welche Geräte du benutzt hast. Desweiteren hast du bei der 7170 die Original-Basen verwendet... :)
...Hat jemand eine Idee um die Sendeleistung zu erhöhen.
Ja, die Siemens-Basen wieder einsetzen... :keks:

PS: Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dir jemand helfen soll, dann müssen schon ein paar Fakten mehr her. Wie wäre es mit einer vollständigen Signatur... :)
 
Sorry bin recht neu hier.
Warum Basen einsetzten?
Also an der 7170 waren Siemens Geräte 1 Basis mit 2 zusatz Geräten also Paket von insgesamt 3 x Schnurlos dran. Die Base stand direkt neben der 7170 der rest war im Haus verteilt.Alles lief man konnte über all im Haus Telefonieren.
Es ist ein Reihenhaus mit, wenn man den ausgebauten Dachstuhl berücksichtigt 3 Stockwerken.
Jetz an der 7270 sind 3 FRITZ!Fon MT-C dran und die Siemens Schnurlos sind an Phon1
dran.
Die Base der Siemens steht immer noch da wo Sie vorher stand nur die 7170 ist jetzt 7270.
Mit den Siemens kann man im ganzen Haus Telefonieren mit den FRITZ!Fon MT-C nur bedingt weil teilweise kein Empfang.
Ich weiß im Moment nicht welche Siemens es sind aber zusammen geb es die mal bei Telekomschop für 99Euro heute abend schaue ich nach.
 
Sorry bin recht neu hier...
Kein Problem... :)
...Warum Basen einsetzten?...
Das war eher scherzhaft gemeint, aufgrund deiner vagen Angaben...
...Die Base stand direkt neben der 7170 der rest war im Haus verteilt...
...Die Base der Siemens steht immer noch da wo Sie vorher stand nur die 7170 ist jetzt 7270...
...Mit den Siemens kann man im ganzen Haus Telefonieren mit den FRITZ!Fon MT-C nur bedingt weil teilweise kein Empfang...
Und genau hier sehe ich IMHO ein Problem. Du hast jetzt nämlich zwei DECT-Basen nebeneinander stehen. Es könnte sein, das die Siemens-Basis die DECT-Basis der Fritz!Box 7270 beinflusst. Hast du eine Möglichkeit, die Siemens-Basis etwas weiter weg aufzustellen? Am besten gleich per Verlängerung in einen anderen Raum.
 
Wenn ich dich recht verstehe.
Wenn ich also mal zum Test den Strom der Siemens wegnehme könnte es gehen?
 
Yep... das ist natürlich der einfache Weg zum Testen. Probiere es aus und du weißt, ob es daran liegen könnte... ;)
 
Werde es heute Abend testen und berichten.
Danke
 
S67h

Ich habe jetzt ein Siemens S67H angeschlossen.

Koppeln klappte, Telefonieren auch, Namen der Anrufer werden angezeigt, Anrufliste (hier: verpasste Anrufe) leider nicht. Intern telefonieren mit den MT-C klappt auch. Nur mit dem Telefonbuchübermitteln bin ich noch nicht weitergekommen.
 
...Nur mit dem Telefonbuchübermitteln bin ich noch nicht weitergekommen.
Das wird da auch nicht funktionieren. Diese Eigenschaft wird nur vom Fritz!Fon MT-C und baugleichen Geräten unterstützt. IMHO glaube ich auch nicht, das dies in Zukunft gehen wird... :(
 
Hallo Bommel ,
hier mal kurze übersicht.
1)Signatur vervollständigt hoffe OK.
2)Netzstecker gezogen.

Meine Frau meinte es geht besser,werde es aber noch selber testen.
Jetzt muss erst mal der Stecker wieder rein die Kids jammen schon.

Was ich auch noch nicht hin bekomme ist ankommende Gespräche weiter vermittel.
Zum beispiel von einem MT-C zu einem Siemens an der Eumex bzw. umgekehrt.
 
Dect Telefone ..

Ich habe 3 Dect Telefone an der 7270
ein AEG, ein Philips und ein Siemens.... alles ältere Modelle ...laufen aber einwandfrei
 
alles ältere Modelle ...laufen aber einwandfrei

Kannst Du das "einwandfrei" nochmal anhand meiner oben im Thread problematisierten Liste genauer aufschlüsseln? Siehst Du auf dem Mobilteilen auch einen Hinweis das jemand (evtl sogar wer?) angerufen hat? Hast Du ne Option den AB auf der Fritz per Menü abzufragen? Und wenn Du dann sogar noch dazuschreibst welche Telefone das sind, nicht nur die aufgedruckten Vertreiber, könnte das weiterhelfen. Danke.

Edit:
Sorry für den zynischen Einwurf, ich hoffe, ich mache hier grad keinen Running-Gag kaputt, weil das war genau der das Niveau an Aussage das mir exakt garnix bringt und das ich bemängelt hab bei den ganzen Hinweisen darauf doch die Suchfunktion zu benutzen. Und da ist mir ein Hinweis auf GAP und Hersteller ziemlich egal - was ich im Onlineshop oder im Laden sehe ist eine Modellbezeichnung - das Gerät kann ich kaufen, und würd gern wissen welche Features des Teils mit der Box zusammen funktionieren - das Telefonie geht wenn man manuell ne Nummer wählt, und das man nen Anruf annehmen kann wenn es klingelt (auch wenn man nicht sieht wer anruft) nehme ich einfach mal als Selbstverständlich hin.

Edit2: Der Thread wurde >630 mal angesehen bei nur 16 Posts - da sind also nen Haufen Leute die das Maul nicht aufmachen aber das Problem trotzdem genauso sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt "noch" kein Handteil was alle denkbaren Funktionen unterstützt. Das Fritz Teil soll die meisten Funktionen unterstützen, aber immer noch weniger als z.B. an dem W900V von der Telekom der leider nur USB 1.x hat.

Aber das solltest du in der Suche bereits alles gelesen haben.
 
also ich habe 2 Mobilteile an der 7270( Siemens SL1 und SL65)
und das kannste getrost vergessen!!!!
unendlich viel Hall im gespräch und ausser Telefonieren geht eigentlich nichts,keine Anrufe in abwesenheit,kein AB,keine Konferenz .......usw.
Siemens SL1 und SL65
Gruß
Ulli
 
Gut ... dann relativiere ich meine Aussage von "einwandfrei" mal.
Gesprächsqualität ist einwandfrei ... auf allen engemeldeten DECT Telefonen.
Rufnummernübermittlung geht auf allen Telefonen.
Namensübermittlung nur auf dem Siemens.
Aus dem Telefonbuch telefonieren geht nicht.
Und ich muss vielen recht geben .... für das Flagschiff von AVM .... dümpelt das Teil eher vor sich hin.
Ich hatte die Teile ansich für einen Kunden gekauft ... sollte mit WDS laufen.
Aber das Teil konnte ich keinem Kunden zumuten ..... da einfach einige der zugesicherten Eigenschaften nicht vorhanden sind , oder nicht gehen.
z.B. auch Fritz!Mini. Hatte 5 Stck. davon bestellt ... diehabe ich inzwischen storniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.