Richtige Nummer - falscher Teilnehmer

casacki

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bisher lief die Internet-Telefonie (seit Monaten) einwandfrei.

Heute jedoch werde ich mit der richtigen Nummer zu einem falschen Teilnehmer geleitet. Interessant ist, dass es zwar beim richtigen Teilnehmer klingelt, wenn er abnimmt, hat er aber auch jemand falschen dran.

Wie ist mit so einem Fehler umzugehen?

Ich behelfe mich im Moment damit, manuell den (zum Glück noch vorhandenen) Festnetzanschluss zu erzwingen. Aber das kann ja nur ein workaround sein.
 
das gleiche problem habe ich seit einigen monate es klingelte dreimal und wurde danach auf eine falsche Messagebox umgeleitet mir bliebe nichts andere übrige die telefonate auf meine 2 ip nummer umzuleiten
 
Heute jedoch werde ich mit der richtigen Nummer zu einem falschen Teilnehmer geleitet. Interessant ist, dass es zwar beim richtigen Teilnehmer klingelt, wenn er abnimmt, hat er aber auch jemand falschen dran.

Hi, das selbe kann ich auch berichten, 2x nacheinander. (aber schon vor etwa 6 Wochen)

Ich wollte meine Tochter auf Arbeit in München anrufen, normale Nummer 089/xxxxx und dann die Durchwahl 112,
also per Telefonbuch im ISDN Telefon die 089xxxxx112 gewählt.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als sich die Polizei München gemeldet hat.
Habe mich natürlich höflich entschuldigt, lege auf - wähle noch mal und hatte wieder die 112 dran.:confused:

An dem Tag habe ich nur noch per EMail kommuniziert.

Meine Tochter hat mir dann geschrieben, als es geklingelt hat, hat sie unsere Festnetz/VOIP-Nummer im Display gesehen,
aber dran war eine Frau aus FFB.

Ich weiß aber leider nicht, ob diese Frau vielleicht gerade die 112 gewählt hat.


Aber so ein Lapsus ist nie wieder aufgetreten, toi toi toi.
 
Kurzer Nachtrag: Dieser merkwürdige Fehler war am nächsten Tag wieder weg. Zum Glück...
 
Ist hier auch schonmal passiert. Zum Glück ists bei einem Mal geblieben und der zweite Versuch funktionierte dann direkt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.