Header für Speed2Fritz

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
890
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
t0KARMA war so freundlich einige Versionen des Headers für die W501V (AVM Firmware < 49) zu erstellen.

Geschmack ist wie immer Geschmackssache. Also los zur freundlichen Diskussion. Nachdem wir uns halbwegs geeinigt haben, wird er (Hoffentlich ;-) ) noch eine Datei für Firmware >= 49 erstellen.

Mein Favorit ist SPEED2FRITZ ohne Punkt (fw_header2.gif)

CU
xxMExx
 

Anhänge

  • fw_header2.jpg
    fw_header2.jpg
    6.6 KB · Aufrufe: 106
  • fw_headerspeed2fritz2.jpg
    fw_headerspeed2fritz2.jpg
    6.7 KB · Aufrufe: 96
  • fw_headerspeedport.jpg
    fw_headerspeedport.jpg
    6.6 KB · Aufrufe: 97
  • fw_headerspeefritz.jpg
    fw_headerspeefritz.jpg
    6.6 KB · Aufrufe: 89
  • Desktop.zip
    56.8 KB · Aufrufe: 26
Es könnte geich mal jemand angeben wie man die headerdatei dann auch nach wunsch ins Image bekommt!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass noch weitere gute Vorschläge kommen nachdem wie du sagst es Geschmackssache ist! Mir geviel t0KARMAS erster Vorschalg mit speed?port sehr gut. Besonders gut finde ich das sein Entwurf auch eine sehr geringe Filegrösse aufweist! was ja besonders beim W501 sehr wichtig ist.

Möglich währe auch die gsammten Gafiken zu überarbeiten und generell eine neue color theme variante zu erstellen da müsste aber schon extem viel Zeit investiert werden und derjenige müsste auch so geschickt sein wie t0KARMA!

Wir kommt man an die original image datein?
skript mit ./501 (oder ./701 ./907) starten und
Skript nach der ersten Pause abbrechen, original image Dateien befinden sich im Verzeichniss: FBDIR/squashfs-root/usr/www/all/html/de/images ("all" kann auch "avm" sein je nach Quelle)

Die geänderten images vor dem Skriptstart ins Verzeichniss:

/addon/tmp/images

Ich hoffe da macht noch jemand eine besser Beschreibung!
 
Mir gefällt die Variante 1 auch am besten. Und die Beschreibung, wie man sie einbaut, ist so bereits gut, finde ich.
 
Hallo,
ich habe die Header wie folgt, unter knoppix ins image eingebaut:

1) Script entpacken
2) Verzeichnis geöffnet: ...speed-to-fritz\addon\tmp\images
3) dort die "fw_header980.gif" und "fw_header.gif" (für W501V), durch neue ersetzt
4) Script normal starten

als Anhang meine verwendeten header.

Grüßchen
braesig
 

Anhänge

  • header_SpeedBox.zip
    25.7 KB · Aufrufe: 36
Hoffe mal, das toKARMA mitliest. Vielleicht könntest du die 4 Images für AVM >= 49 einfach hier einstellen. Dann kann sich jeder selber sein LieblingsGIF nehmen.

Für alle:
Wunsch-GIF ins Verzeichnis /addon/tmp/images des Scripts kopieren. Für AVM >= 49 lautet der Name fw_header980.gif und für ältere Versionen (vornehmlich W501V zur Zeit) fw_header.gif.

Aber Achtung:
A: Die GIFS beider Versionen haben unterschiedliche Größe und können nicht nach belieben ausgetauscht werden.

B: Es muss sich um ein GIF handeln (Transparenter Hintergrund wie in der ZIP bei mir zu finden). Die JPG dienen nur dazu sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

CU
xxMExx
 
So 2 Versionen für die 980er Breite habe ich mal noch erstellt..........

Ob die fw_header980_2fritz.gif mit dem linken Rand exakt übereinstimmt konnte ich allerdings noch nicht testen.

Greetz
 

Anhänge

  • fw_header980.zip
    14.1 KB · Aufrufe: 6
  • fw_header980.jpg
    fw_header980.jpg
    5.5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Das "verunstaltete" (nicht wörtlich nehmen, mir gefällt es) solltest du wieder raus nehmen aus dem Forum. Man sollte keine schlafenden Hunde wecken und Logos sind nunmal heilige Kühe. Raute in Gelb, Schriftfarbe -- ist zu nah am Original.

CU
xxMExx
 
Das "verunstaltete" (nicht wörtlich nehmen, mir gefällt es) solltest du wieder raus nehmen aus dem Forum. Man sollte keine schlafenden Hunde wecken und Logos sind nunmal heilige Kühe. Raute in Gelb, Schriftfarbe -- ist zu nah am Original.

Naja, war ja nur so eine Idee :)
 
Mal, ne andere Frage...wenn ihr hier grad so fröhlich am Bannerstauschens seid....Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe im Browserfenster zu ändern? Also z.B. von aktuell weiß nach Gelb zu weiß nach blau oder so ähnlich? Beim Betrieb mehrerer Speed bzw. Fritzboxen (z.B. Repeaterbetrieb) wäre es m.E. ganz sinnvoll wenn man eine farbliche Unterscheidung des Backgroundes zwischen den Boxen erreichen könnte. Gibt es dazu schon mal nen Thread oder Ideen?
Danke
stevie
 
Hallo, ich stelle mein altes Banner auch mal hier ein :)

Edit: und wenn ich schon mal dabei bin, auch ein paar neue.

Die hier enthaltenen Banner sind für die Firmware-Versionen >=49, also den Unterstrich und die Zahl dahinter entfernen, damit ein fw_header980.gif dabei herauskommt.

mfg
 

Anhänge

  • fw_header980_1.jpg
    fw_header980_1.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 49
  • fw_header980_2.jpg
    fw_header980_2.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 53
  • fw_header980_3.jpg
    fw_header980_3.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 52
  • Banner.zip
    60.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Mal, ne andere Frage...wenn ihr hier grad so fröhlich am Bannerstauschens seid....Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe im Browserfenster zu ändern?
:
:

Normale HTML Codierung. Es gibt eine CSS Datei die Hintergrund, Farbe usw. beinhaltet. Müsste auch irgendwo im Bereich USR liegen. Diese ändern und schon ändert sich die Farbe.

CU
xxMExx

[EDIT]
Danke für all die schönen Banner. Könnt ihr bitte dabei schreiben, was für welche Version eure Dateien sind (wenn es durch den Namen fw_header.gif = alte Version -- fw_header980.gif = >=49). Sollte bei der Skripterstellung ein "falsches" GIF verwendet werden, kommt es direkt wieder zu Nachfragen :)
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal, ne andere Frage...wenn ihr hier grad so fröhlich am Bannerstauschens seid....Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe im Browserfenster zu ändern? Also z.B. von aktuell weiß nach Gelb zu weiß nach blau oder so ähnlich? Beim Betrieb mehrerer Speed bzw. Fritzboxen (z.B. Repeaterbetrieb) .........

Also geh in folgenden Ordner /speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html wenn du das Script gestartet hast.

Danach kopierst du alle Dateien incl. Ordner aus dem Anhang in diesen Ordner und anschließend gehts dann wie immer weiter........

und schon ist dein Hintergrund blau.

Edit: Da haben ndoch noch ein paar Dateien gefehlt jetzt ist der Hintergrund auch beim ersten Starten komplett blau.

Greetz t0karma
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    85 KB · Aufrufe: 71
  • blau.zip
    26.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
...bin beeindruckt :))

Danke !
stevie
 
!!! Ich hab das jetzt nur mit dem W900V getestet, ob bei den anderen Routern funzt kann ich nicht sagen.....
ich nutze den W900V...trotzdem ist er Hinweis sicher nicht unwichtig...Meinst du das geht prinzipiell auch mít "original fritzboxen"? Habe schon mal darüber philosophiert weil ich noch eien 3050 zu Hause rumliegen und , die ich bei Gelegenheit auch mal "pimpen wollte" zumindest farblich und logo mäßig...ist das jpascher skript für diesen Fall prinizipell auch geeignet ? angenommen man kommentiert die T-com beta Skripteile heraus?
 
Für original AVM Boxen ist das Skript nicht geeignet. Nutz mal die SuFu nach fw_pack und fw_unpack. Damit das original Image entpacken, dann die Dateien in USR/WWW/.. manipulieren, neu packen und schon hast du andere Farben.

CU
xxMExx

[EDIT]
Uups - da habe ich ja völlig daneben gelegen. Siehe Antwort von JPASCHER. Man lernt nie aus :D
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jpascher skript für diesen Fall prinizipell auch geeignet ? angenommen man kommentiert die T-com beta Skripteile heraus?


Ja du musst nur die Quelle in firmware.conf907 richtig angeben und mit ./907ori starten.

in 907ori sollte vorher dei option -q und -p entfernt werden damit das skript aich pausen macht.
In der Pause vor dem Packen kann dann edietiert werden.
Das resultierende File kann wieder per webgui auf den AVM router geladen werden.
 
...ich glaube es gibt hier keine Frage auf die hier nicht kompetent geantwortet wird... ausser auf die Frage wann das original T-com firmwareupdate kommt?:rolleyes:

..wobei das eigentlich wohl hier niemand mehr so richtig interessiert:)
stevie
 
Hallo, ich habe mit meiner Vermutung ebenfalls daneben gelegen...an die .ori-Datei hatte ich auch nicht gedacht. Ich denke aber, dass es noch wichtig ist, auch das Branding auf avm zu setzen, ein -o tcom beim Verwenden eines AVM-kernels führte ja zu Reboots bzw. einer nicht mehr erreichbaren Weboberfläche. Ob das hier allerdings eine Rolle spielt, müsste JPascher beantworten.

mfg
 
ja ist wichtig du hast recht! -o avm

Auch eine weitere Optionen in firmware.conf900 ANNEX werd neu gesetzt.
Somit könnte mit dem Skript auch eine original AVM firmware auf die entsprechende ANNEX version angepasst werden.

Es ist aber alsle ungetestet da ich selber keine original AVM router besitze.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.