Fritz 7270, Eumex 504 PC USB & Co.

Mona64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

obige ISDN-Box besitze ich, Fritz 7270 habe ich bestellt und bei der Telekom den Anschluß auf DSL umgestellt (was auch zum Ende der Woche passiert, wie ich hoffe).

Jetzt die Frage: Die Telekom hat mir eine DSL-Dose geschickt. Ich nehme mal an, die ersetzt die "normale" Telefondose (oder verstehe ich da was falsch?). Wie bekomme ich denn dieser Tage die Fritz 7270 an die Eumex gekoppelt. Soweit ich irgendwo gelesen und verstanden habe, kann man die "vorschalten" oder bin ich jetzt völlig falsch?

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.

Hast Du einen ISDN- oder einen Analog-Anschluss ? Das Gerät, welches Dir die T-Com geschickt hat, wird sicherlich der DSL-Splitter sein. Diesen Splitter verbindest Du mit Deiner vorhandenen TAE-Dose und mit der 7270. Deine Eumex 504 schließt Du dann an dem internen SO-Anschluss der 7270 an.
Gruß audiopro

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen ISDN-Anschluß.

Mit Deinen Tips komme ich schon mal einen Schritt weiter. DSL-Splitter ist richtig. Sieht aus wie eine TAE-Dose (ich glaube jedenfalls, das heißt so) und steht DSL drin.

Muß das Ding auch in die Wand wie die Dose oder reicht es auch, das ganze einfach daneben zu deponieren.

Mal sehen wie ich das durch zwei Räume schaffe. ;)

Gruß,

Mona.

Danke.

Hallo,

danke zuerst einmal. Damit werde ich anfangen (warte noch auf Freund Fritz) und dann ggfs. nochmal bei Euch nachfragen.

Gruß,

Mona.

Hallo Leute,

besonders durch Eure Hilfe habe ich es geschafft die FritzBox anzuschließen. Soweit so gut, aber ich hab da mal ein paar Problemchen. Zum einen funktionieren die ISDN-Telefone mit der Eumex nicht. Ich kann nur von einem zum anderen Anschluß, aber nicht nach draußen telefonieren. Mein Stecker in der Fritz steckt in dem So-Stecker. Bei der Eumex im T-ISDN-Fach, hatte den auch schon im So-Extern-Fach, das war auch nicht wirklich besser.

Habt Ihr da noch einen Tip für mich? Irgendwas blödes muß ich da falsch gemacht habe, obwohl ich mich an die Steckerreihenfolge gehalten habe.

Dann hab ich mal die Frage. Ich besitze insgesamt zwei t-online-Kennungen zum Einwählen und zusätzlich noch einmal compuserve. Die eine habe ich mit installiert (die im Paket war mit dem DSL-Anschluß). Wie kriege ich die beiden anderen konfiguriert (sonst komme ich nicht an meine mails) und wie kann ich von einem DSL-Anschluß zum anderen wechseln???

Gruß,

Mona.

PS: Noch als Nachtrag. Das Gerät wollte unbedingt eine Internettelefonnummer von mir, die hab ich aber gar nicht, mußte jetzt aber irgendetwas eingeben, was jetzt auch erscheint. Ich telefoniere aber über Festnetz (Telekom). Oder vielmehr würde wieder gerne, wenn ich denn könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai