[gelöst]firtzbox 7050 registriert nicht.... DNS Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeWLAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab seit längerem ein Problem das ich nicht beheben kann, hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Fritzbox 7050 will mich einfach nicht bei sipgate registrieren...

Hab sämtliche Forumbeiträge durchgearbeitet komme aber auf keine Lösung des Problems. Box hat sich noch nicht einaml registriert.

Details:

Laut Fritzbox: Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde.

registrar is sipgate.de!?!?! funzt aber net..

- Fritzbox hängt bei mir als Router hinter einem Motorola Modem SB5101E-CN
,hat keine integrierte Portierung/Firewall

- Anmeldedaten laut sipgate eingeben,
mit und ohne stunserver versucht (stun.sipgate.net:10000 mit und ohne port pobiert),
mit und ohne proxy probiert (sipgate.de)

-sipgate über x lite tuts ohne probleme

Hoffe könnt mir helfen thx

Eine Fritzbox hinter einem DSL-Moden ? Die Fritzbox hat ja ein DSL-Modem integriert. Aber gut wird seinen Grund haben daß dus durch die Brust ins Auge machst.

Ich habe bei meiner Tochter eine Fritzbox hinter ein DSL-Kabelmodem gehängt. Dafür gibt es auf der Sipgateseite eine extra Anweisung für Fritzbox an Kabelmodem. Mit den dort angebenen Einstellungen müßte es eigentlich dann funktionieren. Hat bei mir sofort funktioniert.

Franz

"www.sipgate.de"
"Hilfe-Center"
"AVM"
"AVM Fritzbox Fon WLAN7050"
"WLAN7050 für Kabelmodem"

Dann kommst du zu dem Text hier:

Wie konfiguriere ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 für mein Kabelmodem?
Nachdem Sie sich auf Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 eingeloggt haben, gehen Sie bitte wie beschrieben vor:

Wählen Sie den Menüpunkt 'Einstellungen' --> 'System' --> 'Ansicht'.

Markieren Sie die Option 'Expertenansicht aktivieren'.

Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf 'Übernehmen' klicken.

Wechseln Sie in den Menüpunkt 'Internet' --> 'Zugangsdaten'.

Markieren Sie nun die im Folgenden aufgelisteten Optionen:

- Internetzugang über LAN A
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf 'Übernehmen' klicken.

Verbinden Sie Ihr Kabelmoden nun über den LAN A - Port der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 .

Bitte beachten Sie:
Mit Ihrem PC können Sie nun nur noch über den LAN B - Port auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh vielen dank das wars!!!!

Das musste ich einstellen:
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

hatte Internetverbindung mitbenutzen gewählt..

Die box hat mich dan sofort bei sipgate registriert...

funzt jetzt einwandfrei ..thx

Tja war wohl zu schnell.. registrieren klappt zwar und anrufen und angerufen werden auch...

Nur das mich der angerufene nicht hört.

Habe das Problem erst jetzt... kam erst nach ein paar tagen.
Wenn ich die box austecke und nach ein paar minuten wieder anmache funzt es wieder ne zeit lang.

Rufe ich dann den einen an, klappt alles wunderbar.. rufe ich kurz darauf wo anders an, hört der jenige mich wieder nicht.. Rufe ich zu testzwecken auf meinem handy an funzt wieder alles.. ein anderes mal tuts das wieder nicht....

habe von dem Problem bei der box 7120 (wen richtig) gelesen hat auch das problem gehabt. da lag es an einer fax einstellung die deaktiviert werden musste. die 7050 hat die allerdings nicht...

Nun die Frage woran liegts bei der 7050????

Hoffe könnt mir helfen..thx

Ich habe jetzt schon von mehreren Fritzboxbetreibern gehört, daß sie von Zeit zu Zeit die Box durch austecken Reseten müßen.
Wenn es dafür einen behebbaren Grund gibt würde mich der auch interessieren.

Gruß
Franz

Moin, nutzt die SuFu, und euch wird geholfen. Stichworte: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".

Kudde

Habe die portweiterleitung beachtet, steht bei mir auf 30 sec... Mein Modem hat aber keine Portierung.. daher dürfte da doch uninterresant sein.

Habe aber jetzt mein traffic shapping deaktiviert. Seit dem habe ich kein Problem mehr bemerkt...

Hoffe bleibt jetzt auch so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied