Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.56 ist online

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Version liegt im ZIP-file der aktuellen Labor-Version 54.04.97-10754 als "aktuelle.firmware.image" ...
Danke für den interessanten Hinweis.
Heißt das, daß der Infotext in dem .zip-File bearbeitungswürdig ist?
Die Datei "FRITZ!Box-Labor-9170.zip" in diesem Verzeichnis enthält
- die Laborversion für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (*.image)
- die aktuelle Firmware der 7270 Version 54.04.49 (aktuelle.firmware)
- diese Datei info.txt mit wichtigen Informationen zu dieser Labor-Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Einstellungen in fünf Stufen von "Sicher" bis "Normal"

Das heißt also, dass bei dieser Firmware keine manuelle Konfiguration des PCB und SNR mehr möglich ist, wie es bei der ..55er über den Direktlink möglich war?
 
So sieht's aus - mit sehr viel weiß:Zwischenablage05.jpg
 
Das ist doch Mist!!!!

War so froh darüber, das ich durch dies Parameter meine Leitung selber einstellen konnte. Mit diesem 5-Stufen-gedöns kann ich nicht anfangen, denke ich.

Aber ausprobieren werde ich diese Firm dennoch.
 
Also ich hab sie gleich mal zum Testen draufgepackt. Wird tatsächlich 56 augegeben. Ich kann aber zunächst keinerlei Veränderungen gegenüber der 10576 feststellen.
 
Na das is ja ne schöne Schei*e!

Habe soeben die 56er auf die Box gepumpt, alle Einstellungen wurden aus der 55er übernommen, inklusive meinen individuellen Parametern: PCB:+2 + SNR:-3 = Stabiler Sync und volle Bandbreite. Habe dann zum Testen diesen Schieber mal auf "Normal" übernommen (vorher einen nach links und zurück). Ergebnis: Synct knapp zwei Mbit/s niedriger (Brutto 16000 kBit/s).

Habe dann das von vor dem Update durchgeführte Backup wieder eingespielt, und der Sync ist wie vorher bei 17690 kBit/s.
Auffällig ist aber, das dieser DSL-Treiber eine etwas höhere Leitungskapazität angibt.

Also lasse ich das jetzt erstmal so, und wenn AVM diese Firm offiziell released, werde ich die mal fragen, warum die de Geschichte mit den DSL-Parametern rausgenommen haben (man könnte ja sowas wie "Individuelle Konfiguration" der DSL-Parameter einbauen, der DSL-Treiber reagiert jedenfalls drauf).
 
Was nicht geht ist WDS, fehlt schlichtweg im Menü. Ich brauchszwar nicht, aber dem einen oder anderen kann das ja vielleicht Arbeit ersparen wenn ers vorher weiß.
 
@himinternational: Yooh Mann, du bist so korrekt.
Drum hab ich's auch in den Eingangsthread geschrieben;)
 
Fehlendes WDS

das ist wieder ein Grund für mich, diese Version nicht rauf zu ziehen. Schade. :-(
 
@pcccc yeah Mann Du bist ja echt voll der Checker. Was wär das Forum nur ohne Dich Mann, jou ey Mann
 
So, nach drei resyncs in einer Stunde: Weg damit und die 55er drauf. Da kann ich wenigstens selbst an den Parametern drehen und muss nicht diese vorgefertigten Profile nehmen, die eh nicht passen!
 
54.04.56 ist nicht mehr verfügbar

Die 54.04.56 ist nicht mehr verfügbar, wurde im oben benannten ZIP-File durch folgende ersetzt:
# Versioninfo: 54.04.55
# Checkpoint: r10472

Datei gespeichert am 15.04.2008 09:49


In der info.txt hat man den Tippfehler (29.04.40) durch den nächsten ersetzt:56.04.55
Um Ihre FRITZ!Box auf den Stand vor dem Beginn des Tests wiederherzustellen,
können Sie das Firmwareupdate 56.04.55 (aktuelle.firmware) erneut installieren.
 
Jetzt werden schon neue Boxen mit der .56er ausgeliefert:

...Ich habe vorgestern meine 7270 bekommen, und ratet mal welche Firmwareversion drauf war?
Richtig, die .56!
Ich gehe 'mal davon aus, dass es eine pre-final ist, moeglicherweise genau die, die auch als Zugabe bei der neuesten Entwicklerfirm dabei ist.

Auf jeden Fall laeuft sie sehr stabil, habe bisher keine Fehler entdecken koennen (ausser dass WDS fehlt und dass auf die Netzwerkfreigabe nicht vom Mac aus zugegriffen werden kann).

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit die Firmware von der Fritzbox herunterzuladen um sie nach einem Firmwareupdate ggf. wieder aufspielen zu koennen?...
Digi
 
Die 54.04.56 ist nicht mehr verfügbar, wurde im oben benannten ZIP-File durch folgende ersetzt:
Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass AVM hier mitliest. :rolleyes:

MfG Oliver
 
Hi,

glaub ich nicht ;)



Hat jemand irgendwelche Vorteile der .56 entdeckt gegenüber zB der .55 ?
 

ich auch nicht ;)
aber die waeren ja schoen dumm es nicht zu tun...

Hat jemand irgendwelche Vorteile der .56 entdeckt gegenüber zB der .55 ?

kenne die .55 nicht, aber wenn du mir sagst was dort nicht klappt oder fehlt kann ich dir sagen wie's bei der .56 aussieht...
 
... Vorteile der .56 ... gegenüber ... .55 ?
Beim Erproben des FB-internen FAX gab es beim ersten reinkommenden FAX sofort einen Reboot.
Mit der .56 gibt es anscheinend auch ohne FAX keinen Tag ohne mehrere Reboots.
Historie:
04.04.08 54.04.55 läuft ohne jeden Abbruch bis
22.04.08 54.04.56 installiert mit Einstellungsübernahme. Neu eingerichtet: interner FAX-Empfänger über separate FAX-Nummer, auf die auch die ISDN-Box Gigaset für ein externes FAX reagiert.
 
Beim Erproben des FB-internen FAX gab es beim ersten reinkommenden FAX sofort einen Reboot.
Mit der .56 gibt es anscheinend auch ohne FAX keinen Tag ohne mehrere Reboots
Kann ich nicht bestaetigen: Bei mir laeuft die 7270 seit dem ersten Tag ohne jeglichen Reboot durch (mit der .56 ab Werk, aber vielleicht ist die ja nicht identisch mit der versehentlich ausgelieferten...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.