Branding via Telnet falsch gesetzt: UI anstatt 1und1 getippt (selbst gelöst!)

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,350
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Mein erstes eigenes Thema:

Also, ich wollte meine alte 7170 (49er Firm) via Telnet auf "UI" zurücksetzen, und habe versehentlich auf "UI" gebrandet, anstatt "1und1" einzutippen, mit dem Egebniss, das die Box (logischer weise) nicht mehr startet. Habe dann versucht nach dieser Anleitung von OLISTUDENT das wieder grade zu biegen:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=390179&postcount=14

Jedoch ohne Erfolg: "SETENV firmware_version,avm" führt nur zu einem "501 Syntax error: Invalid numbers of Parameters"

Ich vermute (weiss es aber nicht), dass durch den 2.6er Kernel der Befehl anders lauten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann gehört vor das setenv noch ein "quote" wie weiter oben in dem von dir verlinkten Thread beschrieben. Aber such dir lieber eine aktuelle Anleitung zu dem Thema.
 
Also eine aktuelle Anleitung habe ich nicht gefunden, sondern mir jetzt alles aus Bruchstücken selbst zusammengesetzt.

Für alle dies interressiert:

1. Dem eigenen PC eine feste IP geben, Beispielsweise 192.168.178.10; Subnet 255.255.255.0; Box am LAN 1 (bzw. A) anschließen.
2. Ein CMD-Fenster öffnen (und auf das Root-Verszeichniss wechseln, also C:\> , der Übersicht halber)
2. "ftp 192.168.178.1" eintippen (noch nicht Enter!!!)
3. Stecker der Fritze in ne Büchse :)
4. Sobald das Netzwerksymbol von Windows aufflackert (Verbindung hergestellt): "Enter"
5. Mit User: "adam2" und Passwort: "adam2" anmelden.
6. "quote GETENV firmware_version" für die Abfrage des aktuellen Brandings
7. "quote GETENV firmware_info" zur Abfrage der installierten Firmware-Version.
8. Und jetzt das wichtigste: "quote SETENV firmware_version avm" um das Branding zu ändern. (MERKE: für (UI)-Branding: "avm" durch "1und1" ersetzen, nicht UI !!)
9. Zum beenden der Sitzung "close".


Also mit einer Leerstelle anstatt dem Komma vor dem "avm" (bzw. "1und1"), und via FTP anstatt Telnet über FTP-Port, und dieses ominösen quote davor nicht vergessen!!!

EDIT:
Achtung:
Eventuell kann es Notwendig sein, zuvor das Mediasensing des Windows-Rechners zu deaktivieren, um einen erfolgreichen FTP-Connect herstellen zu können (wie es auch das Recovertool von AVM macht). Wie das geht, steht hier:
Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
über die Kindheit der Box weiss ich leider nichts und der Vorbesitzer hat mir auch nicht verraten, was damit passiert ist.

Kann man das über die Serien Nr. herausfinden: U265 227 00 039 621
 
Hallo,

U = dürfte Baujahr 2006 sein
265 = 26 KW und der 5.Tag = Freitag, der 30.06.2006

mfg Holger
 
FTP Anmeldung im DOS-Fenster

Danke für den Tipp.
FTP über DOS habe ich noch nie benutzt, deshalb habe ich so meine Probleme.
-Wie lauter der Syntay genau damit ich den User einegeben kann ?
Nachdem ich FTP 192.168.178.1 betätigt habe sehe ich folgendes:
ftp>
Ich geb dann folgendes eine:
open 192.168.178.1
die Antwort ->
> FTP: connect : unbekannte Fehlernummer

An meiner zweiten funktionierenden FritzBox kann ich mich wunderbar über DOS-FTP anmelden.

Wenn ich nun am Testrechchner (192.168.78.10) einen dauerping laufen lasse, während ich die BOX resetiere, passiert folgendes.
Zuerst läuft:
Zielhost nicht erreichbar
später kommt dann:
Harwarefehler.
Dann wieder:
Zielhost nicht erreichbar.
Eine Anwort kommt leider NIE, folglich kann die FTP-Anmeldung nicht klappen.
Hat eventuell der Recoverversuch nach dem falschen Branding die BOX völlig ins Jenseits befördert ?



LG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@mb28658:

Lese z.B. mal die 9 Schritte von SaschaBr in [post=1079265]diesem Beitrag[/post]
.
 
FTP Anmeldung im DOS-Fenster

Danke für den Tipp.
Ihr seid GENIAL !!!
Ich nochmals DANKE für eire Geduld.
Die Box läüft wieder.

Noch eine wichtige Anmerkung.
Eingangs klappte die FTP-Anmeldung nicht.
Ich habe dann nochmals Recover gestartet, das hat natürlich nicht funktioniert.
Aber nun hat die FTP-Anmeldung bei ausgeschaltetem Mediasensing geklappt und zum Erfolg geführt.
Wie kann ich den Zustand des PCs bezüglich Mediasensing ohne Recover simulieren ?


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,099
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.