X-Lite und Sipgate im Hotel in Madrid

mixpoint

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich befinde mich momentan in Madrid und habe heute das Hotel gewechselt. In meinen alten Hotel hat das VoIP mit Sipgate einwandfrei funktioniert. Im neuen Hotel jedoch kommt das die Zeit ueberschritten ist und das ich den Netzwerkadmin benachrichtigen soll.

Wenn ich ICQ starte dauert es auch sehr sehr lange bis er connected... Was kann ich tun, damit es geht? Ist es vll nuetzlich die erlaubte Connectingzeit zu erhoehen? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank schon jetzt!

Schoene Gruesse!!!

Marcel
 
Es kann sein, dass das Netz im neuen Hotel kein VOIP zulässt! Meine Erfahrung war, dass bei solchen Fällen meistens SKYPE funktioniert. Als Backup ist das vielleicht auch für Dich eine Alternative.

Mankmill
 
Hey!
Vielen Dank fuer die Antwort! Mit Skype klappt es! Die Gespraechsqualitaet ist zwar nicht die Beste, aber ich denke das liegt an der Internetverbindung im Hotel. Kann man da noch irgendwelche Einstellungen zur Verbesserung treffen?

Schoene Gruesse

Marcel
 
eigentlich nicht - habe auch immer festgestellt , dass skype eigentlich immer wunderbar läuft , die qualität aber natürlich immer von der internetqualität abhängt - in hotels erzählen sie dir wunder was für eine internetanbindung sie haben , aber wenn sich zu viele im hotelnetzwerk tummeln , geht die verbindungsqualität dementsprechend in den keller ,
 
Reicht HSDPA fuer ein Internettelefonie aus? Wenn ja, wieviel Traffic entstehen da bei Skype ca. pro Minute?

Schoene Gruesse!
 
ca 0,5 mb/minute >>> ca 30 mb / stunde

also nur mit datenflat und im ausland nicht zu empfehlen
 
Naja aber es ist moeglich? Ich arbeite hier bei nen Telekommunikationskonzern, da sollte was machbar sein mit Datenflat :D
 
wenn das so ist , dann wird dir der konzern doch auch entsprechende antworten auf deine fragen geben können
 
Naja Fragen zu nen Tarif schon, nur technische Fragen siets dann doch eher Mau aus :D Bin mal gespannt ob das mit HSDPA besser geht!

Vielen Dank nochmal fuer die vielen guten Infos!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.