FBFW 7270 Version 54.04.97-11197 (Telefonie-Labor)

AleksCee sorry, aber ich fuerchte das ich dir mit meiner Ferndiagnose nicht mehr weiterhelfen kann :(
 
Ich habe gerade noch ein mal Resettet und angemeldet.
Noch ein mal wie ich das mache:
--Handteile sind angemeldet. FritzBox auf Repeaterunterstüzung geschaltet(Checkbox), und Pin auf 0000.
--Repeater befindet sich in Paarungsmodus, 1 Meter von FB entfernt. UND IST AUS!
--Ich drücke DECT Taste am FB, und halte 10 sec bis der blinkt.
--Sofort Repeater in die Steckdose, nach 3 sec raus und sofort rein.
--Repeater blinkt ganz schnell, ich gehe gemütlich Handteil hollen, drücke Abheben, Taste 2, Taste *, und dann Auflegen.
Das wars.

Wenn du tesen willst ob Repeater überhaupt noch geht, such eine Gigaset Base.
Da geht es ganz einfach nach Anleitung.
 
Egal wie schnell oder langsam ich den Stecker rein/raus ziehe mehr als ein langsames Blinken oder schnelles Blinken mit Pause bekomme ich nicht hin....
Meine Nummer ist auch etwas anderes als Deine: S30853-S601-R107-15
Ich denke ich schicken den zurück zu Amazon bevor es nicht mehr möglich ist. :-(
 
Weg damit, wenn Firmware so weit ist, kannst du noch ein mal bestellen.;)
Ich hab mir günstig bei ebay gekauft. Das Ding ist flach und eckig, mit nur einer LED.
 
Ich hab mir günstig bei ebay gekauft. Das Ding ist flach und eckig, mit nur einer LED.

Ach Du hast wirklich nicht den selben wie ich - meiner hat 2 LEDs hmmm.. naja... habe jetzt wieder die FW .57 drauf und der Repeater ist eingepackt... werde ich wohl morgen zurück schicken. Danke auf jeden Fall für Eure guten Nerven....

Alex
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote vom Beitrag 163 gelöscht - siehe Forenregeln!]
@AleksCee:

Hi,
ich habe den Repeater mit dieser Seriennummer zum laufen bekommen. Allerdings habe ich auch so ca. 20 mal die Anmeldung wiederholt. Es hat allerdings erst funktioniert, als ich den Repeater so 1 MEter von der FB weg hatte. Ansonsten wie in der AVM Beschreibung gemacht und es funzte. Allerdings funktioniert weder das Handover noch das Roaming. Ich muss jedesmal das Endgerät aus und einschalten, um in den Funkbereich von Repeater bzw. FB zu wechseln.
 
Also bei mir ging's gar nicht :-( Bin auch wieder auf die Release FW .57 gegangen und verzichte auf den Repeater.... mal sehen ob das mal besser läuft... :)
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote vom Beitrag 166 gelöscht - siehe Forenregeln!]
@gudsder:

Nun, was macht das für einen Sinn, die FB und den Repeater nebeneinander zu stellen (außer vielleicht zum ausprobieren)? Ich hatte folgendes Frusterlebnis:
Nach dem Neuanschluss wollte ich so schnell wie möglich meine alte Umgebung haben. Also habe ich die FB und die Gigaset installiert. Dann wollte ich die Gigaset in Rente schicken und habe DECT auf der FB installiert um zunächst mit einem MT das auszuprobieren. Die Anmeldung war auch problemlos und telefonieren ging auch. In den nächsten Tagen waren viele unerklärliche Störungen bis hin zu Gesprächsabbrüchen zu verzeichnen und ich habe mächtig geschimpft. Dann fiel mir ein, das die FB und die Gigaset direkt übereinander moniert sind und beide DECT-Signale ausstrahlen. Also habe ich in der FB DECT wieder deaktiviert und eitel Freude wars. Fazit: Zwei DECT Geräte in unmittelbarer Nähre führen wohl Krieg.

Gruß,

Wilfried
 

Nun, was macht das für einen Sinn, die FB und den Repeater nebeneinander zu stellen (außer vielleicht zum ausprobieren)?
Nun, hier ging es hauptsaechlich um die Anmeldung des DECT-Repeaters an eine DECT-Basisstation. Und da ist es schon sehr vorteilhaft wenn die anmeldebereite DECT-Basis in der Liste, der nach empfangsstaerke sortierten Basisstationen, ganz oben auftaucht ... ;)
 
....
Das ist schon ok. Aber vielleicht tun's auch ein paar Meter - so 3m bis 5m -
Abstand auch. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass sich nahe stehende DECT Boxen gegenseitig beharken.

Gruß,

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na langsam wird`s ja mit der 7270:dance:

Habe die 9 Seiten mal quer gelesen, aber bezüglich Mobilteilname Übertragung (Siemens Giga 4000 Micro) nichts dazu gelesen/gefunden. Geht wohl noch nicht?
 
An thread #170:

Die Anmeldung funktionierte nur bei einem Abstand von ca. 1 Meter; Ich habe vorher ca. 3-5 Meter Abstand zur FB gehabt, da funktionierte die Anmeldung nicht.
NAch der Anmeldung bin ich mit dem Repeater ca. 20 Meter von der FB weggegangen und es funktionierte bis auch Roaming und HAndover. Auch musste ich das Endgerät aus- und einschalten um im Empfangsbereich des Repeaters zu landen.
 
@ F1Schumi:
Gigaset 4000 Micro müsste funktionieren, da Gigaset 4000 und Sinus 700 K auch funktionieren.
 
An thread #170:
NAch der Anmeldung bin ich mit dem Repeater ca. 20 Meter von der FB weggegangen und es funktionierte bis auch Roaming und HAndover.

Geht Roaming / Handover oder nicht? Verstehe deine Aussage leider nicht ganz.
 
@ F1Schumi:
Gigaset 4000 Micro müsste funktionieren, da Gigaset 4000 und Sinus 700 K auch funktionieren.

Danke für die Info
14.gif


Habe in der Box Konfiguration bei der Angabe "Bezeichnung" Büro eingegeben, wird aber nicht übertragen, es steht nach wie vor "Basis 4" im Display.
Gibt es etwa noch eine andere Stelle an der man den Namen des Mobilteils ändern kann?

Edit:
habe gerade festgestellt dass ich im Menü--> Telefoniegeräte -->Schnurlosgeräte---> Bearbeiten bei der Option Ausgehende Anrufe nur meine 4 ISDN Nummern stehen habe, also nicht auch die Internetrufnummern und somit eigentlich auch nicht auswählen könnte. Jedoch wird ein ausgehendes Gespräch per VOIP geführt (laut Anzeige FritzBox LED).
Bei den normalen Telefonen steht vor den Rufnummern Festznetz oder Internet (s. Bilder), kann mir dass jemand erklären warum das so ist?
 

Anhänge

  • DECT ausgehende.jpg
    DECT ausgehende.jpg
    83 KB · Aufrufe: 71
  • Internet Festnetz.jpg
    Internet Festnetz.jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das was im Display steht ist doch nicht der Name vom Mobilteil sondern von der Basis die kannst Du im Mobildteil auch ändern... bei meinem Gigaset z.B. unter:

Einstellungen/Mobilteil/Basisauswahl/Ändern
oder
Einstellungen/Mobilteil/MT Anmelden/Ändern

Bei den MT-C geht das über MSN-Konfiguration.
 
Das was im Display steht ist doch nicht der Name vom Mobilteil sondern von der Basis
Einstellungen/Mobilteil/Basisauswahl/Ändern
oder
Einstellungen/Mobilteil/MT Anmelden/Ändern

Das weis ich dass es nicht der Name vom Mobilteil ist sondern der Name der Basis :cool:

Deine Anleitung oben ist für das 4000 Micro nicht richtig, richtig ist, Vorraussetzung ist das das Mobilteil an an der Gigaset Basis angemeldet ist:

Liste Internen Teilnehmer anzeigen
Gewünschtes Mobilteil auswählen
Funktion Ändern
Namen eingeben
Eingabe bestätigen


Ich würde aber gerne wissen wie ich den Mobilteilnamen Ändern kann wenn das 4000 Micro an der FritzBox per Dect angemeldet ist. :)
 
Ich würde aber gerne wissen wie ich den Mobilteilnamen Ändern kann wenn das 4000 Micro an der FritzBox per Dect angemeldet ist. :)

Bei mir geht's mit dem was ich habe so wie beschrieben.
 
Deine Anleitung oben ist für das 4000 Micro nicht richtig, richtig ist, Vorraussetzung ist das das Mobilteil an an der Gigaset Basis angemeldet ist:
[...]
Gewünschtes Mobilteil auswählen
[...]

Du kannst im Menü des Mobilteils auswählen das ein Mobilteil ausgewählt werden soll???

Du musst im Mobilteil bei den Basisstations-Einstellungen (da wo du die Verbindung zur Basis hergestellt hast) den Namen ändern. Die FritzBox hat damit rein gar nichts zu tun.
 
Du kannst im Menü des Mobilteils auswählen das ein Mobilteil ausgewählt werden soll???

Ja, wie ich geschrieben habe, es muß aber an der Gigasetbasis angemeldet sein.
Aber weder mit Basiseinstellung noch sonst etwas! Beim 4000 Micro funktioniert die Mobilteilnamens Änderung über die Internfunktion.


Du musst im Mobilteil bei den Basisstations-Einstellungen (da wo du die Verbindung zur Basis hergestellt hast) den Namen ändern. Die FritzBox hat damit rein gar nichts zu tun.

Meine Basis ist doch die FritzBox wenn das 4000 Micro da angemeldet ist, und wenn das 4000 Mircro dort angemeldet ist steht im Display "Basis 4" und das möchte ich ändern, wenn es möglich ist.

Edit:

Habe das ganze jetzt mit meinem 3000 Micro versucht, da ist es so wie ihr es schreibt, aber mit meinem 4000 Micro geht es eben nicht so. Ist hier jemand der ein 4000 Micro an der FritzBox betreibt und die Mobilteilnamensänderung erfolgreich durchgeführt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.