AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit KD Internet an LAN1 Fehler Anlegen vom SIP Account

coprophiliac

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,

Ich versuche gerade die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit Kabeldeutschland an LAN1 mit einem Sipgate Anschluss einzurichten. Zugang habe ich aktuell nur über das neue HTTPS Webinterface per Remotezugriff oder VNC per Portweiterleitung an einen PC der per USB WLAN Stick von AVM angebunden ist.

Beim Eintragen des Zugangs ist jedesmal nach dem Bestätigen der Daten die ich direkt von Sipgate übernehme (https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=fritzbox) bleibt das letzte Fenster dann leer und die Box startet neu.
Firmwareversion ist die aktuelle Firmware-Version 40.04.57

Nachdem die Box neugestartet hat heisst es dann wieder dass kein VoIP Anbieter vorhanden ist.
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: <IP>
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

Die Verwendung eines Festnetzanschlusses habe ich schon erfolgreich deaktiviert.
Aber die Einstellungen für Telefoniegeräte sind leer und wenn ich die mit dem Assistenten ausfülle führt das wiederum dazu, dass ebenfalls ein Telefonieanbieter hinzugefügt werden muss. Dabei wieder auf der letzten Seite nach dem Bestätigen der Daten -> leeres Browserfenster und Reboot der Box

Hat da jemand einen Tip / eine Lösung oder ist mein Vorhaben schlicht und ergreifend mit der Box nicht möglich ?
 
Nahmd,
warum kannst Du nicht ganz normal auf die FB zugreifen?
Das ist mit Sicherheit kein KD-Problem. Ich vermute eher, dass die FB als Client läuft, statt als Router. Dein PC erhält bestimmt eine öffentliche IP und sollte aber ne interne (192.168.178.xx) erhalten. Ansonsten wenn alles richtig ist, hilft zuweilen auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, um irgendwelchen Konfig-Kuddelmuddel zu entwirren.
Gruß
Michael
 
Die Box steht normalerweise bei meiner Mutter etwa 300 km weit weg. Ich werde mit dem AVM Support mal die Logdateien auswerten und die Einstellungen dann vermutlich wirklich Werksresetten weil die gute Frau heute wegen Geburtstags zu Besuch ist. Ich werde das Recoverprogramm von AVM Nutzen und gleich mal auf die aktuell Firmware "zurücksetzen".
Den SIP Zugang konnte ich mit etwas Fummelei und dem genialen FBEditor eintragen durch manuelles Abändern der exportierten Einstellungen. Sobald ich aber wieder versuche selbst über das Webinterface Änderungen an den VoIP Settings vorzunehmen habe ich denselben Fehler wie schon beschrieben. VoIP klappt aber einwandfrei - das nur der Vollständigkeit halber.

[EDIT] Nachtrag:
Nachdem ich die Box mit einem Recover Image von AVM wiederhergestellt hatte klappt alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.