Firmware Image too Big

iceboy

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit Freetz, ich hab schon alle Pakete abgewählt und alle Patches abgeschalten, trotzdem kommt immer die Meldung "ERROR: kernel image 274176 bytes to big"

Woran kann das liegen.

MfG
ice
 
Code:
make kernel-clean-deps
make

Welche Box überhaupt. Und einige der PAtches schaffen dir durchaus Platz, sie beginnen normalerweise mit "remove".
 
Sorry, die 7270, aber wenn ich nichts dazu mache, dann brauch ich doch auch nichts entfernen oder?
 
Dennoch werdne Files ins Image gebracht. Denn ansonsten bräuchtest du den Mod ja nicht. Mache also das, was ich dir sage, damit du ein lauffähiges Image bekommst, oder lass es und flashe das Original.

Vor allem der Teil "make kernel-clean-deps" ist relevant, da werden von dir irgnedwann gewählte Abhängigkeiten entfernt.
 
Und das Board hat eine Suchfunktion. Da sollte es zu diesem Thema einiges an Info geben.

MfG Oliver
 
Ok, das Board habe ich durchsucht, aber ich krieg es nicht so hin,das das rausfliegt was ich nicht will und das drin ist was ich haben will, also lass ich's einfach :(

Dake für eure Hilfe

Schade, aber macht nix, dann muss eben ein anderes Spielzeug her!
 
Ist vielleicht auch besser so, wenn du das lässt, wenn du nicht in der Lage bist ,ein simples "Remove Assistant" und so etwas zu nutzen. Spiel mal ein wenig, häng deine .config hier an, wenn du es nutzen willst. Wenn nicht, dann ebne nicht.
 
Für die 7270 empfiehlt es sich eine der beiden Annex-Firmwares zu entfernen. Im Normalfall reicht da eine.

MfG Oliver
 
hallo leute,
bekomme leider die gleiche Fehlermeldung (... too large).
Jedoch "nur" bei erstellen eines Images für "Fon WLAN 7050 und 7140"
Für Fon WLAN, Fon WLAN 7141 etc. - kein Problem.

make config-clear-dups
und remove help und assist.

helfen hier leider garnicht.

anbei meine config für "Fon WLAN 7050"

hXXp://rapidshare.com/files/121529591/too_big_7050.config.html

fast keine Änderungen unter "make menuconfig" vorgenommen. Ausser remove help/assist. und nur dropbear habe hinzugefügt.


Irgendwelche vorschläge?
Kann mir einer von Euch eine image (mit dropbear) für fon WLAN 7050 und fon wlan 7140 bidde erstellen? (bei rapidshare.com und link per PM. Wäre echt dankbar!)
 
In der 7050 ist nur sehr wenig Platz. Das war schon vor Monaten sehr problematisch, und die Firmwares sind seitdem weiter gewachsen. Aber wie gesagt, grade zu dem Thema 7050 und Platz sparen gibts extrem viele Infos hier im Forum.

Modifizierte Firmwares dürfen nicht verbreitet werden und darum werden Anfragen danach auch nicht gerne gesehen.
 
In der 7050 ist nur sehr wenig Platz. Das war schon vor Monaten sehr problematisch, und die Firmwares sind seitdem weiter gewachsen. Aber wie gesagt, grade zu dem Thema 7050 und Platz sparen gibts extrem viele Infos hier im Forum.

Modifizierte Firmwares dürfen nicht verbreitet werden und darum werden Anfragen danach auch nicht gerne gesehen.

Die Forumsuche habe ich selbstverständlich lange genutzt und dadurch einiges ausprobiert. Aber ich krieg's einfach net hin mit dem dropbear auf fon wlan 7050 :(

Die Verbeitung ist lediglich öffentlich untersagt. Nicht jedoch wenn man's privat schickt. Also PM, E-Mail etc.

bidde

[email protected]
 
Aber auch nciht gern gesehen. Weder von diversen Usern, noch von dne Mods hier, noch von einigen der Developer. Genausowenig wie von mir.

Und: von einem Rapidshare-Account ziehe ich mir keine .config, die mämlich kannst du hier - nach dem zippen - im Forum direkt anhängen.

Überlege mal, noch mehr als die Hilfe zu entfernen. Die Assistenten z.b. sind auch nciht notwenig. Verkleiner erstmal, bis das Image passt.
Und: Mach wieder ein "make config-clean-deps" um unnötigen Ballast aus dem make-system zu entfernen.
 
wenn du schon fragst, dann frage nach einer config und nicht nach einem kompletten image, dass ist ziemlich ungerner gesehen.

Es gibt auch diverse Remove-Patches; für die 7050 gibt es configs im Forum und auch den Outsourcer
 
wenn du schon fragst, dann frage nach einer config und nicht nach einem kompletten image, dass ist ziemlich ungerner gesehen.

Es gibt auch diverse Remove-Patches; für die 7050 gibt es configs im Forum und auch den Outsourcer

Ich glaub ich bin zu doof, ich versuche es schon seit Tagen, erfolglos.
Falls es jemand hingekriegt hat, bitte um zusendung der config, statt der kernel.
fon WLAN 7050
 
kann wirklich keiner von Euch eine config für ie fon wlan 7050 schicken/zeigen?
 
Hmm, bei mir baune sich tatsächlich Images für die 7050. Nutze die REmove-Patches, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Code:
installing packages
  dropbear-0.51
[...]
STEP 3: PACK
[...]
merging kernel image
  kernel image size: 3694336 (max: 3866624, free: 172288)
packing 7050_04.33-freetz-devel-2320M.de_20080613-135539.image

Allerdings solltest du noch einmal das menuconfig aufrufen, und wieder speichern das Ergebnis.

Edit: Und ides sogar ohne Outsourcer und Co. Einfach nur mit einigen Remove-Patches.
 

Anhänge

  • config.txt.bz2
    2.7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.