Sipgate und RDNIS

iNT2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gibt es bei Sipgate eine Möglichkeit, ähnlich wie bei mISDN, die RDNIS (sprich die Umleitende Rufnummer) auszulesen ???
In ${CALLERID(rdnis)} steht leider nichts drin. Und auch ein sip debug fördert nichts dergleichen zu Tage.

Evtl. gibt es ja einen Trick.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

hast du schon mal bei sipgate nachgefragt? ich denke mal, die verwenden gateways, die die verbindung in die ISDN welt darstellen, damit das mit dem RDNIS funktioniert müssen deren provider oder interconnect partner dies auf deren switches unterstützen, was sicherlich nicht zu 100% funktionieren wird, da in der SS7 welt der parameter nur eine empfehlung ist und kein zwang. also ich würde mich nicht drauf verlassen, auch wenn sie sagen, sie schicken den RDNIS mit.

grüße,
laureen

Danke für den Tip,
habe mal eine Supportanfrage bei Sipgate gestartet.

Gruss

Tja, wird wohl nichts. Hier die Originalantwort des Sipgate Supports

Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Derzeit wird dieses Feature nicht unterstützt. Die Technik plant dies auch in naher Zukunft nicht zu implementieren. Ich habe Ihren Vorschlag dennoch auf unsere Kundenwunschliste gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Kennt jemand einen SIP-Anbieter der das Feature unterstützt ???

Ich schließe mich der Frage mal an, jedoch etwas genauer:

Kennt jemand einen Gateway-Betreiber (Richtung GSM) dem man beim Terminieren diese RDNIS-Infos mitgeben kann und der sie dann weiterleitet?

Die ursprüngliche Frage hier bezog sich ja auf eingehende Anrufe. Mich würde das aber für ausgehende Anrufe interessieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS