2000 komplett + Störung = 6000 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D00mhammer

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2008
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Monaten zu erreichen von meinem 2000 komplett auf das gleichteure 6000 komplett hochgestuft zuwerden. Leider sträubt sich 1und1 da sehr, spricht von technischen Gründen, die ein Wechsel nicht zulassen ,etc.

Jetzt hatte ich das Vergnügen, dass mein DSL von heut auf morgen nichtmehr funktionierte. Am zweiten Tag nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, kam irgendwie auch ein Techniker und hat die Leitung durchgemessen bzw "an und aus gemacht" (zitat Techniker)

Alles halb so wild, als ich aber in die Log-Datei der FritzBox geschaut habe, fand ich folgendes:
18.06.08 15:08:50 Internetverbindung wurde getrennt.

18.06.08 15:08:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.06.08 15:08:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6139/639 kbit/s).

18.06.08 15:08:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

und als der Techniker kam

18.06.08 16:05:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

18.06.08 16:05:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/447 kbit/s).

18.06.08 16:05:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Also wurde eine Stunde bevor der Techniker kam, bereits das Problem gelöst und mir 6000 DSL zugeteilt. Damit war aber keine Internetverbindung möglich (vielleicht 1und1 seitig gesperrt, da ich nur 2000 habe?) und dann wieder auf 2000 DSL umgestellt.

Weiß jemand wie das sein kann bzw. wie ich doch an 6000 DSL komme ??

Grüße
 
Moin, scheinbar gibt deine Leitung nur 2000 DSL her. Am besten finde dich damit ab.




Kudde
 
hmm , was meinst Du mit die Leitung gibt nur soundsoviel her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht an jedem DSL Anschluss kann jede Geschwindigkeit geschaltet werden.

Poste doch mal deine DSL-Informationswerte der Fritzbox
 
Moin, ganz einfach. Mit einem Porsche kannst du auf einer Geröllpiste auch nur mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren, und kein Fullspeed.

Unterlasse bitte diese unsinnigen Vollzitate.

Kudde
 
Nicht an jedem DSL Anschluss kann jede Geschwindigkeit geschaltet werden.

Poste doch mal deine DSL-Informationswerte der Fritzbox

achso, ja das ist nicht das problem, bei mir sind laut 1und1 die 16.000 voll drin.
Mich hat ärgert es nur, dass sie mir den alten 2.000er Vertrag verkaufen und ein Monat dann mit 6.000 anbieten und mir fadenscheinige Argumente erzählen, warum es nicht möglich ist die Drosselung rauszunehmen. Und dann als der Anschluss gestört war (kurzzeitig) die 6.000 ermöglichen aber dann wohl keine pppoe verbindung aufbauen lassen.

Leitungskapazität kBit/s 16644 1080
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 447
Signal/Rauschabstand dB 26 23
Leitungsdämpfung dB 16 18
 
Eigentlich: ich verstehe dein Problem gerade nicht.
Du hast einen 2000er. Und du ärgerst dich, dass du bei einem 2000er nur 2000 statt 6000 Bandbreite hast?

Ein Wechsel ist eben nunmal nicht möglich, und mit technische Gründe ist nicht dein Anschluss gemeint sondern IMHO eher, dass 1&1 einen solchen Tarifwechsel in ihrer Arbeits-/Firmenumgebung (noch) nicht abbilden kann.
 
Edit by AndreR: Fullqoute entfernt - ich hab direkt über dir geschrieben....

ja genau so ist es, nur da gestern die DSL snychronisierung mit 6000 erfolgreich war (von 1und1 seite aus), scheint es doch möglich zu sein, das ganze zu tun, wenn man es denn möchte
 
Hast du mein Posting gelesen?
Es geht nicht um eine technische Beschränkung des Anschlusses, sondern die 1&1 interne technische Beschränkung einen solchen Tarifwechsel (nicht Anschlusswechsel) durchzuführen/darzustellen
 
Du willst mir erzählen, dass solch ein Unternehmen nicht in der Lage ist sein ERP-System zu konfigurieren?

¤dit:
es ist müßig, sich über die Konzernstrategie zu ereifern. Wenn jemand noch anderen Ideen hat, bitte posten,

ansonsten -closed- , bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,110
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.