Dyndns mit ZyXEL und Verbindung mit Sat-Receiver von außen.

knopers1

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
Bin nicht so ganz vertraut mit dem Router vom ZyXEL, da ich den Anschluss erst heute bekommen habe. (4000Kb)

Mein Problem:

Den Router habe ich eigerichtet! Feste IP´s den Rechnern vergeben.
Rechner 1: 192.168.1.100
Rechner 2: 192.168.1.101
Sat-Receiver 192.168.1.102
Die IP-Adresse des Routers 192.168.1.1

Dyndns.org account eingerichtet und im Router eingetragen. Soweit alles o.k aber...

wenn ich von außen uber WAN auf den Sat-Receiver (auf das Web-Interface) zugreifen möchte, komme ich irgendwie auf den Router drauf und nicht auf den Sat-Receiver, so wie ich das vor habe...

ich habe den Port 80 für http
und den port 21 für ftp auf die IP Adresse des Receivers weitergeleitet unter:
NETZWERK/NAT/PORT-WEITERLEITUNG

was mache ich falsch???

Wenn ich http://meinname.dyndns.org eingebe, lande ich auf dem Router (192.168.1.1) und nicht beim Sat-Receiver! (192.168.1.102

Mit der fritz.box ging es ohne Probleme, sobald man den Port 80 auf die IP des Sar-Receivers umgeleitet hat.
Kann mir jemand sagen, was ich noch einstellen muß, damit ich vom außen auf das WebInterface des Receivers lande ???:confused:
 
Über Telnet auf dem Router folgende Befehle ausführen:

telnet 192.168.1.1
username: admin
passwort: Router Passwort

sys edit autoexec.net
i
ip nat loopback on
x
sys r

Nach dem Neustart des Routers wird die Funktion "IP NAT Loopback" aktiviert und der Zugriff auf einen internen Webserver ist auch über die öffentliche IP möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.