100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@alle

Habe soeben folgendes in den Geschäftsbedingungen unter Leistungsbeschreibung für die 1&1 Surf & Phone Tarife gefunden. Hier ist nochmal der Link zum selberlesen.

2.27. Online-Speicher
Kostenfreie Bereitstellung von 100 GB Online-Speicher mit weltweitem Zugriff auf den Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente für Surf & Phone Tarife. Es besteht Zugriff auf eine Online-Festplatte - und auf alle darauf gespeicherten Dateien, Fotos, Dokumente etc. Zudem werden weitere optionale Funktionen wie Speichererweiterung sowie für Foto-Services, MMS und Back-Up bereitgestellt. Preise optionaler, zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste
Verstehe ich das richtig, daß ich die 100 GB auch mit meinem Tarif kostenlos nutzen kann (Signatur siehe unten)? Wäre ja echt super. :-Ö
 
Und wo finde ich die 100GB?

Wo ist der Speicher bzw. wie komme ich da ran?

Ich habe im "Smart Drive" lediglich 15Gb! Hat schon jemand 100Gb dort stehen? Oder wie komme ich an den Speicher????

Balloni
 
Was willst du mit 100 GB? Urheberrechtsverletzungen begehen?
 
Was willst du mit 100 GB? Urheberrechtsverletzungen begehen?
Was meinst Du damit?:confused:

Edit: Ich habe das Smartdrive noch nicht installiert bzw. aktiviert, daher kann ich nicht sagen, ob wirklich 100 GB zur Verfügung stehen. Meine Frage ist nun: Gelten die AGB 07/2008 auch für mich oder gelten die AGB aus 04/2008 (Vertragsabschluß). Könnte ich über die Bestpreis-Garantie die 100 GB einfordern?

Ich danke schonmal für die Antworten, bin jetzt ersteinmal weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht bei 1&1 deswegen nachfragen ?

ich mache es gerade und warte mal ab , was da kommt
 
warum nicht bei 1&1 deswegen nachfragen ?

ich mache es gerade und warte mal ab , was da kommt
Hallo helgolander, ich habe auch soeben eine Anfrage bei 1&1 gemailt. Mal sehen, was sie dazu meinen.
 
Gebt Ihr mal ein Feedback bitte, was die schreiben, danke ;-)
 
@alle

Ich habe eben nach vergeblicher Anfrage beim 1&1 E-Mail-Support bei der 1&1 Hotline angerufen mit dem Ergebnis, daß die 100 GB Online-Speicher ausschließlich für Neukunden gedacht sind. Hier würde die Best-Preis-Garantie nicht greifen. Schade! :heul: Hat einer von Euch mehr Glück gehabt?
 
Jo, ich hatte da wohl auch aufs falsche Pferd gesetzt, bei mir bleiben auch die bisherigen 15GB.

Man kann übrigens auch anderes als Urheberrechtsverletzungen damit anfangen, Fotos und Urlaubsfilme mit der Familie teilen, wenn Sie verstreut wohht.
 
Ich habe eben nach vergeblicher Anfrage beim 1&1 E-Mail-Support bei der 1&1 Hotline angerufen mit dem Ergebnis, daß die 100 GB Online-Speicher ausschließlich für Neukunden gedacht sind. Hier würde die Best-Preis-Garantie nicht greifen.


Hoffentlich hast du im Gegenzug darauf gedrungen, daß deine AGBs bezüglich dieser 15GB geändert werden. Verlinkt sind, jedenfalls auch bei mir, die AGBs mit den 100GB. Zumindest müßten die sich nun die Arbeit machen, eine entsprechende Version der AGBs abzulegen. Ehrlich gesagt, ich kann nicht einmal die 15GB aufgrund meiner Bandbreite sinnvoll nutzen, aber schon aus Prinzip werde ich in dieser Sache wohl mal aktiv werden ;).
 
@rabbe

Hoffentlich hast du im Gegenzug darauf gedrungen, daß deine AGBs bezüglich dieser 15GB geändert werden...
Könntest Du das mal bitte machen? Ich habe keine Zeit mehr, bin beim Packen und nachher auf dem besten Weg in den Urlaub für eine Woche.;) Ich werde mein Glück in einer Woche nochmal versuchen. Dann habe ich wieder Kraft getankt. 1&1 kann einen auch ganz schön in die Irre führen...:(
 
Ich habe 1&1 eine Frist gesetzt, die vertragliche Leistung gemäß den verlinkten AGB zu erbringen oder alternativ die für meinen Tarif gültigen AGB zu verlinken.

Ausser einem Geldangebot habe ich noch keine Antwort. Ich werde dann demnächst außerordentlich kündigen.

Gehe ich über das Control-Center, lande ich bei "den AGB zu ihrem Vertrag" und es darf nicht sein, dass das immer die aktuellen sind.

Mal sehen, was das wird...
 
@Bibie
Mache ich auf jeden Fall ;). Nein, im Ernst, ich hatte vorhin das Smilie vergessen. Das ist auf jeden Fall wieder ein Grund, die 1&1-Beschwerdestelle zu "belästigen". Mit der nötigen Hartnäckigkeit und natürlich Ausdauer kann man durchaus bei denen etwas erreichen ;). Zuletzt eine Fritzbox 7270 zum damaligen Neukundenpreis von knapp EUR 70,00 (anstatt der im Controlcenter angegebenen EUR 190,00) und EUR 30,00 als Rechnungsgutschrift. Wie gesagt, mit von der Telekom "aufgezwungenen" DSL384 kann ich nicht einmal die 15GB sinnvoll nutzen. Vielleicht werde ich aber trotzdem mal eine kleine "Anfrage" wegen der 100GB stellen ;).
 
... Wie gesagt, mit von der Telekom "aufgezwungenen" DSL384 kann ich nicht einmal die 15GB sinnvoll nutzen.
Geht mir genauso, aber was man hat, das hat man...;) Ich werde mich jedenfalls nach meinem Kurzurlaub bei 1&1 nochmal melden aber JETZT habe ich ersteinmal Urlaub juhuu :) Ich drück' Euch schonmal die Daumen, bis dann!

@DanMac

Ausser einem Geldangebot habe ich noch keine Antwort...
Glückwunsch! Da hast Du schon mehr als ich ;) Also Tschüssi
 
Rite

Geht mir genauso, aber was man hat, das hat man...;) Ich werde mich jedenfalls nach meinem Kurzurlaub bei 1&1 nochmal melden aber JETZT habe ich ersteinmal Urlaub juhuu :) Ich drück' Euch schonmal die Daumen, bis dann!

@DanMac

Glückwunsch! Da hast Du schon mehr als ich ;) Also Tschüssi

thanx a lot.
 
Ich habe nun doch einmal ;) die 1&1-Beschwerdestelle kontaktiert, folgende Nachrichten habe ich per Mail erhalten

Nach einer ersten Einschätzung ist es notwendig, ausführlichere
Recherchen durchzuführen. Dies kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

und

Die von Ihnen angesprochene Thematik des Online-Speichers habe ich an
die zuständigen Techniker weitergeleitet. Von dort werden Sie zeitnah
kontaktiert.

Ich bleibe an der Sache dran ;).
 
Habe versucht fristlos zu kündigen, weil AGB nicht eingehalten.

Angeblich hat ein Mitarbeiter meine Anfrage auf Wiedervorlage zum 25.07.2008

Gehe davon aus, dass der Onlinespeicher heute / morgen verfügbar wird und 1&1 rauszögert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.