Gebäude Verkabelung?

DonPenne

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend.

Da ich mein Hausrenovieren nun in kürze renovieren werde, möchte ich in diesem Zuge auch direkt Netzwerk-/Telefondosen in alle Räume legen und mit Verlegekabel im Keller an ein Patchpanel anschließen. Ich habe vor das ganze alleine zumachen, habe bereits auch erfolgreich schon eine Brücke von einer Dose zur anderen installiert.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen. Ich möchte Verlegekabel der Kategorie 6 verwenden, sowie ein patchpanel und auch möglichst die Dosen. Gibt es bei den Steckdosen anbietern auch andere verkleidungen für die Dosen. Sieht nämlich doof aus wenn in einem Raum die Dosen (Schalter, Steckdose, TV) schwarz sind und nur der Telefon-/Netzwerkstecker weiß/beige.

Steht auf den Steckdosen auch eine Kategorie drauf? auf den beiden von Krupp die ich zum testen hatte stand nichts drauf.
 
Hallo DonPenne ,

Schau mal unter BTR E-Dat Dosen passen eigentlich mit fast allen Abdeckungen der Standart Hersteller zusammen (JUNG , Gira , Busch+Jä.).
Von BTR gibt es auch Super Patchfelder (in Modul-Technik) , einfach nach belieben nach zu bestücken , die Messwerte die wir damit hatten waren kaum mit anderen sachen zu vergleichen (Cat 6 messung mit Fluke), zum auflegen der Kabel braucht man nur einen kleinen Seitenschneider und eine Wasserpumpenzange .
Hier noch ein Link zum selber Ansehen :
http://www.btr-netcom.com/index.php?scriptlet=Products/Overview&id=111&addNavID=737019.26644

Gruß Ex-Perte .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.