Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

necropoll

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der titel alles Neu alles Drinn sagt wohl alles

Verbesserungen in der Version 54.04.63-11876

* DECT: NEU - DECT-Monitor und Klingeltöne für Schnurlos-Telefone
* DECT: NEU - DECT-Repeater
* DSL: verbesserter DSL-Treiber
* Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden
* Internet: Wichtige Pakete einer höheren Kategorie werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen bevorzugt
* Internet: Optimierte Paket-Laufzeiten
* Internet: Höhere Routing-Geschwindigkeit im Fall "Internet über LAN"
* Internet: Verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
* Internet: Verbesserte Darstellung der Kindersicherung für Benutzer
* Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
* Mini: NEU - Bei Musik, Webradio und Podcasts die Audioausgabe über WLAN auf zweiten FRITZ! Mini und so z.B. auf die Stereoanlage umleiten
* Sicherheit: NEU - Einrichtungsassistent mit Kennwort
* Sicherheit: NEU - Push Service mit Unterstützung verschlüsselter Verbindungen
* Sicherheit: NEU - Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat
* System: NEU - Netzwerkübersicht (WakeOnLAN, Löschen)
* System: NEU - DSL-Diagnose ergänzt unter support.html
* System: NEU - Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer
* System: NEU - Einstellung sichern vorm Firmware-Update
* System: schnellere Routing-Engine (z.B. Kabelmodembetrieb, ATA_Betrieb)
* System: Performanceverbesserung im Peer-2-Peer Software
* System: Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail
* System: Webseitenzugriff beschleunigt
* Telefonie: Detailanzeige der Sprachübertragung erweitert
* WLAN: Unterstützung für das WDS (Wireless Distribution System)

Zurück zum Labor

Link:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

Beste Grüße

Necropoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep... jetzt gehts wohl los und in ein paar Tagen kommt die offizielle!? :gruebel:
 
ist das jetzt "nur" ein zusammenschluss aller labors oder sind da seit den neuesten labors noch änderungen hinzgefügt worden (wds)?
 
Die unter dem Motto „Alles neu – alles drin“ veröffentlichte aktuelle Laborversion bietet von WLAN über DSL und Gaming bis hin zu Mini und DECT neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.
Hier mal noch der fehlende Download-Link... :)
 
Da die Versionsnummer ja .63 ist kann man doch sicher (wie am Anfang der Labor für die 7270) auch wieder von der Labor .63 auf die Release .63 ohne Werksresett gehen, wenn man das jetzt austestet, oder? Denke ich mal. Bitte nur um bestätigungen ;-)

Alex
 
Ich hab's irgendwie gewußt, daß vor dem Urlaub noch was kommt. Apropos "kommt": die kommt sofort auf die Box zum Test ;) Noch hier und jetzt vom Büro aus.
 
Bei mir klappt das Update nicht. Die Box zeigt folgende Meldung an:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei ist zu groß.

Ich habe die 8MB Version.
 
Geht es nur mir so? Ich habe im Moment die DECT-Labor auf der Box, bekomme beim Versuch des Uploads der neuen Datei die Meldung, dass die Datei zu groß sei. Ich kann meine 7270 nicht updaten! Hat jemand das gleiche Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, auf der 7270 "Platz zu schaffen"?

*edit*
Die aktuelle Final-Firmware ist 7,08 MB. Die DECT-Labor 7,19 MB.
Die neue Beta ist dagegen 9,31 MB. Das ist größer als die 8 MB der 8MB-Boxen, oder hab ich grad nen Denkfehler?
 
Bei mir auch zu Groß.

Leider zu Groß.
 
wird doch hoffentlich nix mit den 8mf flash zu tun haben ;)
 
Hm, ist wohl soweit, dass die 8MB-Box-Besitzer dumm da stehen. Das Image hat immerhin ca. 9,5MB. :(
 
Da steht doch klipp und klar, daß MINDESTENS die 54.04.58 installiert sein muß. Und weiter:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...wicklung/labor_feedback_bekannte_probleme.php

Aber scheinbar sind die ganzen Neuerungen der DECT Laborversion noch nicht drin (?) Schade, wenn es so wäre.

Nachtrag: Update per Remote ist o.k. Zumindest sind im DECT Teil schon mal die ganzen Neuerungen drin. Wenn ich zu Hause bin, werde ich die Gigasets mal ab- und wieder anmelden. Wäre schön, wenn die SIEMENS Erkennung drin ist :)

DSL-Treiber hat wieder eine höhere Versionsnummer: 1.52.27.01- hoffentlich nicht schlecht für meinen "speziellen" DSL-Anschluß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist 9,xxMB gross! cu 8MB Boxen -->und morgen in den Nachrichten: Amoklauf in Berlin... ;)

Sollte nicht die Hilfe ausgelagert werden (online statt Offlinehilfe?)
 
Auch bei mir scheint die neue Firmware zu groß zu sein. Habe jetzt eine frühere Labor drauf. Kann es sein, dass man erst mal auf die offizielle Firmware downgraden muss?
 
Ich denke, man sollte auch vorher die beiliegende info.txt lesen... ;)
Bevor Sie mit dem Test der Labor-Version beginnen

1) Sie setzen bisher keine aktuelle Firmware für Ihre FRITZ!Box ein?
Dann aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf die aktuelle Release-Firmware.
2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern".
Die gesicherten Einstellungen benötigen Sie, wenn Sie von der Labor-Firmware
wieder auf die Release-Firmware wechseln wollen.
 
@Nero FX: Das ist doch schon mehrmals geschrieben worden. Auf meiner Box mit 8MB Flash ist alles einwandfrei angekommen.

Auch bei mir scheint die neue Firmware zu groß zu sein. Habe jetzt eine frühere Labor drauf. Kann es sein, dass man erst mal auf die offizielle Firmware downgraden muss?
Warum nicht erstmal alle Beiträge in diesem Thread (übersichtliche Anzahl) in Ruhe lesen incl. der Dokumentation von AVM?

Dort steht deutlich:
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrer FRITZ!Box mindestens die Firmware 54.04.58 installiert ist, ehe Sie beginnen, mit dieser Labor-Version zu arbeiten. AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).
 
Ja, in der Info steht immer drine (auch damals schon bevor man mit den >.90 Versionen angefangen hatte). Aber da war es immer möglich zumindest von der Labor .49-xxxx auf die Release .49 (weiß nicht ob des .49 gab) zu gehen.... Der Hinweis bezieht sich ja glaube ich auch darauf das man zurück auf die .58 gehen wollen will.

Was mich bei den ganzen Beiträgen jetzt allerdings wundert - wieso sollte auf der Box mehr platz sein wenn man die .58 drauf hat? Hmmm - wer kann sowas denn erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.