Türsprechanlage und Fritz Box Probleme

lempi2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seid einer langen zeit probs mit meiner türsprechanlage.
es ist eine türsprechanlage verbaut, die wie ein schnurlostelefon auf
meine agefo isdn anlage zugreift.
funktionierte mit der fritz box 7050 auch einandfrei.
doch zu den zeitpunkt als ich die 7050 durch die 7170 ersetzt hatte,
funktionierte die türsprechanlage nicht mehr.
ich komme nicht mehr in den programmiermodus noch klingelt es oben bei mir.
vor 3 wochen dann die 7270 dran jedoch keine besserung.
wie gesagt viel mir dann ein, das das problem auftrat als ich die fritz box 7050
mit der 7170 ausgetauscht habe.
könnte es daran liegen? weil kabel etc. sind am modul nicht ab.
wenn ja , muss ich an der fritz box was anderes einstellen?
hoffe ihr wisst eine lösung.
mfg lempi2000
 
keiner ne idee.
könnte es denn theoretisch an der fritz box liegen?
oder muss ich anders denken?
mfg lempi2000
 
Was ist denn alles wie angeschlossen?
(wir basteln uns eine Signatur und einen Anschluss-Plan)
 
naja hat ein bekannter gemacht.
läuft quasi kabellos ab.
als wenn ein schnurlaotelefon in der türsprechanlage
drin ist .
und er greift dann auf die agefo isdn anlage zu die dann
wiederum auf mein isdn telefon weiterleitet.
so kann ich dann mit den teilnehmer an der tür sprechen und auch die
tür öffnen.
bei bedarf kann ich morgen noch den typ reinstellen.
mir geht es darum ob es evt. mit der fritz box zutun hat.
weil ich auch nicht den fritz box anrufbeantworter abhören kann
mit der kombination **600
obwohl keypad aktiviert ist.
mfg lempi2000
 
Wenn diese Sprechanlage direkt mit DECT ist, könnte man die evtl auch an der Fritz!Box anmelden.

Ansonsten kann das Problem eine unzulässige oder zu lange ISDN-Kabel sein.
Die 7050 hatte mit sowas weniger Probleme.
 
es ist ne doortel türsprechstation mit A/B.
das problem ist auch das ich nicht in den programmiermodus komme.
ich kann die türsprechanlage mit der #18 zwar noch anrufen und auch hören wer
da steht aber hören tun die mich nicht.
um die doortel direkt mit der fritz box zu verbinden, muss ich ja wahrscheinlich in
den programiermodus,oder?
in der isdn anlage ist die doortel mit der 50 angemeldet , soweit ich mich erinnere.
bin so langsam mit meinen latein am ende.
oder muss ich an der fritz box noch zb. die 18 freigeben?
mfg lempi2000
 
Freigeben kann man nix.

das Teil muss an de Fritz!Box und da von aus muss man an den Programmier-Modus kommen.
 
Darf ich mich einklinken?

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem und hatte mih schon gefreut, dass der Thread mir weiterhilft. Leider hat das nicht ganz geklappt und da ich mich hier noch nicht so auskenne, habe ich mich einfach mal an den Thread angehängt. Sorry schon im Voraus dafür.

Nun zu meiner Herausforderung:
Ich habe eine Doorline T03/T04, die an einer T-concept X311 angeschlossen ist.
Das funktioniert soweit tadellos.
Für einen zusätzlichen Anschluss habe ich nun eine Voip-Nummer bei Sipgate eingerichtet, die ich über eine FritzboxFon mit analogem Endgerät betreibe.
Funktioniert auch tadellos.
Nun würde ich gerne einem Türruf von der Doorline über die T-Concept an die Fritzbox und damit an das analoge Endgerät weiterleiten.
Soweit ich bislan gelesen habe, sollte das funktionieren, aber irgendwo ist noch ein Bug drin.
Endgerät hängt an Fon1 der Fritzbox und die X311 ist überr Nebenstelle 25 am Anlogeingang der Fritzbox angeschlossen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss GH
 
Das ist recht einfach:

- X311 so einstellen, das die Tür an 25 geht.
- Fritte auf analog-amt stellen und als Nummer z.B. 555 eintragen und speichern
- Falls ISDN vorhanden, Fritz!Box dann auf ISDN stellen und die ISDN-MSN eintragen und speichern.

- Jetzt steht die 555 an den Nebenstellen zur Auswahl (als zusätzliche Nummer wählen) und kann auch in ISDN-Geräten eingetragen werden.
 
Merci!

Hallo Mega,

vielen Dank für Deine schnelles Feedback!
Ich dachte auch, dass das ganz einfach ist und hab das wie beschrieben konfiguriert.
Dummerweise funzt es aber nicht.
Telefonieren über Voip geht, aber es kommt kein Türruf an.
 
Kann es sein, das die X311 nur einmal intern klingeln lässt?
Einfach mal direkt mit nem Telefon probieren.

Kann die X311 Apotheker-Schaltung?
 
apotheker-schaltung

Hallo Mega,

soweit ich weiß kann die X311 keine Apothkerschaltung.
Das mit dem einmal Klingeln ist richtig. Probier ich bei Gelegenheit mal.
Für heute habe ich aber erstmal abgeschlossen ... hab den ganzen Tag mit dem "Mist" verdaddelt :)

Gruss GH
 
Wenns nur einmal klingelt, erkennt die Fritte das nicht.

Dann muss man einen Zusatz-Gong anschließen und kann nur durch Wahl von *10# am Telefon an das Türgespräch kommen.
 
@gh72:
Meine Eltern betreiben ebenfalls eine T-Concept (hier: XI521) mit einem Doorline-Modul. Ich habe die ISDN-Anlage einfach per S0 Bus an die FB7170 gehängt. Da alle Telefone im Haus an der XI521 hängen, kann man wie gewohnt beim Türklingeln einfach den Hörer abheben und reden und bei Bedarf mit R9 das Relais schalten.

Einzige Beigeschmack: Immer wenn jemand klingelt und die Tür geöffnet wird, trennt die FritzBox die Internetverbindung. :-/ Aber sonst funktioniert das.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.