Fernwartung einer Fritz!Fon 7150 hinter einer 7270

technik-freak

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe eine AVM Fritz!Fon 7150 im Client-Modus (Über LAN3) an einer AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Die Fernwartung der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 über einen Dynamic DNS-Anbieter ist eingerichtet und funktioniert auch Bestens.

Ist es nun möglich das AVM FRITZ!Fon 7150 auch über das Internet zu konfigurieren? - Wenn ja wie?

Wenn ich nun über WDS eine dritte Fritz!Box an die 7270 anschließen würde, wie kann ich diese über das Internet konfigurieren/überwachen?

Für Eure Antworten sag ich jetzt schon mal "Danke"!
 
Richte dafür eine Portfreigabe in der Fritz!Box 7270 ein.
  • Portfreigabe aktiv für: "Andere Anwendungen"
  • Bezeichnung: Ein Name deiner Wahl.
  • Protokoll: "TCP"
  • von Port: Hier gibst du am besten einen Port zwischen 450 -499 ein (die Option "bis Port" bleibt leer).
  • an Computer: Hier wählst du die Fritz!Fon 7150 aus...
  • an IP-Adresse: ...oder du gibst hier die IP-Adresse der Fritz!Fon 7150 ein.
  • an Port: Hier gibst du den Standardport der Fernwartung (443) von der Fritz!Fon 7150 ein.
In der Fritz!Fon 7150 selber brauchst du nur die Fernwartung mit dem Standardport aktivieren. Zugreifen kannst du darauf mittels der Angabe des Ports nach der DynDNS-Adresse, also z.B. https://DynDNS-Adresse:450. Kleiner Hinweis am Rande - es kann möglich sein, dass dir mit dem IE nur eine weiße Seite angezeigt wird. Mit dem Mozilla Firefox funktioniert der Zugriff auf alle Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das ganze auch mit ner FB 7050 als Slave?
 
7270 als Client

Hallo!
Ich habe den gelichen Wunsch mit einem kleinen aber wichtigen Unterschied:
ich habe die 7270 als DHCP-Client. Ich habe die Portweiterleitungen auch gesetzt. Bei Aufruf der Seite aus dem Netz kommt auch die Überschrift im Kopf des FF, aber die Seite wird nicht aufgebaut. Auch mit einem Tunnel komme ich nicht dran und auch die https-Site ist nicht erreichbar. Ich vermute die Fritzbox lässt die internen Daten nicht in das Internet. Wie kann man es also umgehen?!
 
Ist natürlich blöd, wenn das wirklich nur mit dem FF geht. Meistens hat man ja gerade nicht zur Hand, wenn man mal schnell auf die Box will und nicht zuhause ist. Bei mir gehts auch mit dem Seamonkey nicht.

Mit einer 7050 scheint es nicht zu gehen, die hat aber auch die Option Fernwartung nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.