1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

IadkUser

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2007
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beim heutigen durchsehen der 1&1 Angebotsvarianten für "Basic" & Komplett" entdeckt :

Bei Angebotswahl wird der Anschluss "ISDN / S0" an der Fritz!Box optional oder kostenpflichtig ??...

Wenn dem so ist, stellen sich mir (& evtl. auch anderen) da ein paar Fragen :

Ist die bisher in der FB implementierte Anschluss-Funktion "ISDN / S0" zukünftig
(bei neuer Angebotswahl) wirklich
  • nur noch optional (s.u.: "Auswahl 1")
  • bzw dann kostenpflichtig (s.u.: "Auswahl 2") ??...
Welche Einschränkungen (funktioneller und auch technischer Art) sind für den Kunden zu erwarten ?

Wie wird Providerseitig dann zukünftig zwischen "Alt-Kunde" & "Neu-Kunde" "geregelt" ?...
Softwaretechnisch (per Firmware) oder gibt es bei Bestellung "die passende" Fritz!Box ?

(Wenn nicht per Software, fällt mir nur der letztzeitige "Abverkauf" der 7270 wieder ein ... ;) )

Hoffe mal noch, ich irre mich bei "zukünftig nur noch optional oder es kostet",
aber der eine oder andere hier wird dazu bestimmt genaueres wissen ... !

.
 

Anhänge

  • 1&1 Auswahl 1.jpg
    1&1 Auswahl 1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 629
  • 1&1 Auswahl 2.jpg
    1&1 Auswahl 2.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat seltsam. Ich weiß auch nicht, welches Modell da beworben wird, die 7270 kann's nicht sein, die hat einen S0-Bus, die 3270 hat ja fast nichts.
 
Vielleicht sind das Garantie-Rückläufer, bei denen der S0 kapputt ist.:fies:
 
Ne, die meinen es ernst, siehe Anhang. Bei der Gelegenheit wird einem auch noch die gelbe Seuche untergejubelt. :fies:
 

Anhänge

  • 1&1 DSL - Kostenübersicht ohne ISDN.pdf
    83.9 KB · Aufrufe: 529
  • 1&1 DSL - Kostenübersicht mit ISDN.pdf
    83.2 KB · Aufrufe: 522
... Ich weiß auch nicht, welches Modell da beworben wird, die 7270 kann's nicht sein...
Hmm, .. in beiden Online-Screens ist aber zu 100% die Rede von "Eigenschaften 1&1 HomeServer",
bzw. nach "Weiter" dann "Optimal abgestimmtes Zubehör für den 1&1 HomeServer" .. !

Vor Allem der Bestandskunde mit entsprechender Telefonie-Hardware fragt sich nunmehr :
Was droht mir dann bei Tarifwechsel noch alles an notwendigen Änderungen ? ...

(Möchte in keinster Weise über den Zusammenhang "Box Lieferprobleme", "Zwangsmodem"
& "Neuer Homeserver" spekulieren (!), aber ich befürchte da so einiges... :cool: )

Viele offene Fragen an die von Westen einschwebende "dunkelblaue" Wolke ... :confused:
 
hier steht aber Baugleich...
 

Anhänge

  • Baugleich.bmp
    217.9 KB · Aufrufe: 718
also in einer kürzlich geschlossenen vertragsverlängerung bekamm ein bekannter die normale 7270 zugeschickt. er hatte ohne "ISDN / S0" bestellt...... ist schon sehr merkwürdig das ganze.
 
hier steht aber Baugleich...
Dafür muß ich an dieser Stelle (mit etwas älterer Aussage) auch keine AGB's befürchten ... :)
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es eine sichtbare äußrere Änderung an der Box geben sollte...!

@sunnyracer : Habe ich ja auch erst heute entdeckt, k.A, ob es das schon länger gibt ?! ...

(Edit für Antwort auf Beitrag #9) @rosx1 : Das war mein erster Gedanke ...
und bleibt die letzte Hoffnung ... :) , wenn auch gar nicht lustig bei Tarifwechsel !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Show haben Sie auch mal mit der 5140 abgezogen. Beides waren die gleichen Modelle, wurde aber ISDN angeklickt, bekam man diese (identische) Box für 29,99¤ mehr.
 
na das nenne ich doch geschäftstüchtig....;-)
 
nee, ich nenne das ...
Mach schnell "das böse Wort" weg, sonst wacht ein Mod auf ... :) ... & regt sich Forumregelgemäß auf ...:rolleyes:

Rechtlich ist es das ja auch nicht (solange wie noch nicht eindeutig beweisbar),
auch wenn mir hier in der Summe "einiger Angebotsteile" langsam die Lust auf BLAU vergeht...!!!

EDIT nach #14 :
Hans Jürgen, ist mir schon absolut klar was Du auch zu Recht meinst (mein "Hinweis" richtete sich
nur vorbeugend an die "zeitweilig nötige Modbetrachtungsweise aus Sicht der Forumregeln") !! .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich ist es das ja auch nicht
Wirklich nicht? Meine Aussage ist klar auf den Hinweis von rosx1 in #9 und der Bemerkung von sunyracer in #10 bezogen...
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält
usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung bei Bestellung:
1&1 Homeserver OHNE S0 und 2 Antennen (Keine Ahnung,was für eine Boxausführung)
1&1 Homserver+ MIT S0 und 3 Antennen (unsere bekannte 7270)
 
Woher stamm die Erkenntnis mit den 2 Antennen? Ich sehe da nichts, aber vor allem gibt es keine Fritzbox mit 2 Antennen, schon gar nicht beim N-Standard.
 
Achtung bei Bestellung:
1&1 Homeserver OHNE S0 und 2 Antennen (Keine Ahnung,was für eine Boxausführung)
Oops ... (rosx1 war schneller)... das ging aber schnell ! Hast Du irgendeine Quelle parat ?
Wo kann man denn "dieses neue 2-Antennen Gerät" schriftlich oder bildlich bewundern ?
 
Das war mir bis dato auch neu. Ich weiß aber nicht, inwie weit es legal ist, das PF-Infomaterial zu posten. Aber ich habs gesehen...(aber bei AVM nichts gefunden...)
 
oder lässt AVM auf der IFA die Katze aus dem Sack: "die 7270 light" ?

EDIT: Was ist PF-Infomaterial?
 
ÄÄ nich PF sondern PS...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.