WPA Schlüssel ändern

noreux

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich muss auf einer Fritz Box automatisiert in regelmäßigen abständen den WPA schlüssel durchwechseln, also nicht über das Frontend. Habe jetzt Telnet und FTP am laufen und mir mal die /var/flash/wlan.cfg angesehen. Hier ist wohl der wpa key hinterlegt:

pskvalue = "$$$$JJYLN4EA1Y2IMFW4MP3N3K46RINJN3LZCPDYK1XXOXTWCQRVFUTSFPYWCIUDUQDC625P3IIQ1DTQEAAA";

Was ist das für ein Format bzw wie wird aus einem 16 stelligen WPA schlüssel diese Zeichenkette? Da ich ja nun WPA schlüssel generieren lasse und diese in die Box schreiben will, weiß ich nicht was ich mit einem Schlüssel wie 8373644553472454 tun soll, um den äquivalenten "pskvalue" zu erhalten und zurückschreiben zu können.

Oder gibts ne bessere Methode den Schlüssel durchwechseln zu lassen (habe keine modifizierte Firmware o.Ä., nur telnet und ftp zugang).

gruß
Nor
 
Was spricht gegen die Frontend-Lösung ? Wenn die Änderung automatisch erfolgen soll, brauchts dafür ohnehin ein kleines Progrämmchen. Das könnte ja auch gleich ein HTML-Form an die Box posten. Analysieren lässt sich der Verkehr z.B. mit dem TCP-Monitor von Axis.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Aber kannst du mir nen ungefähren Tipp geben, wie ich eine html form an die Box poste?
 
Hallo,
ich holle diesen Thread einfach mal wieder hervor. :)

Ich würde gerne den WPA Schlüssel täglich automatisch ändern lassen und mir diesen geänderten Schlüssel via Mail zuschicken.

Gibt es hierfür mittlerweile ein schicke Lösung??

Die Sache mit dem WebFrontEnd habe ich nicht ganz verstanden ;-)

Gruß
slank
 
Meinst du nicht, dass es unsicherer ist, den Schlüssel immer wieder per Mail zu verschicken, als gleich einen langen und sicheren Schlüssel zu verwenden?
 
Meinst du nicht, dass es unsicherer ist, den Schlüssel immer wieder per Mail zu verschicken, als gleich einen langen und sicheren Schlüssel zu verwenden?

Im Prinzip schon ::D

Aber es geht mir eher darum, dass der Zugang ein öffentlicher Zugang ist. Wer sich einloggen will (Gäste), soll sich am Empfang den aktuellen WPA Schlüssel abholen. Es geht mir nicht unbedingt um einen hochsicheren Zugang, sondern eher das dieser sich täglich ändert. Die Mail soll ja auch nur Intern weitergeschoben werden und gar nicht ins weite WWW. :)

Gruß
slank
 
Bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet :D,

hat jemand vielleicht noch eine Idee oder einen Tipp für mich?? :confused:

Gruß
slank
 
Auch wenn das alles ein wenig her ist, genau nach so einer Lösung suche ich auch!
Wir haben aber ein CISCO WAP4410N.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.