[gelöst] [Fritzbox] Lidl-Carpo Registrierung schlägt fehl

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe ein Carpo Account und ein von Lidl-Carpo und beide sind auf postpaid umgestellt.
Die Firtzbox kann den Lidl-Carpo Account nicht registrieren, auch ein neuer Account von meinen Bruder bei lidl-carpo wird nicht registriert und der vom Vater auch nicht.

sip Registrar :sip.carpo.de, sip.lidl.carpo.de brachte auch kein Erfolg
Früher ging das ohne Probleme, haben sich die Einstellungen geändert für lidl-carpo
 
Zuletzt bearbeitet:
die nötigen Einstellungen findest Du (überraschender Weise) in der Lidl Carpo Hilfe ...
 
Also die Daten haben sich definitiv nicht geändert. Bei mir funzt alles wie eh und je.

Welche Fehlermeldung wird den in der Ereignisliste der FritzBox ausgegeben? Evtl. könnte dies in diesem Fall bisl Licht in die Sache bringen....:rolleyes:

Gruß,
Flash79
 
Servus,

mit sip.carpo.de funktioniert es bei mir einwandfrei.

Benutzername und Kennwort korrekt?
 
Fehlermedung:
Code:
08.09.08 14:06:43 Anmeldung der Internetrufnummer 02832xxxxxxxy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Benutzername und Kennwort korrekt?

Ja mehrmals überprüft und ausserdem hat es vor der Umstellung auf postpaid funktioniert

 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 401 besagt, dass Benutzerkennung und/oder Passwort von carpo nicht akzeptiert worden sind, siehe auch hier .
Kannst Du Dich denn auf der Internetseite von carpo noch anmelden?
 
Habe auch jedesmal mit der Anmeldung das nervige Problem. Mehrmals probieren, irgendwann ging es dann immer. Anmeldung über den FBF-Assistenten klappt bei mir eher. Ebenso bei der E-Mail Installation in Thunderbird, da komme ich nur über Empfang zu Anfang rein.
 
.
Kannst Du Dich denn auf der Internetseite von carpo noch anmelden?
ja und Passwörter auch ändern, ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon die Daten in der Fritz neu eingegeben habe.
Wie gesagt der ganze Ärger fing erst an mit der Aufforderung zur Umstellung auf postpaid, habe ich auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jocale,

ich würde an deiner Stelle folgendes Probieren:

1.) Lösche mal dein aktuelles VoIP Profil in der FritzBox heraus und trage deine Daten nochmals (-> Mit neue "Internetrufnummer") ein. Evtl. gibts du dabei auch den STUN Server (stun.carpo.de) ein.
-> Grund: Die FB speichert gerne auch mal alte Daten im Hintergrund. Wenn du als die Daten im Profil immer wieder änderst, dann kann es ebenfalls zu dieser Situation kommen.

2.) Überprüfe mal deine Firmware Version deiner FB.

3.) Teste am besten auch ein Softphone (z.B. Phoner -> www.phoner.de). Somit kannst du einen evtl. Hardware- bzw. Konfigurationsfehler ausschließen. Ein Konfig.anleitung findest dub auf der Internetseite von CARPO ( http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/page_3950.jsp ).

Gruß,
Flash79
 
401 bedeutet Unauthorisiert, somit bekommst Du also eine Antwort zurück und sprichst schon mal den korrekten Server an. Wenn Du Dir absolut sicher bist, die Benutzerdaten korrekt eingegeben zu haben, würde ich den Account ggf. durch den Support mal prüfen lassen - serverseitige Fehler können dann so zumindest ausgeschlossen werden.

Ich sehe auch, daß Du ein Feld zur Eingabe eines STUN-Servers hast, was darauf schließen läßt, daß Du die Fritzbox hinter einem anderen Router oder Modem betreibst. Ich würde hier noch "stun.carpo.de" konfigurieren, damit Du nachher keine Probleme mit der Audioübertragung bekommst.
 
Hallo,
also bei mir funktioniert Lidl-Carpo ohne Probleme.

in der FritzBox folgende Einstellung:
Internettelefonanbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 123456
Registrar: sip.carpo.de
Proxy-Server: stun.carpo.de
 
1. gemacht
2.ist die neuste, für meine ATA gibt es schon seit ca.2 Jahren nichts neues
3. Nicht notwendig, siehe unten

Vielen Dank, das mit dem Account löschen und neu eingeben + stun.carpo.de eintragen hat es gebracht.

Mit dem stun Server hatte ich vorher schon probiert, aber aus Versehen unter Proxy eingetragen.

Aber warum funktioniert es mit dem normalen Carpo ohne stun

Ohne dieses Forum, wäre VOIP heute nicht soweit wie es ist, ich hätte wahrscheinlich das eine oder andere Mal aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jocale,

dass kommt immer auf die jeweilige Hardware und die Verbindung an. Meist kann es nicht schaden STUN einzuschalten. Dadurch werden multible UDP Ports verwendet und die Wahrscheinliichkeit durch deine HW Firewall zu kommen wird größer.

Ich denk dass es bei dir eher das übliche Profil Problem gewesen ist. Wenn AVM keine Updates herausbringt kann sowas schonmal auftauchen.

Wenns einmal funzt und du nichts veränderst, sollte es aber glatt gehen. Falls du mal Daten verändern willst, immer ein neues VoIP Konto einrichten ;)

Gruß,
Flash79
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.