Gespräch getrennt: "Sie haben noch 30 Sekunden!" ???

reinhard.m2

Gesperrt
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich telefoniere nicht so lange, daher berichte hier aus 2. Hand:


Es wurde heute auf einer unserer protierten Festnetzrufnummern bei Dus.net angerufen und das Gespräch angenommen. Nach ca. einer Stunde war hier dann zu hören "Sie haben noch 30 Sekunden" und dann war auch das Gespräch weg.

Angeblich war dieser Text nur hier zu hören und nicht auf der Gegenseite.

Schaue ich in die Fritzbox soll dieses Gespräch 1:04 gedauert haben.


Kann mir jemand dies erklären?

Wenn ist in Dus.net unter Vorgaben schaue sind dort die Standardeinstellungen. Also:
Festnetz 7200 Sek
Mobil 1800 Sek
Weltweit 3600 Sek


Es war aber ein Gespräch innerhalb von Deutschland.
Und ich diese diese Zeitlimits gelten nur bei ausgehenden Anrufen?


Der Anrufende hat meines Wissens einen normalen Anschluß und er hatte diese Ansage ja nicht gehört.
 
den Text "sie haben noch 30 Sekunden" kenne ich von dus.net noch nicht. Allerdings habe ich meinen Account auch noch nie ganz runter gefahren.

Also: schau mal nach, ob noch genug Geld drauf ist, falls ja, vermute ich, dass die Ansage von der FB kommt. Meine Auerswald "redet" manchmal auch mit mir ;-)
 
Hallo,
das Verhalten ist normal. DUS.NET führt zur Sicherheit eine Zwangstrennung durch, damit z.B. versehentlich offene Verbindungen kein Geld kosten. Die Zeit der Zwangtrennung lässt sich unter my.dus.net unter dem jeweils einzelnen SIP-Account im Reiter Vorgaben einstellen.

LG
MM
 
Moin!

Wie gesagt, es war ein eingehendes Gespräch.
Das kostet kein Geld und Account ist/war noch voll.

Auch steht diese Trennung auf 7200 Sekunden - Eine Stunde sind aber nur 3600.
 
ich hab beim support dafür mal ein ticked auf gemacht.


das war dann nicht so der bringer.


Auch wenn man das 3. mal fragt, ob diese Meldung den nun wirklich von Dus.net kommt, bekommt man einfach keine Antwort. nur viel anderes.

Dann scheint der Mitarbeiter auch nicht zu verstehen, dass ich einen Paralellruf möchte und keine Weiterleitung. - Bin jetzt schon etwas sauer.


In einem anderen Fred habe ich nun gelesen, dass die Meldung "Das Gespräch wird aus Sicherheitsgründen beendet" lautet.

Ich komm so nicht weiter ...
 
Hallo,

das Problem mit der 30-sekunden-Ansage habe ich auch.

Es ist echt nervig, wenn nach einer Viertelstunde ein EINGEHENDES Kundengespräch getrennt wird!

Gibt es da zu Abhilfe?
 
ach und ich dachte das war die Akku gleich leer Ansage meines Gesprächspartners - war ganz fasziniert - er auch ups
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.