AVM 7170 zu einer 7170 SL machen

Holzmullerholzi

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Avm 7170 zu 7170 sl


1 - RJ45-TAE-Adapter zum Anschluss an das analoge Festnetz Aufschrauben

2 - Den Netzwerstecker herausnehmen.

3 - Den Netzwerkstecker von Hinten ( Kabel einführung ) Anschauen.

4 - Das Bauteil wo die Kabel eingeführt sind vorschtig mit einem kleinen flachen schlitzschraubendreher herausnehmen. Indem man den Schraubenzieher vorsichtig reinsteckt und leicht noch oben drückt.und rausschiebt. ( Siehe Bild bei 4 )

5- dann die kabelenden durch biegen aus den stecker herausnehmen.

6- und wie in bild wider einstecken und wieder umbiegen.und in den Netzwerkstecker einrasten lassen.

7- Kabel ordentlich verlegen und zuschrauben. fertig

8-Cat 5 Kabel nehmen In Fritz!Box bei dsl einstecken und anderes ende in den RJ45-TAE-Adapter.

9. Den Adpapter mit cat 5 kabel in die normal Telefondose wie gehabt.

gruss Mirko

PS. für änderungen stehe ich jederzeit bereit sind auch gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann muss man auf die sl nur die aktuelle fw der non-sl draufspielen? dann is die exakt gleich? hab nämlich bei ebay aus versehen ne sl ersteigert, und mir hinterher erst die unterschiede angesehen!! :-(
cool wärs wenn das mit dem kabel und der "normalen" fw geht, dann war sie schön günstig :)
gruß
karsten
 
@ tick01

Du willst genau das Gegenteil! ;)

Das hier ist der relativ sinnfreie Umbau in Gegenrichtung und bringt nur den Wegfall des Y-Kabels, das du aber für deine Zwecke benötigst. Gibt es einzeln zu kaufen oder du baust es dir selber. Die Belegung sollte hier im Forum oder im Wiki zu finden sein.
Firmware gibt es eh nur noch eine für die 7170 auf dem AVM-FTP und keine eigene mehr für die SL.

Du solltest also hier weiter lesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117647&highlight=7170Sl
 
@lxuser

jupp, stimmt. glatt verlesen vor lauter uffregung und freude ueber
meinen letzten ebay fund. thx für den richtigen link, "7170 sl zu 7170" umwandeln.

jetzt noch eine mini frage:

sind die y-avm-kabel alle gleich? alle?
hab noch von der fbf 5012 eins rumfliegen, dann wärs komplett, ohne löten, crimpen, etc...

dank!
 
Hallo,

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber sie müssten gleich sein. Bei ebay werden in den Auktionen für die Kabel oft die 5012 und die 7170 gleichzeitig aufgeführt.

Gruß Mario
 
... sind die y-avm-kabel alle gleich? alle?
hab noch von der fbf 5012 eins rumfliegen ...
Ja, die Y-Kabel von avm sind austauschbar.
Steck Dein Y-Kabel von der 5012 in die DSL/Tel Buchse der 7170SL und Du hast eine "ganz normale" 7170 mit Festnetz-Anschluss. Natürlich muss auch noch der RJ45-TAE-Adapter zum Anschluss an das analoge Festnetz mit dran.

Glück gehabt, nicht wahr?
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.