Piep + Abbruch bei VoIP-Verbindung?

go4java

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Vater hat die 7270 mit den neueren AVM-Digital-Telefonen, ich die 7170 mit der neuesten Firmware (und 2 DECT-Telefonen, die direkt mit der Fritz verkabelt sind).
Wir sind beide bei 1&1 und haben 2000+ Flatrates. Es erfolgen parallel zum Tel. keine massiven Downloads o.ä., so dass ein Netzlastproblem (intern) ausgeschlossen werden kann.
Grundsätzlich ist telefonieren nach draußen kein Problem, lediglich wenn ich meinen Vater anrufe oder er mich, kommt es regelmäßig (nach einem Piep) zum Verbindungsabbruch.
Hat jemand das gleiche Phänomen und wie kann man das beheben? Vielen Dank!
 
Hi,
ich habe einen T-Com Speedport W920V.
Der macht genau die selben Zicken. Habe an der Anlage ein ISDN Telefon das ohne Probleme funktioniert.
Am Speedport habe ich drei DECT Mobilteile angeschlossen, bei allen das selbe Problem.
Wenn mich jemand anruft oder auch wenn ich raustelefoniere ist nicht reproduzierbar ein Piepton hörbar, danach ist die Verbindung weg.
Ich höre kurzfristig den Gegenüber und danach Verbindung getrennt. Dies ist manchmal 3-4 mal hinter einander der Fall, bis ein richtiges Gespräch zustande kommt.

Also Hinweis, ich nutze keine IP Telefonie sondern ganz normal meine Festnetzleitung.

Habe den Fehler an T-Com bereits weitergegeben und die haben das ganze an den Hersteller weiter geleitet. Laut meiner Info steckt da auch eine Fritzbox unter dem Deckel des Speedport's.

Hast du mit AVM schon Kontakt aufgenommen ? Wenn die dir nen Tip geben, bitte unbedingt Info an mich !!

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.